Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Habe ich seidem ich Auto fahre noch nich erlebt ... Gestern nach einer Bodenwelle !
( Hinterachse ist komplett ausgefedert /Auto aufgebockt )
:eek: :o
Anhang anzeigen 428515Anhang anzeigen 428517
Da hat jemand vergessen, den Teller zu verbauen! Der hindert die Kolbenstange am Durchschlagen des Stützlagers. Nr. 7 im Bild.

1587025578032.png

Den Spaß kenne ich bereits vom E89. Da hat das ein hier im Forum sehr bekannter Fahrwerksspezi ebenfalls vergessen. Das Ergebnis:

E89-Stützlager.jpg

Habe ich seidem ich Auto fahre noch nich erlebt ... Gestern nach einer Bodenwelle !
( Hinterachse ist komplett ausgefedert /Auto aufgebockt )
:eek: :o
Anhang anzeigen 428515Anhang anzeigen 428517

Da hat wohl jemand beim Zusammenbau den unteren Stützteller (#7) vergessen. Dann wäre es logisch, dass das Domlager versagen kann.
Wer hat dir das montiert? Kannst du das reklamieren?

1587025723016.png

Da hat wohl jemand beim Zusammenbau den unteren Stützteller (#7) vergessen. Dann wäre es logisch, dass das Domlager versagen kann.
Wer hat dir das montiert? Kannst du das reklamieren?

Anhang anzeigen 428525

Is schon über 2 Jahre her . Auto hat sogar noch vor 6 Wochen neu Tüv bekommen ...

Is schon über 2 Jahre her . Auto hat sogar noch vor 6 Wochen neu Tüv bekommen ...
Das ist aber ein grober Mangel. Ich würde mal mit der Werkstatt reden, die diesen Fehler gemacht hat und denen die Fotos zeigen und um Stellungnahme bitten.

Die Ursache für den Schaden ist ja mehr als eindeutig. Und nur weil es so lange gehalten hat, bedeutet es ja nicht, dass es nicht ihr Versäumnis ist... ;-)

Es muss ja auch nur das Domlager gewechselt werden... Der Reparaturaufwand ist also überschaubar. Als Werkstatt wäre mir das aber schwer peinlich...

Beim Patrick war Ich auch vor zwei Jahren (damaliges Z4 Coupe),hatte auch den ganzen Tag gedauert. Mir war der Sound aber zu lahm gewesen.
Bin 14 Tage später wieder dahin und da haben sie ihn nochmals bearbeitet.Und dann war er genau richtig :D
Ich weiß genau, was Du meinst... :D Patrick erklärt einem wirklich sehr geduldig die Optionen. Schon interessant... Habe dann das für mich passende ausgewählt... ;) Sollte aber jeder mit ihm persönlich besprechen.
Ich warte jetzt die ersten 1.000km mal ab. F+F ist von mir ca. 60km entfernt, die schnelle Erreichbarkeit war auch ein Grund, warum ich mich für das Unternehmen entschieden habe.

Danke Serkan :) :-)

Beledert, habe ich zusammen mit den Sitzen und Inlays der Türen machen lassen: Rühl Leder Kann ich sehr empfehlen.
Traumhaft.
Ich wollte auch immer braunes Leder zu meinem Sterlinggrau en (du hast ja stratusgrau richtig) War auch schon bei zwei Sattler deswegen und hab mir Muster rausgesucht... Hat mich dann doch auch preislich nicht überzeugt. Bist du rund um zufrieden, bzw. würdest du jetzt etwas anders machen.
Kannst du verraten was du für türpappen sitze und Überrollbügel gezahlt hast, gerne auch per PM. Ein paar Bilder wären auch schön.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Traumhaft.
Ich wollte auch immer braunes Leder zum sterlinggrauen. War auch schon bei zwei Sattler deswegen und hab mir Muster rausgesucht... Hat mich dann doch auch preislich nicht überzeugt. Bist du rund um zufrieden, bzw. würdest du jetzt etwas anders machen.
Kannst du verraten was du für türpappen sitze und Überrollbügel gezahlt hast, gerne auch per PM. Ein paar Bilder wären auch schön.
Viele Grüße
Habe auch lange recherchiert nach dem richtigen Sattler im Umreis von max. 150km. Hatte 2 Firmen, die in Frage kamen. Die andere Firma war eine Empfehlung von @Zven. Ebenfalls top, hab Arbeiten von ihm gesehen. Ein sehr kleiner und feiner Betrieb, der ein längere Vorlaufzeit gehabt hätte. Daher habe ich mich dann für Rühl entschieden.
Mit den ausgeführten Arbeiten bin ich mehr als zufrieden. Verwendet wurde Nappaleder im BMW-Farbton Sattelbraun. Die kleinen Windshots in den Abdeckungen der Ü-Bügel müssen etwas mit dem Dremel bearbeitet werden, da das Leder (auch wenn es dünn gespalten ist) etwas aufträgt. Arbeit von 1h.
Würde es jederzeit wieder so machen, außer eventuell mehr Umfänge beledern lassen :whistle: (Mitteltunnel, Türverkleidungen und Interieurleisten).
Preis gern per PN. Ein paar Fotos findest Du im Post 8.625.

