Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

mein kleiner Umweg von MUC nach LA war zwar gestern und nicht heute, aber mein kleiner hat sich wirklich wacker geschlagen:

Anhang anzeigen 507209

06:18 Fernpass
Anhang anzeigen 507210

07:33 Samnaun - da macht Tanken noch Spaß

Anhang anzeigen 507211
Anhang anzeigen 507212
Anhang anzeigen 507213

07:55 Samnaun Tunnel Val Spelunca
Anhang anzeigen 507214Anhang anzeigen 507215Anhang anzeigen 507216Anhang anzeigen 507217
Respekt, so in etwa habe ich es vor 2 Jahren mal ab Nürnberg gemacht.
Nächste Woche werde ich es wiederholen, allerdings werde ich mir 3-4 Tage Zeit nehmen.

Tolle Aufnahmen. So eine Tour möchte ich mal gerne fahren, aber auf mehrere Tage verteilt um auch mal die Gegend geniesen zu können und nicht nur km fahren.
Aber wie machst du das immer mit dem Aufpolieren vor jeder Fotosession? Auf den Bildern sieht man doch, dass du auch mal im Dreck gefahren bzw. geparkt hast und auf dem nächsten Bild ist der Zetti wieder blitzeblank.

Tolle Aufnahmen. So eine Tour möchte ich mal gerne fahren, aber auf mehrere Tage verteilt um auch mal die Gegend geniesen zu können und nicht nur km fahren.
Aber wie machst du das immer mit dem Aufpolieren vor jeder Fotosession? Auf den Bildern sieht man doch, dass du auch mal im Dreck gefahren bzw. geparkt hast und auf dem nächsten Bild ist der Zetti wieder blitzeblank.
Ich bin zwar viel gefahren - aber ich musste mich jetzt nicht wirklich abhetzen - außer beider Ankunft in Schenna beim Speckladele - denn die machen eigentlich um 12 zu. Das war wirklich knapp. Übrigens - die haben jeden Freitag um 16 Uhr eine gratis Speckführung mit Verkostung.

Wegen der Reinigung ist das Rot Gott sei Dank relativ „genügsam“ - ich hab ihn auf der Strecke nie geputzt. An den Felgen merkt man den Bremsstaub trotzdem etwas, wenn man die ersten und letzten Bilder vergleicht. Heute bekam er dafür gleich eine Wäsche. Leider meinte Petrus vorhin, dass er noch etwas nachspülen will 😖

@pcdoedel machts richtig mit dem FAHRzeug 🤩 So muss das 🥳
……naja, 1000 km Bergpässe incl. Anfahrt an einem Tag ist was anderes als 1000 AB.
Unsere längste Tour, aber nur Pässe, war mal um die 750 Km. @RainerW damals im Gipsfuss als Beifahrer bei Martin im Alpina und einem 1er Dieselcabriofahrer dem der Sprit kurz vor Livigno ausging :b

Zuletzt bearbeitet:
……naja, 1000 km Bergpässe incl. Anfahrt an einem Tag ist was anderes als 1000 AB.
Unsere längste Tour, aber nur Pässe, war mal um die 750 Km. @RainerW damals im Gipsfuss als Beifahrer bei Martin im Alpina und einem 1er Dieselcabriofahrer dem der Sprit kurz vor Livigno der Sprit ausging :b

...und wir waren dann Abends alle platt vom Pässe-schrubben - aber geil war's trotzdem. :t

Streckenweise wusste ich als Zwangs-Beifahrer nicht mal mehr, in welchem Land wir gerade unterwegs waren - so oft hatten wir die Grenzen im Länderdreieck hin und her überschritten. Ich wäre ja damals zu gerne mit meinem Zetti selbst gefahren, aber der Gips machte das kurzfristig unmöglich. Martin (z-Fan) war so nett, mich mit zunehmen - ich wäre aber auch nicht mit jedem mitgefahren... Dachte vorher nicht, wie anstrengend das werden würde mit Gipsfuß als Beifahrer ohne richtig guten Halt auf vielen flott gefahrenen Passkurven. ;)

Unsere längste Tour, aber nur Pässe, war mal um die 750 Km. @RainerW damals im Gipsfuss als Beifahrer bei Martin im Alpina und einem 1er Dieselcabriofahrer dem der Sprit kurz vor Livigno ausging :b
Welche Tour seid Ihr denn damals gefahren - bin immer für „neue Herausforderungen offen. Gerne auch per PN

Welche Tour seid Ihr denn damals gefahren - bin immer für „neue Herausforderungen offen. Gerne auch per PN
Das war eine hin und her Tour :d da unser damaliger Scout unbedingt den San Marco auf dem Weg nach Livigno fahren wollte, gescoutet nach „Karte“:d
Aber wir wurden damals mit einem traumhaften Sonnenuntergang und leerem Pass aufm San Marco entlohnt 👍 Blöd war nur dass ja in Livigno um 22 Uhr die Schranken fallen und wir durch die Spritknappheit des 1er Fahrers gerade noch 22 Uhr geschafft haben ansonsten wäre eine Nacht im Zett angestanden :b

...aufgrund Nässe von oben und Langeweile habe ich mal mit der aktuellsten BimmerCode Version alle Einstellung durchgesehen und den neuen Audio-Modus für die B&W Einstellungen aktiviert... ;)

Zurück
Oben Unten