Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Erst Ende letztes Jahr unser M140i und jetzt das... echt zum Kotzen!
Sieht aber dieses Mal zum Glück nicht nach Totalschaden aus :thumbsup:

War bei meinem so ähnlich, wie bei Dir.
"Kleiner Auffahrunfall". laut Vermessungsprotokoll nix verzogen, oder musste gerichtet werden!
Hinterer Stoßfänger und Heckklappe sowie Auspuff und Rückleuchten getauscht --> Reparaturrechnung von BMW an die Versicherung 35 K !!!
Kein Wunder, dass die Versicherungen so teuer werden:whistle:

Auf den ersten Blick ist die Schätzung ca. 6-7k, mal schauen was der Gutachter sagt. Eventuell sind auch Reifen und/oder Auspuff betroffen.

Muss aber sagen ich bin alles in allem froh dass keine Fahrerflucht begangen wurde zudem waren die Fahrer sehr nett und haben schon vorab die Polizei gerufen. Ist leider nicht mehr selbstverständlich heute.

"Kleiner Auffahrunfall". laut Vermessungsprotokoll nix verzogen, oder musste gerichtet werden!
Hinterer Stoßfänger und Heckklappe sowie Auspuff und Rückleuchten getauscht --> Reparaturrechnung von BMW an die Versicherung 35 K !!!
Na ja, wenn du dann noch die verbauten kleinen Helferlein (div. Sensoren, RFK, etc....) in der Rechnung berücksichtigt ergibt sich eine lange Ersatzteilliste.

Einbau und Inbetriebnahme ist ja nicht mal so einfach gemacht. Am Ende sollen ja auch alle Assistenzsysteme ordentlich funktionieren und wenn BMW darauf achtet der (geschädigte) Kunde mit der Reperatur zufrieden ist, kommt am Ende so eine Rechnungssumme schnell zusammen.

Dann dürfen die Werkstätten ohne Probleme +10% vom Gutachten nach Oben abweichen, weil nicht Alles 100%-ig bei der Schadensaufnahme berücksichtigt werden kann.

Zum Glück unterscheiden die Versicherung nach Verursacherfahrzeug bei der Einstufung für die Versicherungsbeiträge der jeweiligen Typenklasse.

Wer bei der Erstbestellung eines Neuwagens "wenig bis keine Kreuzchen" macht, reduziert die Schadenssumme erheblich für sich und/oder Andere bei der Schadensregulierung 😉

DPD liefert schnell, heute leider zu schnell.., Paketfahrer fuhr mir auf…
Anhang anzeigen 708908

Sorry, aber wenn ich mir das Bild so anschaue, schätze ich mal eher auf locker 5-stellige Schadenssumme.

Heckschürze, Rückleuchte, Heckklappe, Auspuff, Lackierung... - Reifen sind dann der geringste Teil... - dann bist du schnell bei 15T€. Davon sind knapp die Hälfte Materialkosten. Bei den Stundenverrechnungssätzen von BMW ist die andere Hälfte schnell zusammen.

Bin mal gespannt, vielleicht magst du uns ja auf dem Laufenden halten !?

Wenn ich mir auf dem Foto den Versatz des Fahrzeugs betrachte (nach vorne und zur Seite), dann ist der aber schon ganz ordentlich draufgerauscht.
Denke auch nicht, dass das mit 6-7k hinkommt

Sorry, aber wenn ich mir das Bild so anschaue, schätze ich mal eher auf locker 5-stellige Schadenssumme.

Heckschürze, Rückleuchte, Heckklappe, Auspuff, Lackierung... - Reifen sind dann der geringste Teil... - dann bist du schnell bei 15T€. Davon sind knapp die Hälfte Materialkosten. Bei den Stundenverrechnungssätzen von BMW ist die andere Hälfte schnell zusammen.

Bin mal gespannt, vielleicht magst du uns ja auf dem Laufenden halten !?
Halte euch gerne auf dem Laufenden und melde mich, wenn das Gutachten vorliegt.

