Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

bei den Felgen könnte ich glatt nochmal schwach werden...

aber sach´ ma´- ist dein Dach kaputt?

Habe heute auch den Zetti in der neuen Saison willkommen geheißen :) ... sprang sofort ohne Auffälligkeiten an und lief wie ein Bienchen seidenweich. Es ist bereits heute was besonderes so nen weichen Motorlauf genießen zu dürfen wie es der R6 Sauger der alten Schule bietet. Man könnte immer wieder aufs neue meinen der Motor wäre aus im Stand wenn man drin sitzt so vibrationsarm läuft der M54, für mich als Diesel Fahrer im Alltag was tolles.

Direkt erstmal waschen gefahren... schön über die Landstraße gegleitet, bei den Preisen aktuell fahre ich den Z4 genauso teuer wie den 530d, schlimm was da abgeht an der Zapfsäule.

20260402_122150.jpg

Heute ging’s mit dem Z4 ins Tessin zum Wandern. Abfahrt war um 04:30 Uhr – entsprechend früh, aber absolut worth it: Um 07:30 Uhr oben angekommen und direkt mit einem traumhaften Sonnenaufgang belohnt worden. 🤩
Das Wetter? Perfekt. Einfach nur Ruhe. War wirklich herrlich.
Vor der Rückfahrt dann noch ein kleines Extra-Highlight: offen eine Runde durch Brissago und Ascona – schöner kann man den Tag kaum ausklingen lassen.
Und das Beste zum Schluss: Bei freier Fahrt gemütlich dem Osterstau vor dem Gotthardtunnel entgegengewunken. 😄

Mein Wandertipp: Pizzo Leone
Parkieren könnt ihr weiter oben – allerdings über typisch italienische Dörfchen und enge Strässchen erreichbar. Aber genau das macht den Charme ja aus

Anhänge

• PXL_20260402_053431389.jpg
    PXL_20260402_053431389.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, dass ich vor 6 Wochen schon ausreichend mit'm Zetti das Winterende zelebriert habe. Da war's immerhin noch gute 5-6 Grad wärmer als jetzt, salzfrei (hier wurde letzten Freitag noch mal gestreut) und vor allem war der Sprit deutlich billiger! 8-):D

Was im Tank ist braucht man nicht verzollen. ;)

....und theoretisch geht noch ein Kanister mit maximal 20 Liter dazu....aber so ein Stinkeding kommt mir in keinen Kofferraum.
....zur Oderbrücke brauche ich eh nur 2 Minuten.

So, Kühler, Ausgleichsbehälter, oberer Wasserschlauch sowie Kühlwasser ist neu, nun sollte er wieder dicht sein.

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-03-27 at 13.57.04.jpeg
    WhatsApp Image 2026-03-27 at 13.57.04.jpeg
    124,7 KB · Aufrufe: 51
  • WhatsApp Image 2026-03-27 at 17.39.11.jpeg
    WhatsApp Image 2026-03-27 at 17.39.11.jpeg
    344,2 KB · Aufrufe: 79
So, Winterbastelei und Lackierkram vom letzten Dönerladenbums ist fertig. Der Sommer kann kommen. Arbeit wird auch weniger und dies und das. Die letzten Monate waren etwas turbulent.

Anhänge

• 20260327_181114.jpg
    20260327_181114.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 57
  • 20260327_181001.jpg.jpeg
    20260327_181001.jpg.jpeg
    439,1 KB · Aufrufe: 56
Was im Tank ist braucht man nicht verzollen. ;)

....und theoretisch geht noch ein Kanister mit maximal 20 Liter dazu....aber so ein Stinkeding kommt mir in keinen Kofferraum.
....zur Oderbrücke brauche ich eh nur 2 Minuten.
Die Maßnahmen in Polen (Steuersenkung, Maximalpreisdeckelung) die Woche zeigt sehr deutliche Wirkung. Von gut 1,90 letzte Woche ist SuperPlus jetzt wieder bei gut 1,60. Bei LPG für den Daily hat sich dummerweise nichts getan.

Eis-Fahrt

20260406_Eis-Fahrt.jpg

Bei "eisigen" 12 Grad

.

Heute ganz spontan erste Bewegungsfahrt...
Krass wie sich inzwischen die Prioritäten verschoben haben. Zetti ist ungewaschen, Ölwechsel ist noch nicht gemacht, TÜV ist diesen Monat fällig und irgendwas riecht leicht nach Öl 🫣
Irgendwie habe ich GAR KEINEN BOCK das anzugehen, aber... ZETTI HABEN VERPFLICHTET natürlich. Mache ich also jetzt nach und nach 👍

Heute ganz spontan erste Bewegungsfahrt...
Krass wie sich inzwischen die Prioritäten verschoben haben. Zetti ist ungewaschen, Ölwechsel ist noch nicht gemacht, TÜV ist diesen Monat fällig und irgendwas riecht leicht nach Öl 🫣
Irgendwie habe ich GAR KEINEN BOCK das anzugehen, aber... ZETTI HABEN VERPFLICHTET natürlich. Mache ich also jetzt nach und nach 👍
Das ging mir auch so ^^ ... ich hatte meinen auch nicht 1A gewienert in die Garage vor dem Winter gestellt und musste ihn erstmal waschen, TÜV ist ach fällig ^^ .... so ist das halt im 9. Ehejahr, da ist eher kontinuierliche Pflege statt Hype angesagt und dennoch bleibt man gerne am Ball und freut sich über den Hobel. Ich muss halt mal wieder was mit dem Gerät erleben, sprich ab in die Alpen im Juni ... vom putzen oder in die Garage rein oder raus entstehen keine Geschichten.

Immerhin habe ich die Insta360 schön gleich mit getestet.
VID_20260402_120548_00_263_2026-04-02_17-36-08_screenshot.jpg

Zurück
Oben Unten