Was ist das denn für ein BMW-Modell?

AW: Was ist das denn für ein BMW-Modell?

Gestern hab ich meinen Z3 eingewintert. Waschen, einwachsen, volltanken, 3,5 bar usw.
An der Tanke wurde ich gefragt ob das ein neuer BMW sei... Leute gibts :D

Egal welche, die Z-Serien sind vom Design her keine Allerweltsautos und auch nicht soooo häufig auf den Straßen unterwegs. Und wenn James Bond schon 2 Zettis hatte und er sonst Aston Martin und andere Edelautos (außer mal den Mondeo :D ) fährt, ja dann war das für BMW ein richtig guter Imagegewinn.. Und wenn Du zickige Ferraris, Maseratis und andere Exoten hast, dann passt jetzt auch der Z4 da mit seiner Hydraulikpumpe und der Klebelenkung hervorragend rein :d *galgenhumor betreib*

...Und wenn Du zickige Ferraris, Maseratis und andere Exoten hast, dann passt jetzt auch der Z4 da mit seiner Hydraulikpumpe und der Klebelenkung hervorragend rein :d *galgenhumor betreib*

Zumal Klebelenkungen und abgesoffene Hydraulikpumpen bei Ferrari und Maserati nicht einmal für Aufpreis erhältlich sind. :X :+

Mich verwundert immer wieder wie wichtig euch und den Leuten Marken,Image und Optik ist....Wenn die Karre mein Eigen ist, dann sitze ich doch DRINNEN, dann ist mir der Fahrspaß wichtig, und nicht wie er aussen aussehen mag und dabei auf andere wirkt...Egal, muss jeder selbst wissen was er fürs Ego braucht.:w

Mich verwundert immer wieder wie wichtig euch und den Leuten Marken,Image und Optik ist....Wenn die Karre mein Eigen ist, dann sitze ich doch DRINNEN, dann ist mir der Fahrspaß wichtig, und nicht wie er aussen aussehen mag und dabei auf andere wirkt...Egal, muss jeder selbst wissen was er fürs Ego braucht.:w

Alexis, dann hast Du mich nicht verstanden. Mir ging es nicht darum, was die Leute sagen und damit mein Ego befriedigen. Ich habe mich schlicht gefreut, dass es Leute gibt, die was das Design des Z4QP angebt, mit mir einer Meinung sind.

Mir kommt es nicht nur auf den Fahrspaß an. Ich setze mich auch in meine Werkstatt, mache mir ein Bier auf und erfreue mich am Anblick meiner Fahrzeuge, halte in gewisser Weise Zwiesprache mit ihnen. Mir kommt es ganz besonders auch auf die Form an.

Ich weiss ich, ich hab ne Meise..... ;) und das ist gut so....

Ich weiss ich, ich hab ne Meise..... ;) und das ist gut so....

Wenn man seine gesundheitlichen Probleme kennt, ist das der erste Schritt zur Besserung...IRGENDWANN höre ich mit dem rauchen auf, ich schwöre !!!:d

Dann wenn ich tot bin.

Nee, war nicht nur auf dich bezogen sondern allgemein eigentlich fast allen Autobesitzern (im besonderen jedoch den Sportwagenbesitzern:w)

GEIL! Ich liebe solche Threads:d:d:d:d:d:d

ich auch :)

Wenn ich höre, was die Z3 und Z4-Fahrer so alles an Preisfragen usw zu hören bekommen, bin ich mal gespannt, was mich die Leute so fragen werden, wenn ich mal mit dem Z8 unterwegs bin...;)

ich auch :)

Wenn ich höre, was die Z3 und Z4-Fahrer so alles an Preisfragen usw zu hören bekommen, bin ich mal gespannt, was mich die Leute so fragen werden, wenn ich mal mit dem Z8 unterwegs bin...;)

Naja,"Papas Wagen,gel?" mal sicher nicht...:X:d:b

Nein dwz8, die roten Dodels gibts nimma!!!:P

Der Z8 hat n Sonderstatus, da wissen doch wesentlich mehr was das Fahrzeug wert ist und welches Alter es hat.

