Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Innen sauber gemacht und schon mal für die kommende Abfahrt zur Rumänien-Tour ab 02.07.2022 vorbereitet - morgen kommt außen dran und dann kommt der Tourenaufkleber an die Windschutzscheibe... :) :-):thumbsup:

Transfăgărășan, wir kommen:

95.jpg
Hallo Rainer,
Wo im Forum müsste man am besten auch mal unterwegs sein um von solchen tollen Touren zu erfahren?
BG, M

Heute hat mich eine sehr penetrante und aufdringliche Anhalterin am Straßenrand angehalten.
Als ich stand, sah ich ihre Polizeiuniform und fragte sie ob ich sie mitnehmen dürfte :eek: :o
Da hat man einmal die Bluetoothfunktion im Smartphone deaktiviert und meine Blitzerapp konnte mich nicht warnen.:(
Puuuuh ich bin aus einem Verteilerkreis recht ruppig beschleunigt und bin laut Lasermessung 67 zur erlaubten 50 gefahren.
Abzüglich 3 war ich mit 50 Euronen ohne Punkte dabei. :11smashz: :d
Ich erwähnte der Polizistin, dass ich richtig Schwein gehabt habe, weil ich weiter oben also vor dem Verteilerkreis viel schneller unterwegs war und sie dort nicht gestanden haben :d :d :d
Sie hatte Schpass und wir beide waren glücklich.... 💏:11smashz: :Banane35:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer,
Wo im Forum müsste man am besten auch mal unterwegs sein um von solchen tollen Touren zu erfahren?
BG, M

...normalerweise werden Touren, bzw. das mögliche Interesse daran, im Bereich "Touren" angekündigt - wer dann darauf reagiert, erhält in der Regel eine Einladung zu einer PN. Alles weitere wird dann dort mit den Teilnehmern besprochen... ;)

Heute hat mich eine sehr penetrante und aufdringliche Anhalterin am Straßenrand angehalten.
Als ich stand, sah ich ihre Polizeiuniform und fragte sie ob ich sie mitnehmen dürfte :eek: :o
Da hat man einmal die Bluetoothfunktion im Smartphone deaktiviert und meine Blitzerapp konnte mich nicht warnen.:(
Puuuuh ich bin aus einem Verteilerkreis recht ruppig beschleunigt und bin laut Lasermessung 67 zur erlaubten 50 gefahren.
Abzüglich 3 war ich mit 50 Euronen ohne Punkte dabei. :11smashz: :d
Ich erwähnte der Polizistin, dass ich richtig Schwein gehabt habe, weil ich weiter oben also vor dem Verteilerkreis viel schneller unterwegs war und sie dort nicht gestanden haben :d :d :d
Sie hatte Schpass und wir beide waren glücklich.... 💏:11smashz: :Banane35:
Ich bemerke, dass ich öfters auch mal schneller war als erlaubt, seitdem ich den Zetti habe. 😞 Man merkt das in dem Auto aber einfach nicht immer. Hatte bis jetzt Glück, aber wehe, wenn die mich mal kriegen.

Oh ja geht mir auch so. Ich war kürzlich mit ca. 260km/h unterwegs als es auf 120km/h begrenzt war. Erst durch das Blinken im HUD und einer Bemerkung von meinem Mann habe ich es gemerkt.
Bis jetzt hatte ich immer Glück und die Kontrollen im Vorfeld gesehen und die Blitzersäulen kennt man ja in der Zwischenzeit. Ich versuch aber in der Regel im bezahlbaren Rahmen zu bleiben ohne Punkte oder gar Führerscheinentzug für einige Zeit. Kann mich aber nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal was zahlen mußte, ist alles schon zig Jahre her.
Aber mit dem Gaspedal muss man schon zart umgehen in der Stadt.

