Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Vorteil beim bedampfen sehe ich darin, dass man das mal eben zu Hause auffrischen kann. Auch Steinschläge werden sicher weniger Schaden anrichten. Dampf kann auch im eingebauten Zustand erfolgen... zum lackieren beim Lacker muss der Scheinwerfer ausgebaut werden.

Nicht heute aber vor 2 Wochen wegen defekten Hydrolager nicht durch den TÜV gekommen :(

Jetzt steht er auf Meyle HD und das Fahrgefühl ist echt komplett anders, er reagiert so viel mehr auf jede minimale Unebenheit.
Schön, wenn man mal wieder überrascht wird von seinem langjährigen Begleiter 👌🏼

Das doofe: habs immer noch nicht geschafft, das quietschen des rechten Fensterheber zu beheben 🙈

Normal. Man gewöhnt sich an das Fahrverhalten und merkt den Verschleiß beim Fahrwerk oft erst spät.

Meiner fühlt sich hinten (trotz frischer HU) nicht mehr "sauber" an. Im Winter will ich mal die komplette Hinterachse raus nehmen und machen.

Bei 30km Testreichweite 1x vollgetankt mit Super Plus zu 1,71 Euro.
Natürlich mit ner Vanos-Einfahr-Ausfahrt verbunden :) :-)

20250914_151959.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dein M Roadster hat es auch in den Insta-Beitrag Beitrag von Anders Warming geschafft. Ich stand direkt vor dir. 😉 Hoffen wir, dass er für zukünftige BMW Designs genug Inspiration bei den alten Modellen gefunden hat...:D
Danke für den Link bzw. das Bild.
Er hat ja einige Klassiker fotografiert und gepostet, vielleicht haben wir ja Glück in Sachen Design 😂

Dein Z ist gleich aufgefallen, schönes Auto :thumbsup:
Hier noch die zum Insta-Post fehlende Ansicht von vorne ;)

20250913_103302.jpg

Ich habe das Auto und diese Seitenabdeckungen seit mehr als 4 Jahren, aber heute habe ich sie das erste Mal benutzt.
Sieht ok aus, verstehe aber nicht warum man auf Kleinanzeigen so viel Geld dafür verlangt.

Anhänge

• IMG_8744.jpeg
    IMG_8744.jpeg
    284,1 KB · Aufrufe: 63
Ich habe das Auto und diese Seitenabdeckungen seit mehr als 4 Jahren, aber heute habe ich sie das erste Mal benutzt.
Sieht ok aus, verstehe aber nicht warum man auf Kleinanzeigen so viel Geld dafür verlangt.
Das versteht keiner.... Denn praktisch sind sie wirklich nicht und die Fälle wo man das Dach über mehrere Tage unten lassen kann sind wirklich handgezählt....🤪🤣
Aber wenn sie drauf sind - schauen sie einfach besser aus als ohne.... Und haben ist besser als brauchen.... Deshalb liegen die bei mir auch rum und waren dieses Jahr auch schon einmal montiert...😎

Das versteht keiner.... Denn praktisch sind sie wirklich nicht und die Fälle wo man das Dach über mehrere Tage unten lassen kann sind wirklich handgezählt....🤪🤣
Aber wenn sie drauf sind - schauen sie einfach besser aus als ohne.... Und haben ist besser als brauchen.... Deshalb liegen die bei mir auch rum und waren dieses Jahr auch schon einmal montiert...😎
So sieht's aus. Habe meine auch zumeist im Schrank. Habe aber auch einfach lange genug gewartet, bis jemand mal einen realistischen Preis aufgerufen hat. ;)

Feiern ;):2balloonz:bierwein:
Heute genau auf den Tag haben wir den Zetti seit 20 Jahren.

Er hat sogar die jüngere Verwandtschaft „überlebt“

Anhänge

• IMG_4314.jpeg
    IMG_4314.jpeg
    374 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_4315.jpeg
    IMG_4315.jpeg
    486 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4317.jpeg
    IMG_4317.jpeg
    506,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4316.jpeg