Ich freue mich auch wenn anderen Leuten mein Auto gefällt. Ich würd mir zwar jetzt auch keinen drauf rubbeln aber ist doch schön wenn sich andere für einen mitfreuen.

Bei meinem letzten Z4 "Lucy" sind auch immer wieder mal Leute ums Auto geschlichen und haben sogar Fotos gemacht. Ich bleib dann meißtens abseits stehen, will ja die Leute nicht stören und wenn ich sehen würde das jemand am Auto rumpfriemelt kann man die ja doch überraschen.

2 Schüler haben mal als ich vorbeigefahren bin nur gerufen "Boah wie geil"
Da musste ich dann innerlich schon etwas lachen. xD

Was mir allerdings aufgefallen ist. Mit dem schwarzen Z4 M "Yuna" (alle Fahrzeuge bekommen von mir Namen) ist man unauffälliger unterwegs als mit nem silbergrauen tiefergelegten + andere Felgen Fahrzeug.

Ach ja ein schönes Erlebnis vom letzten Freitag.

War ja schönes Wetter und ich hatte paar Amazonkartons zum recyclen. Bin also mit Yuna in den Recyclinghof gefahren. Da hat mich ein älterer Herr angesprochen. War auch sehr begeistert und meinte dann nur er sei auch BMW Cabrio Fahrer. Er hat dann nur Vermutungen angestellt welcher Motor in Yuna schlummert. Er ist dann zu dem Ergebnis gekommen das es ein 2 Liter Z4 ist *smile* Ich habe weder zugestimmt noch widersprochen. Musste ja auch weiter und hatte keine Lust auf eine Diskussion. Habe mich verabschiedet und bin dann ganz normal weggefahren.
Hinter mir hab ich nur noch den Satz von dem Herrn der mich angesprochen hat zu seiner Frau. Schatz gugg mal, der hat VIER Auspuffrohre

Auch da musste ich wieder ein bischen grinsen.

Wenn ich höre, was die Z3 und Z4-Fahrer so alles an Preisfragen usw zu hören bekommen....
Ich bin da außen vor. Die Kids "ohhh ein Porsche", die Erwachsenen schauen eh. Kunststück, bei uns fahren nur 2 Boxster S, ein Boxster Spider und 2 Cayenne rum. Nach dem Preis fragt beim Porsche eh niemand. Die Meisten (er)kennen nicht einmal den Unterschied zwischen Boxster und 911.

ich behaupte, dass der Z8 eher unterschätzt wird. Ich glaube Otto-Normal meint, dass es der Nachfolger vom Z4 sein könnte und käme nie darauf, dass BMW ein derart hochpreisiges (bewusst nicht "teures" geschrieben) Auto gebaut hat.

Ich bin da außen vor. Die Kids "ohhh ein Porsche", die Erwachsenen schauen eh. Kunststück, bei uns fahren nur 2 Boxster S, ein Boxster Spider und 2 Cayenne rum. Nach dem Preis fragt beim Porsche eh niemand. Die Meisten (er)kennen nicht einmal den Unterschied zwischen Boxster und 911.

Gibt es da einen wichtigen? :b

ich behaupte, dass der Z8 eher unterschätzt wird. Ich glaube Otto-Normal meint, dass es der Nachfolger vom Z4 sein könnte und käme nie darauf, dass BMW ein derart hochpreisiges (bewusst nicht "teures" geschrieben) Auto gebaut hat.

Das mag sein. Auf jeden Fall bekommen wir ausnahmslos freundliche Kommentare zu hören, im Gegensatz zum typischen Porsche- oder Ferrarifahrer.

... Wenn die Karre mein Eigen ist, dann sitze ich doch DRINNEN, dann ist mir der Fahrspaß wichtig, und nicht wie er aussen aussehen mag und dabei auf andere wirkt ...

Freude hat viele Gesichter. Auch für Dich wird nicht nur der Fahrspaß zählen, denn sonst wären Dir Lackfarbe und Felgen völlig egal gewesen, und das kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Ich für meinen Teil freue mich immer wieder, meinen zu sehen, weil er mir so wahnsinnig gut gefällt. Und ich freue mich jedes Mal auf's neue, dass ich mich im Innenraum so pudelwohl fühle. Auch das sind Qualitäten.

