Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Heute auch angefangen alles für den Saisonstart am Sonntag vorzubereiten.

Das bedeutete:
- Rückleuchte Beifahrerseite tauschen
- 3. Bremslicht tauschen
- Standlicht Birnen getauscht
- Die neuen Felgen aufgezogen

Tausch der Rückleuchte war echt easy und auch die dritte Bremsleuchte ließ sich ganz gut gut ein- und ausbauen. Ein guter Tipp aus dem Forum war definitiv, dass man vorher die Griffmulden rausschrauben sollte. Leider war die Leuchte nicht passgenau und wird wieder zurückgeschickt. Neue ist aber schon bestellt.

Die Birnen des Standlichts waren etwas kniffliger, aber auch machbar, wenn man dann einmal verstanden hat, was zu tun ist.

Hab dann auch endlich die Felgen, die ich von @andifossi bekommen hab, aufgezogen. Bin mal gespannt, wie mir das gefällt. Momentan ist es noch gewöhnungsbedürftig. :D Neue Reifen muss ich auch noch besorgen, aber das geht ja flott.

Morgen geht’s dann weiter mit der Grundreinigung.

Anhänge

• IMG_1992.jpeg
    IMG_1992.jpeg
    273,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_2003.jpeg
    IMG_2003.jpeg
    415 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2004.jpeg
    IMG_2004.jpeg
    133,5 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_2028.jpeg
    IMG_2028.jpeg
    452,1 KB · Aufrufe: 108
Ich hab heute mal so getan als hätte ich Ahnung von und Muße zum Detailling (abseits der normalen schnellen Handwäsche).
Screenshot_20260228_163035_Gallery.jpg

Und ich habe wieder festgestellt: Das ist nicht mein Ding, ich fahre und schraube lieber! :roflmao:

Gestern 100km einfach gefahren um
a) die neuen Reifen ein bisschen einzufahren
b) zu schauen ob irgendwas Probleme macht bevor er zum Verkauf geht und
c) die Airbox einen Käufer entgegen zu fahren.

Bei der Fahrt kam schon weiterhin Freude auf, aber am Zielort habe ich auch zwei Autos besichtigt. Auch wenn exakt diese Fahrzeuge zwar es jetzt nicht unbedingt werden müssen, merkt man direkt das auch andere Fahrzeuge auch schon nur durch ihre Präsenz Freude verbreiten können.

Am Ende ist die ganze Autowelt in ihrer Vielfalt interessant... umso besser kann es eben jeder auf seine Bedürfnisse anpassen :) ... das schöne am E85 ist ja wenn man Leute hört die ihn verkauft haben, das alle sehr positiv an ihn zurück denken und keine so nen "Naja geht so" sagt.

Das DSC, Reifendruck, Handbremse Leuchtentriumvirat durch mehrmaliges Löschen der Fehlerspeicher und Abgleich des Lenkwinkelsensors beseitigt.
Abschließend eine mittelgroße kurvige Testrunde gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten