Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Eine Hero Session, habe ich gebraucht günstig gekauft.
Kein externes Mikrofon.

Halterung ist von Burkhart Engineering, ist in dem Fall am Gewinde für die Abschleppöse befestigt.

So was in der Art:
@Frank Z.

Beitrag im Thema 'Gopro Halterung für die Abschleppöse'
Gopro Halterung für die Abschleppöse

@straba @Bumbum @andifossi
An die Mutter des mittleren Lagers des Querlenkers kommt man mit zwei 30cm Verlängerungen,einem Schlagschrauberkugelgelenk und ner passenden Langnuß (glaub ich,kann auch ne normale Schlagnuß gewesen sein) problemlos dran,hab die bei meinem Rundumschag an der VA vor zwei oder drei Jahren beide von oben gelöst mit meinem Akkuschlagschrauber.

Erwähntes Gelenk:

Ob es von BGS oder evtl. doch von KS Tools ist,weiß ich gerade nicht.....

Also.... geht nich gibbets nich!

@phreak
Wenns original sein darf,Nr.10:

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:
@straba @Bumbum @andifossi
An die Mutter des mittleren Lagers des Querlenkers kommt man mit zwei 30cm Verlängerungen,einem Schlagschrauberkugelgelenk und ner passenden Langnuß (glaub ich,kann auch ne normale Schlagnuß gewesen sein) problemlos dran,hab die bei meinem Rundumschag an der VA vor zwei oder drei Jahren beide von oben gelöst mit meinem Akkuschlagschrauber.

Erwähntes Gelenk:

Ob es von BGS oder evtl. doch von KS Tools ist,weiß ich gerade nicht.....

Also.... geht nich gibbets nich!

@phreak
Wenns original sein darf,Nr.10:

Greetz

Cap

Oh wow danke dir! Aber bei dem Warenwert im Gegensatz zum Versand zögere ich noch. Werde mir vermutlich auf eine Alternative wechseln die ich zuhause rumliegen habe 👌🏼

ACH! Und ich Trottel hab von der rechten Abdeckung ohne Schriftzug eine Schraube verloren 😪 im Motorraum...tolle Wurst 😐

Oh wow danke dir! Aber bei dem Warenwert im Gegensatz zum Versand zögere ich noch. Werde mir vermutlich auf eine Alternative wechseln die ich zuhause rumliegen habe 👌🏼
Schrauben etc. landen meist auf der Kunststoffabdeckung unterm Motor oder der Versteifungsplatte... ist mir selbst in 15 Jahren diverser BMW Schrauberei schon öfters passiert :confused: ...aber hab alles wiedergefunden.:thumbsup:

Wenn nicht, würde ich aber tatsächlich auch ne maßgleiche Sechskantschraube aus der Schraubenkiste/Baumarkt nehmen, bzw. ggfs. bei optischem Unterschied (verzinkt, Edelstahl) direkt die anderen drei Schrauben mit tauschen, damit es gleich bleibt.

Ich lege ja Wert auf Originalität aber bei >5€ (inkl. Versand) für ne Normschraube hört es dann auf:whistle:

Da ist doch noch ne Abdeckung drüber. Da machts doch jede passende Schraube

So schauts aus, werde eine baugleiche finden und dann "einheitlich" austauschen. Habe genug zuhause rumfahren, zur Not im Betrieb 😊

Die zwei anderen für die Abdeckung mit Schriftzug sind allerdings nur Muttern da hier auf Gummipuffer geschraubt wird 👍🏼

@Frank Z.

