Was hört ihr so zum cruisen... ?

Oftmals, außer dem Motorsound und Auspuffbrabbeln, bevorzugt nichts. Manchmal, nicht zu laut, Rock, Disco House, 80er, EBM/Industrial, Jazz, instrumentale Klassik.
Der Klang des HiFi Systems ist leider so grottig, da kommt beim Musikhören einfach keine gute Laune auf. Zum Glück wird es langsam wärmer, so daß ich endlich die Anlage aus meinem alten 30i einbauen kann.

Hab mir gestern das neue Deichkind Album auf die Platte gezogen und ich liebe den Sound im Zetti :)

Habe mir das neue Album, "Niveau Weshalb Warum", angehört (ich meine natürlich mich dazu gezwungen es zu ertragen). Da ist der Name wirklich Programm.
Deichkind waren um die Jahrtausenwede ziemlich gut, aber dieser Mix aus Techhouse mit C64-Sounds, Hiphop-Beats und Texten, die weniger Inhalt haben, als eine somalische Fastenspeise, ist kaum zu ertragen. Aber vielleicht bin ich einfach nur alt gedworden, wer weiß. :eek: :o Zumindest ist mir jetzt wieder bewußt, warum ich seit fast 15 Jahren kein Rap/Hiphop mehr höre. :rolleyes:

Habe mir das neue Album, "Niveau Weshalb Warum", angehört (ich meine natürlich mich dazu gezwungen es zu ertragen). Da ist der Name wirklich Programm.
Deichkind waren um die Jahrtausenwede ziemlich gut, aber dieser Mix aus Techhouse mit C64-Sounds, Hiphop-Beats und Texten, die weniger Inhalt haben, als eine somalische Fastenspeise, ist kaum zu ertragen. Aber vielleicht bin ich einfach nur alt gedworden, wer weiß. :eek: :o Zumindest ist mir jetzt wieder bewußt, warum ich seit fast 15 Jahren kein Rap/Hiphop mehr höre. :rolleyes:

Ich hör sonst komplett andere Musik und alles Richtung hiphop sind eigentlich null mein ding. Irgebdwie Is das Album aber ganz cool. ;)

Ich hör sonst komplett andere Musik und alles Richtung hiphop sind eigentlich null mein ding. Irgebdwie Is das Album aber ganz cool. ;)

Habe mit einem Kollegen gesprochen, der sich in der Hiphop "Szene" auskennt. Die Besetzung der "Band" Deichkind ist nicht mehr die selbe, nur noch eines der "Urgesteine" ist dabei. Das könnte eine Erklärung sein, warum mir das neue Album nicht gefällt.
"Fanta 4 - Rekord" finde ich gut, habe es aber im Auto noch nicht angehört.

Bruce Springsteen, Mumford & Sons, Coldplay – das ist alles drin was ich brauche, wenn ich mal nicht der Klangkulisse der Sechszylinders lausche.

Beim cruisen läuft bei mir Ramazotti, Eros Ramazotti versteht sich ;) Ich finde dieser Typ passt perfekt zum offenem crusien am Abend.
Wenn es eine gewöhnliche Ausfahrt wird läuft Reihe6 mit 3,2 Liter Hub und eine Fanfare aus 4 Töpfen :P
Beim Autobahnfahren Radio, meist Energie, Carivarie oder Gong

EDIT:
Mit wachsender Begeisterung hör ich zur Zeit auch Joe Bonamassa.
Beide Titel " Driving towards the daylight" ( Im Video fährt er mitm BMW ;) ) und "Different shade of blue" find ich nur noch genial.

Außerdem kann man zur Zeit auf seiner Homepage sich ein ganzes Album für umsonst downloaden :thumbsup:

Ich habe den Blues...

Meine Playliste ist randvoll gefüllt mit allem, was im Blues Rang und Namen hat. Heute lief Stevie Ray Vaighan.

Gerne aber auch Klassiker wie Muddy Waters oder John Lee Hooker.

Ansonsten höre ich im Moment Neil Young rauf und runter. Ich habe ihn erst spät für mich entdeckt. Dann aber gewaltig...

Wenn ich längere Strecken alleine mache (im Job und ohne Zetti) höre ich gerne Hörbücher. Das Beste bisher: Das Attentat von Stephen King.

Bei Überlandfahrten ist die Musik meistens aus und bei schönem Wetter das Dach offen, dann lausche ich dem warmen 6-Zylinder :) :-)

Bei mir läuft überwiegend skandinavisch geprägte Electro und Independent-Musik. Susanne Sundfør, Erlend Øye (Kings of Convenience), Byrta, Kasper Bjørke, Todd Terje...um mal ein paar Namen zu nennen. Meine Musik suche ich mir vor allem über fleissiges Hören von Radio FM4 zusammen.

Bei mir läuft überwiegend skandinavisch geprägte Electro und Independent-Musik. Susanne Sundfør, Erlend Øye (Kings of Convenience), Byrta, Kasper Bjørke, Todd Terje...um mal ein paar Namen zu nennen. Meine Musik suche ich mir vor allem über fleissiges Hören von Radio FM4 zusammen.
Kennst Du tAKIDA?
;)

Ich hab mir Celldweller und Pendulum auf die Platte gepackt eben :) auch nett zum cruisen... :)

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden :thumbsup: Ansonsten bin ich auch kein Fan von Hiphop/Rap aber irgendwie hat das was.. zumindest momentan... mal schauen wie lange es dauert bis man das über hat 8-)

Ich höre Motorsound und vllt mal kurz Radio. Der Sound ist einfach so scheiße von den Lautsprechern, dass mir meist die Freude an Musik vergeht.

Cruisen = Autobahn? So interpretiere ich manche Antworten hier. Dann wäre die Frage eher, was so im T-Car oder Firmenfahrzeug läuft. Für den Zetti ist das sehr stimmungsabhängig, und ja, auch die 6 Zylinder höre ich gerne singen.
:11smitten

Für die Bahn wäre das hier eine typische Playlist - mit vielen Klassikern und eher beruhigend, wenn mal wieder die linke Spur verstopft obwohl rechts alles frei ist:

upload_2015-3-11_18-43-19.png

Zurück
Oben Unten