Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Ja das passte in beiden Fällen plug&play ohne weitere Bearbeitung.
Hatte als alter Ericsson-Mitarbeiter noch zwei passende Schätzchen im Fundus.
So haben die alten Knochen nochmal eine schöne Verwendung erhalten.
Also nicht nur hübsch sondern auch funktionell :t
Getauscht wird nach belieben... inkl. O2-Zweitkarte.

...dann schau ich mal ob ein Nokia 6310 (Klassiker) zu bekommen ist. Wahrscheinlich billiger als der passende iPhone Rahmen... :d

...dann schau ich mal ob ein Nokia 6310 (Klassiker) zu bekommen ist. Wahrscheinlich billiger als der passende iPhone Rahmen... :d

Hab ich mir letztens schon überlegt mir das aus Nostalgie-Gründen wieder zuzulegen. Ich bereue echt dass ich das verkauft hab.

War aber das 6310i

Oh cool.... da werd' ich aber ganz Ohr... Musstest für die Innenleuchte doch sicher nen Kabel zum GM5 ziehen, oder? Und die Fußraumbeleuchtung hast Du wo angeschlossen? Die Kabel dürften beim 2.5si ja auch nicht liegen.

Meine todo Liste in der Kategorie:
- Abblenden Innenspiegel nachrüsten - "Hardware" liegt schon parat
- Clown Nose: LED Masse von Pin 9 zum GM
- Umrüsten auf Innenlicht mit Leseleuchten
- Fußraumleucht

Bitte um detaillierte Angaben und Fotos (notfalls nochmal rückrüsten und dann dokumentiert wieder einbauen) :roflmao:
Nach der Wäsche und nassem Dach will ich das nicht aufmachen, aber den Innenraum schonmal saugen. Blöd dass da so dunkel ist 8-)
Ich hab mal nen Faden geknüpft zu dem Thema @bezerker und @pixelrichter: Innenlichtpaket bauen

Zuletzt bearbeitet:
Achse ablassen, Motor anheben, beides easy zu machen beim Z4. Lager fielen natürlich nicht raus sondern mussten mit ein wenig Geduld herausgewackelt werden, klebten gut an den Schalen.

Habe mir damals für den E39 die 50eur Motorbrücke gekauft, die passt auch super beim Z4, die kam wieder zum Einsatz und damit war das anheben ein Klacks.
Einfach alte Schalen gegen Neue? Ich erinnere mich da noch an so Sachen wie Lagerspiel, Plastigage und habe deswegen die Finger von den Lagern gelassen, als ich die Ölwannendichtung gemacht habe... Jetzt sag nicht, dass ich mich jetzt ärgern muß, es nicht gemacht zu haben 🫣

Alle Schalen die ich getauscht habe waren die ersten im Normalmaß, die Kurbelwelle sah Topp aus, also alte Schalen raus, neue rein fertig.

Zuletzt bearbeitet:
DCS Drucksensor ausgetauscht (oder austauschen lassen). Jetzt ist wieder Ruhe im Cockpit. :) :-) (Wie sagt der Eric Meyer immer so schön: Druck-Druck-Druck machen)

Ich hasse Notbremsassistenten. Bin der Prolizei leicht hinten drauf gedotzt. Die haben gebremst, dem Auto war das zu wenig und ist direkt auf Notbremsen gegangen. Dahinter keine Chance gehabt, da ich gerade die Spur wechseln wollte. Ich kotz.
Ich brauche einen neunen Frontspoiler, denke ich. Mal schauen.... fahre dann mal abgeturnt zur Werkstatt :-( Das gute ist, dass die dich nicht über den Tisch ziehen mit Gutachten. Während wir übrigens so da stehen, keine 5 Min später, läuft eine durch den fließenden Verkehr über die Straße und liegt auf der Motorhaube. Die Fahrerin ist Mental total zusammengeklappt mit Notarztwagen und so.