Beitrag im Thema 'Gopro Halterung für die Abschleppöse'
Gopro Halterung für die Abschleppöse
Ja das meine ich halt ja .... all die gezeigten Videos in dem Link hier haben das übliche Windrauschen, kaum mal Motorsound der hier und da mal durch dringt, ganz anders beim @schulz0507 . der das einfach dran pappt mit der Öse und sofort ein geiles Ergebnis erziehlt ohne sich großartig nen Kopf zu zerbrechen, echt geil ! :P

Ich muss auch mal meine öse auspacke und schauen was ich da so machen kann.... ^^ .... die Perspektive kommt halt bei so kleinen kurvenreichen Landstraßen gut zur Geltung, das Speed-Feeling ist so vermutlich am schnellsten von allen Perspektiven am Auto.

Ja das meine ich halt ja .... all die gezeigten Videos in dem Link hier haben das übliche Windrauschen, kaum mal Motorsound der hier und da mal durch dringt, ganz anders beim @schulz0507 . der das einfach dran pappt mit der Öse und sofort ein geiles Ergebnis erziehlt ohne sich großartig nen Kopf zu zerbrechen, echt geil ! :P
Das ist eben der Punkt. Bin am WE Alpenpässe mit einer Insta360 One R 360° Kamera gefahren. Bild top. Aber Sound (wie zu erwarten) nicht zu gebrauchen (war mit Saugnapf auf der Scheibe). Denke da eher über ein externes Mikrofon mit Windschutz im Innenraum nach...

@Ronny G. @Northbuddy

Ich habe mir meine GoPro gerade angesehen. Bei dem Modell ist das Mikrofon wahrscheinlich auf der Rückseite, also gegenüberliegend vom Objektiv.
Der Abstand zwischen der Rückseite der GoPro und dem Stoßfänger ist recht gering. Ich mache demnächst ein Bild, wenn ich den Halter nochmal benutze. Vielleicht ist das Mikrofon dadurch ein wenig windgeschützt.

In der Vergangenheit hatte ich die GoPro zwischen den Überrollbügeln und auch an der Frontscheibe vor dem Innenspiegel montiert. Beides wirkt sehr langsam und somit recht uninteressant. Die Windgeräusche waren bei geöffneten Verdeck ebenfalls deutlich hörbar.

Innenspiegel:

Überrollbügel:

Ich lege ja Wert auf Originalität aber bei >5€ (inkl. Versand) für ne Normschraube hört es dann auf:whistle:

Ein Freund hat mir erzählt, dass BMW auch schicke Glaspaläste mit angehängter Ersatzteilversorgung haben soll. Eventuell wär das noch ne Alternative, der ein oder andere vertreibt nicht nur die 10er Packs. ;)

@WarLord Stimmt, die >20km Fahrtstrecke kommen natürlich weitaus günstiger als der Versand :whistle:

Und selbst bei Zettispaßtour nebenbei funktioniert je nachdem kaum, da 1. die kaum auf haben wenn man Spaßtouren fährt(Wochenende) und 2. Oftmals nicht an schönen Bergstraßen sondern eher in Industriegebieten mit "guter Verkehrsanbindung" liegen :p :P

Und wenn man es dann doch innerhalb der Öffnungszeiten hin geschafft hat, steht man 20 Minuten an um zu erfahren, dass sie das Teil nicht haben:roflmao:
Nääää also dann lieber in die heimische Schraubenkiste greifen!!!

Ein Freund hat mir erzählt, dass BMW auch schicke Glaspaläste mit angehängter Ersatzteilversorgung haben soll. Eventuell wär das noch ne Alternative, der ein oder andere vertreibt nicht nur die 10er Packs. ;)
Hab ich ebenfalls schon in Erwägung gezogen 😊
Der nächste Freundliche ist ca 15min entfernt, evtl. bin ich wirklich in den Öffnungszeiten mal vor Ort und frage nach. Hätte ich natürlich auch mit der "neue Zündkerzen"-Tour verbinden können 🤓

Aber, es kommen ja noch neue Zündspulen 😉 vielleicht gibt's danach ne kurze Probefahrt zu den Geschwistern.
Oder halt eine stinknormale DIN912 Zylinderkopfschraube mit Innensechskant 🤣

