Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Zumindest meine Erfahrung ist, leider nein. Es hält hier und da aber immer zeitlich absehbar.
Jetzt hab ich die Tage hier zufällig was im Forum gelesen, was Hoffnung macht.
@bastelbert hatte hier berichtet und das ist zumindest sehr vielversprechend, vor allem, wenns on top noch den Kunststoff wieder auffrischt, also ein Arbeitsgang. Werde das auch mal probieren und bin guter Dinge.
Kann der Erfahrung nur zustimmen.

Mal nicht mit dem Roadster,
aber 5 Zyl. gehen auch
:) :-)

Anhang anzeigen 715874
View: https://www.youtube.com/shorts/xUmVEgVGMI4

View: https://www.youtube.com/watch?v=tokg3emqSfM
nur so zum Spaß ;-)
Zitat/Quelle wiki: Ab Sommer 1993 gab es die Fünfzylinder-Reihenmotoren auch mit Turboaufladung, der 850 T-5 hatte 166 kW (226 PS). Etwa gleichzeitig wurde der 850 behutsam überarbeitet und mit neuen Stoßstangen und geänderten Scheinwerfern ausgestattet.<a href="Volvo 850 – Wikipedia"><span>[</span>7<span>]</span></a> Der T5 wurde im Sommer 1995 vom T-5R mit 177 kW (mit Overboost, ein nur beim T-5R kurze Zeit möglicher höherer Ladedruck) an Leistung noch überboten. Hinzu kam der R als Nachfolger des T-5R mit 184 kW (250 PS). Diese Modelle sind die leistungsstärksten der Baureihe.

Mein Zetti schweren Herzens zum Carport gebracht und meinen Daily geholt… Wetter soll ja scheisse werden.
Auch wenns für einige sinnbefreit ist. Sobald der Schnee, und vor allem das Salz, von der Straße war wurde mein Z bewegt, egal ob R.e.g.e.n oder Sonne. 6 Monate gehen schnell vorbei und deshalb habe ich jeden Tag der Saison genossen😉

Hab jetzt ne Kartusche SIKA Lastomer 710 daheim und probiere das mal aus. Erhoffe mir eine einfachere Verarbeitung.
Butylschnur hat @pixelrichter schon verlinkt. Ich nehm wie @bezerker Sika Lastomer 710 (oder die VW Dichtmasse), da wesentlich einfacher zu verarbeiten. Das Lösungsmittel dampft aus und das Butyl wird dadurch etwas "strammer". Während der Verarbeitung kriecht es allerdings besser. Bei der Verarbeitung von Butylschnur ordentlich mit dem Heißluftfön erhitzen und mit der Andrückrolle/Walze andrücken. Wenn du's so wie im Video machst, machst es zweimal.

Ist einfacher, zieht beim absetzen aber eklige Fäden. Optimalerweise in einem Zug durchziehen (ist mir auch nicht gelungen, dafür mach ich es zu selten). Hinterher dann mit der Andruckwalze drüber und optimalerweise etwas ablüften lassen, bevor du die Verkleidung draufmachst.

Haben sich deine Hoffnungen erfüllt @bezerker? Gings besser?
Wird die Sika-Raupe erst auf der Türfolie aufgebracht und dann die Türfolie an die Tür geklebt? Oder geht es vielleicht einfacher, die Raupe auf das Türblech zu legen und da die Folie drauf zu drücken?

Und wie habt ihr das mit den Kabeln gemacht? Die müssen ja noch durch die Türfolie. Aber wenn man sich mit der Türfolie der Tür nähert, klebt das das Sika-Zeugs doch bestimmt sofort überall fest und zieht Fäden?
Und die Kabeldurchführungen müssen ja auch noch abgedichtet werden...

Zuletzt bearbeitet:
Jup, in dem Video wird auch die klassische Butyl-Schnur verarbeitet. Meine Frage zielte eher auf Erfahrungen mit dem Sika Lastomer. Ist das da auch alles so entspannt oder etwas tricky, weils flüssiger ist und überall an Händen, Kabeln und Blech kleben bleibt?

Ansonsten, was hab ich mit dem Z gemacht? Die 150.000 km geknackt..

Beide Anhänger sind tatsächlich original von BMW. Der rechte hat sogar eine BMW Teilenummer. Ich müsste mal gucken ob ich den Karton mit dem Aufkleber noch habe.

Zurück
Oben Unten