Ob das Andere auch so sehen sowie Marke und Image sind mir sch***egal. Ich würde auch einen Daihatsu fahren, wenn er mir gefiele.

Gruß

Kai

Ich für meinen Teil freue mich immer wieder, meinen zu sehen, weil er mir so wahnsinnig gut gefällt.
Ich auch. Ist ja bei Männern in unserem Alter durchaus nicht selbstverständlich. :b
Die meisten fahren ja eine langweilige Familienkutsche...;)

Ob das Andere auch so sehen sowie Marke und Image sind mir sch***egal. Ich würde auch einen Daihatsu fahren, wenn er mir gefiele.

Gruß

Kai

........ sagte er und stieg in seinen BMW Z4 sDrive35is. :T

Freude hat viele Gesichter. Auch für Dich wird nicht nur der Fahrspaß zählen, denn sonst wären Dir Lackfarbe und Felgen völlig egal gewesen, und das kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Gruß

Kai

Nö, so billig bekommst mich nicht. Farbe war bei uns gaaaanz hinten. Es war der "Spagat von restlichem Komfort hin zum Spaßmobil was für uns bei Kauf zählte. Dann noch Motorisierung, Zweitbesitzer und geringe Kilometerleistung.

Allerdings, und das gebe ich zu: Damals war ich noch wesentlich dümmer und meinte auch noch mehr ich müsse es jedem auf die Nase binden was ich doch alles schon geschafft habe....Man wird klüger.

Felgen sind übrigens noch immer die Dinger drauf so wie wir ihn vor einigen Jahren gekauft haben...

Was ich besonders interessant finde - Hier werden alle immer alle aufs Auto angesprochen...
Mir ist das bisher seit Mai 2009 genau 2mal passiert (da war er noch vollkommen unbekannt), ansonsten kommt es mir so vor, als ob sich hier bei uns niemand nach einem Auto umdreht, geschweige denn den Fahrer darauf anspricht...
Sind die Deutschen einfach nur kommunikativer ? Haben sie mehr Interesse an Autos ?
Mir ist es ja recht, ich mag eh nicht mit wildfremden Leuten über Preise und sonstige Dinge reden, es wundert mich nur.

.... Oder ich schau so furchteinflößend aus, kann natürlich auch sein :w

Was ich besonders interessant finde - Hier werden alle immer alle aufs Auto angesprochen...
Mir ist das bisher seit Mai 2009 genau 2mal passiert (da war er noch vollkommen unbekannt), ansonsten kommt es mir so vor, als ob sich hier bei uns niemand nach einem Auto umdreht, geschweige denn den Fahrer darauf anspricht...
Sind die Deutschen einfach nur kommunikativer ? Haben sie mehr Interesse an Autos ?
Mir ist es ja recht, ich mag eh nicht mit wildfremden Leuten über Preise und sonstige Dinge reden, es wundert mich nur.

.... Oder ich schau so furchteinflößend aus, kann natürlich auch sein :w

Der Österreicher im Allgemeinen ist vielleicht viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt.... ;)

Gibt es da einen wichtigen? :b

Klar, der eine ist für reiche, der andere für ärmere Frauen... :d :d :d

Aber da der Boxster gerne auch als Elfer Cabrio durchgeht (nicht jeder kennt sich mit solchen Autos aus) könnte Dein Z8 auch schnell als getunter Z3 Karriere machen. Und dann musst Du mühevoll erklären, dass kein D&W Auspuff diesen Sound hinbekommt... ;) :d

Wichtiger als das Erkennen des Fahrzeuges oder seines Wertes (da haben manche wirklich einen Adlerblick...:M ) finde ich den Respekt, dem Besitzer nicht die Tür beim Aussteigen in die Seite zu schlagen (das gilt für jeden Wagen), den Wagen nicht zu verkratzen und ihn im Straßenverkehr ebenso fair zu behandeln. Ich will ja keine Aufmerksamkeit, aber ich mag mein Auto und freue mich bereits, wenn man es einfach heile lässt.

Zurück
Oben Unten