Eieiei, wußte gar nicht, dass es hier so viele gibt, die ländlich wohnen... *scnr* :D

Der nächste Freundliche ist ca 15min entfernt, evtl. bin ich wirklich in den Öffnungszeiten mal vor Ort und frage nach. Hätte ich natürlich auch mit der "neue Zündkerzen"-Tour verbinden können 🤓
Gerüchteweise haben die auch sowas mystisches wie ein Telefon.... hat mir schon des öfteren unnötige Wege erspart :D

@phreak
Ich hab vermutlich noch irgendwo welche rumfahren,weil ich mal am E36 die KGE ersetzt und hierfür fast alles an Ersatzteilen inkl. Schrauben neu gekauft hatte.....WO das Zeug aber aktuell rumfährt..... &:
Falls ich mal drüber stolper und an dich denk,schick ich dir ne PN.

Greetz

Cap

Eieiei, wußte gar nicht, dass es hier so viele gibt, die ländlich wohnen... *scnr* :D
Das war gefühlt seit jeher in allen Autoforen so, gerade sehr auffällig bei Diskussionen über den Verbrauch, wenn Leute von Stadtverbräuchen reden die ich nie erreicht habe, und ich dann bemerkt habe das ne 50.000 Einwohnerstadt nicht gleich einer 500.000 Einwohnerstadt ist :D

Heute die Zündkerzen ausgetauscht und mich gewundert über drei Dinge:
- Es waren 5 NGK und eine Bosch verbaut
- Kerze 3 (Links Zyl. 6) war ein bisschen locker, hier war auch die Bosch. Nun alles wieder mit Drehmomentschrauber angezogen 👍🏼
- die Zündspulen sahen teilweise bissl angegriffen aus am Umfang oben, allerdings nicht unten am Stecker 🤔 es sieht nass/ölig aus, ist aber trocken. Kunststoff von Benzin/Öldampf angegriffen?

Bilder:
Anhang anzeigen 606883

Anhang anzeigen 606884

Nun ist jedenfalls alles auf NGK gerade gezogen, meine aber dass ich schonmal alle Kerzen getauscht hatte. Kann mir die Bosch nicht erklären 🤣

Ich glaube, ich investiere noch in 6 neue Spulen und gut ist.
ACH! Und ich Trottel hab von der rechten Abdeckung ohne Schriftzug eine Schraube verloren 😪 im Motorraum...tolle Wurst 😐
☝🏼 Das da wieder in Ordnung gebracht mit 6 neuen Zündspulen 😊

Frage in die Runde der Aufbereiter:
Die Kontaktflächen der Schrauben am Achsschenkel hat mein Beschichter nach dem Sandstrahlen frei gelassen.
Unbehandelt bildet sich jetzt schon Flugrost. Soll ich es so lassen oder doch irgendwie mit einer Schicht schützen?
IMG_0503.jpeg

Wäre ich vorsichtig... Gerade bei Fahrwerksteilen.
Jede Lackschicht wird sich durch die Vorspannkraft der Schraubverbindung setzen - was zur Folge hat dass eben genau ein Teil der Vorspannkraft verloren geht.... Sprich.... Die Schraube KÖNNTE locker werden.

Ich weiß nicht wie das an Werk gemacht wird - aber als Maschinenbaukonstrukteur würde ich an dieser Stelle auch empfehlen blank auf Blank zu montieren - genau so wie es sein Beschichter ja schon gemacht hat.
Und diese exakten Blanken Flächen die dann Aufeinanderliegen werden auch nicht weiter rosten.

Bei Radnaben ist es ja das gleiche Problem auf der Fläche auf die die Bremsscheibe aufliegt - irgendwo habe ich Mal gelesen dass man da eine HAUCHDÜNNE Schicht Korrosionsschutzöl aufbringen kann .... Andere schreiben wieder ausdrücklich muss blank und entfettet sein... Also ohne Gewähr..😉

Zurück
Oben Unten