Oh ja geht mir auch so. Ich war kürzlich mit ca. 260km/h unterwegs als es auf 120km/h begrenzt war. Erst durch das Blinken im HUD und einer Bemerkung von meinem Mann habe ich es gemerkt.
Bis jetzt hatte ich immer Glück und die Kontrollen im Vorfeld gesehen und die Blitzersäulen kennt man ja in der Zwischenzeit. Ich versuch aber in der Regel im bezahlbaren Rahmen zu bleiben ohne Punkte oder gar Führerscheinentzug für einige Zeit. Kann mich aber nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal was zahlen mußte, ist alles schon zig Jahre her.
Aber mit dem Gaspedal muss man schon zart umgehen in der Stadt.
Schicke mal Datum und Ort des Geschehens......fürs Aktenzeichen :p :P :whistle: ;)

260/120 wäre mal ein richtiger Wurf gewesen für die Bildzeitung.:whistle:

Gut das ich so vergesslich bin!;)

Wenn die da schreiben "Alte Frau mit Sportwagen mit 260km/h geblitzt!" hätte das denen eh niemand geglaubt. Fake-News!🤣

Also Roxxi "Alte Frau" so alt bist du nun auch wieder nicht, auf jeden Fall ansehen tut man dir das zumindest optisch nicht.;)

Ja, bei manchen M40i gehen die Tachos ja bekanntlich heftig vor 😉

Ach ja, Waze regelt. Ohne dieses Warntool vor Gefahrenstellen hätte ich wohl keine Pappe mehr.
Na ja es war das 1.mal dass ich den Zetti fast ausfahren konnte weil es die Verkehrsverhältnise hergaben und ich war überrascht, dass die Autobahn auf diesem Stück jetzt freigegeben ist. Früher war da durchgehend 120km/h. Jetzt ist es dort stückweise unbegrenzt und dreispurig mit guter Fahrbahnoberfläche. Die Autobahn geht da sogar minimal bergauf und die Beschleunigung war eigentlich noch nicht zu Ende. Ob da der Tacho jetzt vorgeht oder nicht ist mir EGAL. Jedenfalls liegt der Zetti da hervorragend auf der Straße und man merkt die Geschwindigkeit eigentlich nicht. Meine Vorgängerautos wurden da jenseits der 200 doch relativ unruhig, hatten aber auch nicht diese PS-Zahl und Länge.

Profiltiefe nach 28.000 km an Vorder - u. Hinterreifen gemessen
Vorne 6mm (weiß) und Hinten 5mm ((blau)
Reifenfabrikat Michelin Pilot Super Sport 225/45 ZR 18 u. 255/40ZR18
Ich denke 10 -15.000km kann ich die noch fahren, dann haben sie ihren Dienst getan.

Anhänge

• 9138C78F-3710-4019-A3FB-FF6E0FE44468.jpeg
    9138C78F-3710-4019-A3FB-FF6E0FE44468.jpeg
    376 KB · Aufrufe: 15
Profiltiefe nach 28.000 km an Vorder - u. Hinterreifen gemessen
Vorne 6mm (weiß) und Hinten 5mm ((blau)
Reifenfabrikat Michelin Pilot Super Sport 225/45 ZR 18 u. 255/40ZR18
Ich denke 10 -15.000km kann ich die noch fahren, dann haben sie ihren Dienst getan.
Das alles deckt sich mit Deinen Spritverbräuchen, Albert. :whistle:

Wer 40.000 km mit einem kompletten Reifensatz Schafft, kann auch nicht mehr als 7 Liter/ 100 km verbrauchen! :laugh4:

Wer 40.000 km mit einem kompletten Reifensatz Schafft, kann auch nicht mehr als 7 Liter/ 100 km verbrauchen! :laugh4:

Ja Thorsten da magst du schon recht haben, aber wenn ich alleine unterwegs bin, wird auch mal sportlich gefahren.
Ich dreh fast täglich meine Hausrunde 30 -50 km allein, da steigt dann auch der Spritverbrauch 😄

Tja, manche haben Spaß beim sparen (7 Liter/100 km) und andere Spaß beim fahren (Reifen runter bei 25000 km)...
Ich bin beim 40i eher für letzteres.

Zurück
Oben Unten