Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Wie heißt es so schön......aller guten Dinge sind drei.....

Die dritte Bremsleuchte getauscht und dabei festgestellt,das sich entweder mein Kofferraum im Bereich Bremsleuchtenausschnitt verändert hat oder die neuen Auflagen der Bremsleuchte inzwischen aus der gleichen Fabrik wie die Chinaböller kommen und rechts und links nicht nah genug ans Blech rankommen.....also kurzerhand Blech bearbeitet,mit der Hand.....jetzt paßt es so halbwegs.....

Wirklich zufrieden bin ich damit ned,aber wenns dichter is als vorher......und die Leuchte vorher hab ich in Stücken "ausgebaut"......das hintere Teil ist irgendwie nach oben gekippt und hat sich hinterm Blech verkantet.....hab dann das Streuplastik weggerissen und den Rest rausgefummelt bekommen.....

Des isch a rächds Glump...... 😤

Greetz

Cap

Beim Abnehmen vom "Autopyjama" festgestellt das sich da eine Maus ausbreiten wollte.:confused:

Auf der Motorhaube an zwei Stellen "Schmierspuren" und im Windlauf Grumpeln.
20220209_133256.jpg

Außerdem hat sie die Dichtung von Kofferraumdeckel (liegt nur auf, weil das Kabel vom CTEK da rein geht) zerstört. :mad:
20220209_125859.jpg

Im Auto zum Glück keine weiteren Spuren. Im Rest der Garage auch nicht. Scheint ein Kurzbesuch gewesen zu sein.
Abdeckung jetzt erstmal weg gelassen um sie nicht zu animieren darunter zu nisten.
...und Wochenende mal weitere Gegenmaßnahmen einleiten.

2 Jahre Tüv abgeholt.
Allerdings mit der Besonderheit, mal eine Diskussion mit dem Tüvprüfer für mich entscheiden zu können.
Ölfeuchtigkeit am bzw. um das Getriebe herum sowie angerostete Bremsleitungen entsprachen nicht dem tatsächlichen Zustand.

Da ich den Wagen von unten mit Mike Sanders Fett und an schlecht zugänglichen Stellen mit fluid film behandelt habe, entstand für ihn wohl dieser Eindruck.
Mit Gedult, Fingerprobe und umherwischen war der gute Zustand aber zu vermitteln.
Wollte noch nachschieben, dass ich eigentlich keinen Tüv brauche, da ich mich selbst um den guten Zustand kümmere.
Habe ich dann aber besser doch sein lassen...

Oh, das ist Mist. Ne Maus hatte ich vor der Sanierung der Garage auch drin. 4 klassische Schnapp-Fallen waren machtlos... und die Maus pappsatt :D Ich würde (auch wegen dem Gewissen) auf Lebendfallen gehen. Viel Erfolg.
Auch wenn die Tierfreunde jetzt vielleicht aufschreien... Die Lebendfalle ist nicht immer die beste Wahl ...🙄
Sollte man m.M. nur da einsetzen, wo man die Fallen mehrfach täglich kontrollieren kann. Eine Maus in einer Lebendfalle erfriert nämlich Ruckzuck wenn sie sich nicht ständig bewegen kann... Hat soviel ich weiß mit ihren Stoffwechsel zu tun... Müsste ich vor vielen Jahren lernen als wir den kleinen Kindern zu liebe auch auf Lebendfallen umgestellt hatten und die dann trotzdem immer Tod in der Falle lagen...🙄

Mich geärgert, dass heute schönes Wetter war aber ich leider schon anderweitig unterwegs war, so dass ichs nicht im Zetti genießen konnte :p :P

Zurück
Oben Unten