Ich frage mich, was ein Käufer eines solchen Bildes sich denkt...
Das frage ich mich ebenfalls.

Man könnte meinen, als reine Wertanlage und dann ab in den Safe.....aber da passt "es" (das Kunstwerk) ja wohl nicht rein.
Sollte sich der Käufer allen ernstes das Bild an die Wand hängen und sich daran erfreuen (können), dann bleibe ich bei meiner Aussage: Überweisung vom Hausarzt zum Psychiater abholen.
Wenn man mir das Bild schenken würde und ich müsste es aus irgendeinem Grund bei mir im Hause aufhängen, würde ich es jedesmal zuhängen, wenn sich Besuch ankündigen würde.
Ps.: Jeder kann mit seinem Vermögen machen, was er will. Wir alle wissen, dass das Geld oftmals ungerecht verteilt ist. Wenn aber jemand absolut nicht weiß wohin damit und unterstützt solche Art von "Kunst", dann schwillt mir der Kamm derart an, das ich

könnte.
Sorry, ich befasse mich seit 40 Jahren ab und an mit Kunst. Weiß schon einiges darüber, lasse mich aber nicht täuschen, wenn im 21. Jahrhundert ein Haufen Verrückter meint, jeglichen Schmarrn als Kunst zu bezeichnen.
Egal aus welchen Motiven der Künstler handelte, egal, wie und unter welchen Umständen das Kunstwerk zustande kam und warum und mit welchen handwerklichen Mitteln, oder bewusst ohne solche. Kunst ist Kunst. Aber DAS (Bild aus dem Eingangspost) ist keine!!
Ich muß aufhören, sonst rege ich mich auch noch künstlich auf.