Soweit ich es sehen und beurteilen konnte sitzt die Heckklappe noch passend und lässt sich auch problemlos bedienen. Was den Rest angeht kommt zum Glück ein Gutachter.

Eine Freie Werkstatt repariert den Schaden unter 10.000€ bei BMW wird es schätzungsweise 15 -20.000€ kosten

• Like
Reaktionen: HR8
Ich fahre >900km am Stück und freue mich beim Aussteigen, schon auf das Einsteigen.
Was für eine geile Karre! 😁
Es lenkt halt mega gut und man spürt die Strasse mega gut. Und schnell ist es auch.
Der M340i oder M140i gibt dir dieses gefühlt nicht.
Find ich nega gut das er nicht einfach ein Cabrio mit Roadsterform ist -eben trotz seines Gewichts.
Ich meine ausser den GT4 und den MX5 kenne ich keinen anderen Roadster der sich damit beim Freude am Fahren messen könnte wobei der GT4 etwas zu Roh ist und der MX5 leider etwas zu wenig Leistung hat.

Den M140i empfand ich persönlich als knackiger als den M40i. Gibt es aber leider schon lange nicht mehr (F20/21) :( Und das M240i Cabrio war deutlich schwerer, darum musste es etwas anders gefahren werden als der G29 um schnell zu sein. Und mit GT4 meinst du eher den Spyder?

Eigentlich müsste ich meine Z4 rausholen, da meine Frau meinen Tavascan braucht, um Ihren Golf in die Werkstatt zu bringen. Aber so lange so viel Schnee liegt, wird der Termin verschoben und ich muss die Zufahrt zur Garage (20% Steigung) nicht mit der Hand räumen. 😨😰⛄⛄. Nächster Versuch 22.01.

Moin,

ich muss heute gegen Mittag nach Helmstedt, da mein Vater dort heute zur Kurzzeitpflege hingebracht wird seitens des Krankenhauses.
Einen Koffer nebst Papierkram vor Ort ist dann zu erledigen und das alles an meinem letzten Urlaubstag, Mist.
Werde wohl über Landstraße versuchen dorthin zu fahren, um einen etwaigen Stau auf der Warschauer Allee (A2) zu vermeiden.
Schauen wir mal.

DPD liefert schnell, heute leider zu schnell.., Paketfahrer fuhr mir auf…
Anhang anzeigen 708908
Beachtlich, dass es die Splitter der Heckleuchte bis auf die Beifahrertüre geschafft haben. Da muss der Kollege ja ordentlich reingesemmelt sein. Zum Glück saß keiner drin, so ein Schleudertrauma kann eine langfristige und schmerzhafte Angelegenheit sein, wie meine Frau gerade leider erfahren muss. Die wurde als Fahrradfahrerin von einem holländischen Autofahrer abgeräumt. Man sollte ja eigentlich denken, die müssten mit Fahrradfahrern vertraut sein.

Beachtlich, dass es die Splitter der Heckleuchte bis auf die Beifahrertüre geschafft haben. Da muss der Kollege ja ordentlich reingesemmelt sein. Zum Glück saß keiner drin, so ein Schleudertrauma kann eine langfristige und schmerzhafte Angelegenheit sein, wie meine Frau gerade leider erfahren muss. Die wurde als Fahrradfahrerin von einem holländischen Autofahrer abgeräumt. Man sollte ja eigentlich denken, die müssten mit Fahrradfahrern vertraut sein.
Dann unbekannterweise eine gute und schnelle Genesung für Deine Frau

So, das Gutachten ist da, wir sind bei ca. 12.000 EUR gelandet. Heckschürze, Hitzeblech, Kofferraumdeckel, Rad, Sensoren, etliche Kleinteile.

Es war leider so zu erwarten, aber das Gute ist, dass der Rahmen und andere wichtige Teile nicht betroffen sind 👍

Gute Besserung für deine Frau 🙋🏻‍♂️

Zurück
Oben Unten