Meine Tochter hat mir Ihren 10 Jahren große Augen gemacht. Die Polizisten wollten eigentlich auch nur in die Mittagspause, haben dann aber freundlicherweise Ihre Drinks verteilt.

Es gibt Ersatzhalter zum anschrauben, so richtig als originales Ersatzteil...
Hätte ich sogar noch einen Satz für die Beifahrerseite da
Cool, habe ich gerade gesehen :-) brauche das allerdings für links. Ich muss mal schauen, da es die Nasen am Gehäuse innen sind, Träger Stossfänger vorn wohl neu und Stoßabsorber vorne , mal schauen, was da noch ist.

Ist bestellt

Zuletzt bearbeitet:
.....wahrscheinlich Kumho PS71.Ordentlicher Alltagsreifen zu nem fairen Preis.

Kann ich als Allrounder absolut empfehlen, wie er sich auf dem Zetti fährt weiß ich nicht, habe ihn mir auch aus den P/L Gründen gekauft für den 5er F10, bei 275er Pellen in 20 Zoll auf der HA ein echtes Preis-Argument.

Absolut unauffälliger Reifen, ist wirklich bei Nässe sehr stark fürs Geld, und generell läuft er absolut unauffällig, richtige Kurven hatze ich mit dem 5er aber nicht, aber 230km/h langgezogene Autobahnkurve geht bestens damit :D ... auch die 540NM bringt er gut auf die Straße und ist recht spät am Limit wenn man mal aus dem Stand los zieht. Habe ihn jetzt so 10tkm drauf.

Kann ich als Allrounder absolut empfehlen, wie er sich auf dem Zetti fährt weiß ich nicht, habe ihn mir auch aus den P/L Gründen gekauft für den 5er F10, bei 275er Pellen in 20 Zoll auf der HA ein echtes Preis-Argument.

Absolut unauffälliger Reifen, ist wirklich bei Nässe sehr stark fürs Geld, und generell läuft er absolut unauffällig, richtige Kurven hatze ich mit dem 5er aber nicht, aber 230km/h langgezogene Autobahnkurve geht bestens damit :D ... auch die 540NM bringt er gut auf die Straße und ist recht spät am Limit wenn man mal aus dem Stand los zieht. Habe ihn jetzt so 10tkm drauf.
Bei 275 und 20´´ muss man dann schon mal schauen, wegen P/L. den, da ist P größer als L :confused:

Cool, habe ich gerade gesehen :-) brauche das allerdings für links. Ich muss mal schauen, da es die Nasen am Gehäuse innen sind, Träger Stossfänger vorn wohl neu und Stoßabsorber vorne , mal schauen, was da noch ist.

Ist bestellt

Bei dem Wucherpeis würde ich aber leebmann/baum/hubauer prüfen. Der Satz für eine Seite kostet dann ca. 14,-

Update: bin mal mit der Bestandsaufnahme durch für meine Reparatur.
Stossabsorber vorne 21,41 € auf jeden Fall
Baue morgen mal die Stoßstange ab. ggf. Träger Stossfänger vorn und Deformationselement links. Die Aufnahme sah noch gut aus.
Selbst wenn ich alles brache, komme ich beim Baum mit 468 € ohne Stoßstange hin :-) das passt. Ertragbarer Preis für meine Eselei 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute, es ging nur um die Teile, nicht um den Verkäufer und am Ende ist es mir auch egal, ob sowas 10, 20 oder 30 € kostet, wenn ich keinen neuen Scheinwerfer brauche. Wollte ich sparen, hätte ich wohl keinen Zetti ;)

... und ich frage mich immer wer so blöd ist bei ebay 150-300% dessen zu bezahlen, was BMW für die Teile verlangt :p :P ... irgendwie muss die Masche ja funktionieren!:roflmao: Lieferzeiten sind auch teilweise so lang, dass der Ebay Verkäufer nach Kaufabschluss wahrscheinlich erst bei BMW bestellt und dann an den Endkunden weiter schickt... spart auch noch Lagerhaltungskosten und Risiko...🤑

Zurück
Oben Unten