Gruß Michael

Gopro mit Kopfhalterung?
Bei mir lief per Zufall das da im Hintergrund
Passt perfekt dazu :thumbsup:
Ja über die Kopfhalterung habe ich auch nach gedacht, würde aber zu weit oben sitzen ... aber jetzt kommt es, hätte ich niemals gedacht das ich so was mal nutzen würde .... die Mundhalterung von GoPro ... ihr glaubt nicht wie blöd man damit aussieht und was man alles so betreibt für eine gute Kamera-Einstellung ;)

Ja Musikgeschmäcker sind schon sehr unterschiedlich ;) Wobei ich auch mal die Rockige Note mag, dann aber eher so hier :P

... gespannt dem König von Bayern bei seiner Pressekonferenz und seinem üblichen Alleingang gelauscht.
Wichtigsten Fragen wurde wieder nicht beantwortet. Wann darf man wieder ohne "triftigen Grund" auf die Straße, und ann machen denn nun die Waschboxen hier wieder auf;)?!

Ich bin heute mit dem Z einkaufen gefahren und wundere mich jedesmal erneut wieviel in dem Kofferraum sogar bei offenem Dach Platz hat.

Schon öfters beim einkaufen Passanten gehabt die gesagt haben :
" Darf ich mal den Kofferaum sehen , ooooh der is aber gross , hätte ich nich gedacht "
( Einmal ein E93 Typ :"Soviel bekomm ich aber nich bei mir verstaut ) ...
😁😁😁

... gespannt dem König von Bayern bei seiner Pressekonferenz und seinem üblichen Alleingang gelauscht.
Wichtigsten Fragen wurde wieder nicht beantwortet. Wann darf man wieder ohne "triftigen Grund" auf die Straße, und ann machen denn nun die Waschboxen hier wieder auf;)?!
Ja das interessiert mich auch brennend ... il Sachsen ist wohl ab Montag die Ausgangsberschränkungen auf aufgehoben werden und die Kontaktbeschränkungen bleiben. Wollte nämlich nächste Woche zu Wolfgang Weber ... wäre schon schön eine extra runde durch das schöne Bayern zu drehen.

LOL ...
20200416_182046.jpg

Heute hatte ich Gelegenheit ausgiebig den Innenraum vom Stratus zu reinigen, Pflegemittel aufzutragen und dank @elkloso den Airbagfehler zu beseitigen, der mir seit kurzer Zeit auf den Senkel ging. Im Endeffekt war es nur ein gebrochenes/abgerissenes Kabel im Motorraum (Schirmleitung).

Herrlisch! <3

...das Ende von den 225er Runflat....
Diese knüppelharten Dinger sind der letzte Mist! Als ich Hermann im November letzten Jahres abholte, waren noch alte, völlig ausgehärte RFT-Pellen auf dem Auto und man fuhr damit wie ein Besoffener. Nur Schlangenlinien bei den kleinsten Spurrillen und Fahrbahnunebenheiten. :eek: :o Ätzend. Jetzt viel besser mit den frischen Non-RFT. Freu Dich auf das neue Fahrgefühl! ;)
Gruß Olli

Zurück
Oben Unten