Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Heute eine wunderschöne Tour durchs Oberland gedreht - Pilsensee - Ammersee - Hohenpeißenberg - Rottenbuch - Oberammergau - Ettal - Oberau (geblitzt 🙁) - Murnau - Weilheim - Herrsching - Inning - Fürstenfeldbruck

Kaum Verkehr, einfach klasse 😎
Zumindest zwischen Murnau und Weilheim hat der Verkehr heute Nachmittag gereicht für einen schweren Unfall mit stundenlanger Totalsperre der B2 :(

Ich bin heute gelasert worden :eek: :o
.....
Mein Blitzwarner gab mir den Hinweis mobiler Blitzer in 1000 Meter....... nun ja dachte ich, dann drossle ich mal die Geschwindigkeit via Motorbremsung.
.....
Dann habe ich sie in der Ferne hinter einen Baum stehen sehen, mit ihrer Waffe (Radarpistole) :(

3 deutsche Polizisten recht jung hielten mich an.
Die können mit diesen Laserpistolen bis zu 1000 Meter messen .....echt unfair ;)
@VFLJörg666
Wenn du wüsstest... 😅
Die können sogar deutlich weiter lasern als nur 1km!

Ich habe vor Jahren mal einen der Messbeamten auf das Verfahren und die Sicht durchs Fernglas angesprochen. Er hat mich mal durchschauen lassen während er mir erklärte die Reichweite geht bis 1600m. Ich konnte die Entfernung zum erfassten Objekt an einer Skala/Entfernungsangabe/Geschwindigkeit im Fernglas sehen. Daraufhin habe ich mir einen LKW auf max. Entfernung angeschaut. Erkennen konnte ich die Tabakmarke und die Schlagzeile der Bildzeitung die auf dem Armaturenbrett lagen 😱

Nach seiner Aussage würde (wie bei dir) bis 1000m Entfernung erfasst, um mit dem System Erfahrungen betreffs Genauigkeit und Verwertbarkeit zu sammeln...

• Like
Reaktionen: Bea
Da wir nicht wissen wer das war, war es wahrscheinlich eher eine Fahrerin. Wo ist die Genderpolizei, wenn man sie Mal braucht?

Die Schmicklers‘ gereinigt und meinem Z eine Handwäsche, Detailer und ein kleines Foto-Shooting gegönnt.
Die „Schmicklers“ heute getüvt und damit legalisiert.
Das komplette Programm mit Verschränken usw. wurde durchgezogen. Das kostet natürlich und zwar genau 187 Euronen…😳

Sehr löblich, Michael, meine Schmickler muss ich leider einschicken, haben gestern festgestellt, dass sie einen Höhenschlag haben und Reifen sind auch abgefahren.:(
Uuuuiiii, das ist ja ärgerlich 😠
Vergleichsweise filigrane und leichte Felgen sind natürlich anfälliger für Beschädigungen, auch bei Edelweiss gab es ja schon Probleme.
Hoffe, Du bekommst schnell Ersatz.

Die Schmickler haben teilweise etwas mehr Wuchtgewichte, laufen aber ansonsten perfekt. Heute nahezu alle möglichen Geschwindigkeiten durchgetestet…😉

• Like
Reaktionen: H-P
Bin bei einer der letzten Touren/Urlaube über eine tiefe Fräskante gefahren, die ich zu spät gesehen hatte, war ich schuld.:(

Heute den Schlumpf von den ganzen Insektenkadavern befreit und zu gleich mich um Ecken gekümmert, von denen ich bisher noch nicht einmal wußte das es sie gibt - die Abläufe Kotflügel Innenseite zur Spritzwand hin - blöd zu reinigen insbesondere auf der Fahrerseite
Vorher BFS - FS
20260529_142133.jpg20260529_143055.jpg
Nachher BFS - FS
20260529_142710.jpg20260529_143903.jpg

Bei der nächsten Wäsche muss ich das Ablaufsieb auf der Fahrerseite nochmal besser mit Druckluft auspusten. Ist leider noch Laub drin 😱 Man sieht aber auch Nichts von Oben. Hat schon mal Jemand von Unten gereinigt? 🤔

Zurück
Oben Unten