Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wird er sich aber gefreut haben, das er auch mal Landluft schnupper durfte und nicht nur StadtluftWir haben heute einen kleinen Ausflug mit Wanderung gemacht und zum Abschluß den Zetti mal wieder fotografiert. Im Hintergrund die Rückseite der Cadolzburg.
Anhang anzeigen 560695
Anhang anzeigen 560696
Ich meine das hatten wir hier schon und es gab ein neues VerdeckTraurigerweise ist mein Z4 nun den 6. Tag beim Freundlichen: Thema Verdeckknarzen v.a. direkt links auf Kopfhöhe, ich vermute aber auch rechts, wenn man genau hinhört.
Ich hab im März mit 500km gekauft und am Anfang war es noch sehr selten und sporadisch, in letzter Zeit immer öfter, daher letztendlich einen Termin gemacht. Also am 7.9. in der Werkstatt abgegeben, der Werkstattleiter hat frohen Mutes am Folgetag angerufen und gemeint "Ha das kennt BMW, da gibt es ein Mittel um die entsprechenden Stellen zu imprägnieren, dann ist das weg"... hat nur leider nicht geholfen. Nun rätselt er seit Freitag dran.
Leider kommt das Knarzen auch nicht immer vor, selbst nicht bei jeder Unebenheit, daher ist auch die Analyse & Behebung erschwert. Mal fährt man eine Stunde ohne jegliches Geräusch und mal knarzt es ne halbe Stunde am Stück. Verdeck auf zu hilft selten. Ich war froh, dass als ich bei der Abgabe zufällig das Geräusch erzeugen konnte, da hat der Werkstattleiter noch am Geräusch gezweifelt, aber inzwischen fällt ihm das auch negativ auf.
Ist mein erster Roadster und ich muss sagen leider nimmt mir das arg den Spaß am Auto![]()
ich kenne das ProblemTraurigerweise ist mein Z4 nun den 6. Tag beim Freundlichen: Thema Verdeckknarzen v.a. direkt links auf Kopfhöhe, ich vermute aber auch rechts, wenn man genau hinhört.
Ich hab im März mit 500km gekauft und am Anfang war es noch sehr selten und sporadisch, in letzter Zeit immer öfter, daher letztendlich einen Termin gemacht. Also am 7.9. in der Werkstatt abgegeben, der Werkstattleiter hat frohen Mutes am Folgetag angerufen und gemeint "Ha das kennt BMW, da gibt es ein Mittel um die entsprechenden Stellen zu imprägnieren, dann ist das weg"... hat nur leider nicht geholfen. Nun rätselt er seit Freitag dran.
Leider kommt das Knarzen auch nicht immer vor, selbst nicht bei jeder Unebenheit, daher ist auch die Analyse & Behebung erschwert. Mal fährt man eine Stunde ohne jegliches Geräusch und mal knarzt es ne halbe Stunde am Stück. Verdeck auf zu hilft selten. Ich war froh, dass als ich bei der Abgabe zufällig das Geräusch erzeugen konnte, da hat der Werkstattleiter noch am Geräusch gezweifelt, aber inzwischen fällt ihm das auch negativ auf.
Ist mein erster Roadster und ich muss sagen leider nimmt mir das arg den Spaß am Auto![]()
Wenn ich das so sehe, vermute ich einmal, dass du das Verdeck mehrmals im feuchten Zustand eingeklappt hast und es feucht im Verdeckkasten gelagert wurde. In meinen Augen sind das Stockflecken.meines hat auch diese hässlichen Flecken / Markierungen entwickelt. Kennt das jemand auch?
Anhang anzeigen 562357Anhang anzeigen 562358
Wenn ich das so sehe, vermute ich einmal, dass du das Verdeck mehrmals im feuchten Zustand eingeklappt hast und es feucht im Verdeckkasten gelagert wurde. In meinen Augen sind das Stockflecken.
Tja, nur dass ich das niemals gemacht habe…Sehe ich ebenso!
Verdeck NIEMALS nass/feucht im Verdeckkasten lassen…zumindest nicht über einen längeren Zeitraum hinweg.
Dann ist das sehr merkwürdig mit den Flecken.Tja, nur dass ich das niemals gemacht habe…
Ich fahre auch immer erst den Morgentau trocken und öffne das Verdeck dann nach ca. 30 Min. zügiger Fahrt und auch nur wenn es sich nach Hand auflegen trocken anfühlt.
Tja, nur dass ich das niemals gemacht habe…
Ich fahre auch immer erst den Morgentau trocken und öffne das Verdeck dann nach ca. 30 Min. zügiger Fahrt und auch nur wenn es sich nach Hand auflegen trocken anfühlt.
Idee: hast du selber versucht was an dem Dach zu imprägnieren?Dann ist das sehr merkwürdig mit den Flecken.
Habe ich SO noch nie gesehen….
Lass es doch bei einem Aufbereiter mal professionell reinigen und neu imprägnieren.
Ich? Oder meinst du den @Maggus440 ...?Idee: hast du selber versucht was an dem Dach zu imprägnieren?
Den Gedanken hatte ich auch.Dann ist das sehr merkwürdig mit den Flecken.
Habe ich SO noch nie gesehen….
Lass es doch bei einem Aufbereiter mal professionell reinigen und neu imprägnieren.
Furka fahre ich morgen.....hoffentlich ist es nicht ganz so nassSimplon und Furka.
Tremola habe ich gelassen, da es super nebelig und auch nass und ein wenig regnerisch war.
Ggf, dann das nächste Mal.
Oh, und einen Z8 überholt, war das jemand von Euch?Anhang anzeigen 562481Anhang anzeigen 562485Anhang anzeigen 562487Anhang anzeigen 562488
Sorry @Jack Blues , Wie Was Wo? Bin verwirrt …Natürlich Maggus, du kamst mit rein, weil du die Thematik imprägnieren mit eingebracht hast :)
Ach so, Ne, wieso meinst Du das?Die Flecken auf deinem Verdeck. Hast du ggf das Verdeck selber imprägniert ? :)
Wegen der Flecken meine ich dasmeines hat auch diese hässlichen Flecken / Markierungen entwickelt. Kennt das jemand auch?
Anhang anzeigen 562357Anhang anzeigen 562358