Was ist das? "Genial", oder einfach nur lächerlich?

Ist der Porschethread mittlerweile zu langweilig für das E89-Bashing?

Alles nicht zu ernst nehmen erleichtert das Leben.
Dachte nicht das es jetzt jemand hier ernst nimmt

Und ich wüsste nicht wo ich in meiner Aussage jemanden "Beschimpft" haben soll!?

Und nein...finde den Porschethread sehr amüsant

Ich finde es okay wenn einer Millionen von €uros für ein Bild ausgibt. ...

Es tut ja auch niemandem weh - offensichtlich nicht einmal den Käufern, die solche (Un-)Summen ausgeben. :) :-)

Ich selbst verstehe von Kunst herzlich wenig und stehe solchen "Kunstwerken" meist auch nur fassungslos gegenüber. Solange ich sie aber nicht bei mir aufhängen muss, ist ja eigentlich auch alles wieder gut. :) :-)

Ich frage mich, was ein Käufer eines solchen Bildes sich denkt...

Und für mich noch viel interessanter wäre, was sich der Maler selbst gedacht hat.
"Jetzt machen wir mal einen weißen Strich, schaut zwar blöd aus, aber die Leute kaufen doch eh alles, brauch ich mir nicht zuviel Arbeit antun..."
oder
"Was soll ich eigentlich noch tun, damit man draufkommt, daß ich alle verarsche...?"

Das frage ich mich ebenfalls. &:
Man könnte meinen, als reine Wertanlage und dann ab in den Safe.....aber da passt "es" (das Kunstwerk) ja wohl nicht rein. &:

Sollte sich der Käufer allen ernstes das Bild an die Wand hängen und sich daran erfreuen (können), dann bleibe ich bei meiner Aussage: Überweisung vom Hausarzt zum Psychiater abholen. :X

Wenn man mir das Bild schenken würde und ich müsste es aus irgendeinem Grund bei mir im Hause aufhängen, würde ich es jedesmal zuhängen, wenn sich Besuch ankündigen würde. :#

Ps.: Jeder kann mit seinem Vermögen machen, was er will. Wir alle wissen, dass das Geld oftmals ungerecht verteilt ist. Wenn aber jemand absolut nicht weiß wohin damit und unterstützt solche Art von "Kunst", dann schwillt mir der Kamm derart an, das ich :ulrich: könnte.

Sorry, ich befasse mich seit 40 Jahren ab und an mit Kunst. Weiß schon einiges darüber, lasse mich aber nicht täuschen, wenn im 21. Jahrhundert ein Haufen Verrückter meint, jeglichen Schmarrn als Kunst zu bezeichnen.
Egal aus welchen Motiven der Künstler handelte, egal, wie und unter welchen Umständen das Kunstwerk zustande kam und warum und mit welchen handwerklichen Mitteln, oder bewusst ohne solche. Kunst ist Kunst. Aber DAS (Bild aus dem Eingangspost) ist keine!!

Ich muß aufhören, sonst rege ich mich auch noch künstlich auf. :d

Was ist Kunst und welchen Wert hat sie?
Ist die handwerklich perfekte Darstellung einer realen oder fiktiven Szene mehr Kunst als ein paar schlampige Pinselstriche, die es aber schaffen, mich und andere zum Nachdenken zu bringen?
Ich weiß es nicht. Für mich ist dieses "Gemälde" jedenfalls weder das Eine noch das Andere.

Newman war zu Lebzeiten wohl schon sehr umstritten und die größte Kunst bestand darin, seine Tapeten an den Mann zu bringen.
Künstlerisch betrachtet halte ich es für wertlos und vielleicht geht es selbst dem Käufer so.
Gut möglich, dass er es nur als alternatives Investment betrachtet. Falls ja, wünsche ich ihm herzlich, dass er damit scheitert.

Mich stört aber eher, wenn mit Steuergeldern rostender Schrott als vermeintliche Kunst gekauft wird, um sie auf irgendeinen Kreisverkehr zu stellen.

Zuletzt bearbeitet:
"Kunst ist Kunst und künstlich, ist was ganz anderes". Stammt von mir. :X:y

aus Anlass möchte ich dann mal selber meine ersten künstlerischen Schritte veräußern.

Entstanden ist das unten gezeigte Werk in einem langwierigen Schaffensprozess vor etwa 2 Minuten.
Es versucht den Betrachter einzufangen und ihn mit den inneren Konflikten und der Ungerechtigkeiten der modernen sozialen Gesellschaft zu konfrontieren.
Das Bild selber versteht sich dabei als Kritik (rote Farbe) an der Spaltung der Gesellschaft symbolisiert durch den horizontalen Streifen.
Der Streifen symbolisiert mit einer dabei mit seiner wechselnden Strichstärke und Deckkraft den zeitlichen Verlauf von links - Vergangenheit nach rechts-Gegenwart. Links im Bild ist deutlich die Rassentrennung und Hautfarbendiskriminierung des vergangenen Jahrhunderts zu erkennen; er beginnt stark deckend und verblasst dann, was symbolhaft für die Errungenschaften gegen Ende des Jahrtausends steht. Im letzten Drittel nimmt die Deckkraft wieder zu. Es warnt vor den in letzter Zeit immer häufiger werdenden Diffamierungen zwischen E89 und Porsche Fahrern.

Kurzum es handelt sich um ein Werk das hervorragend Vergangenheit und Zeitgeist mit einander zu vereinen weis.
Es steht ab sofort zum Verkauf, Gebote bitte hier direkt in den Thread. Interessierten mit kleinerem Geldbeutel kann ich auch eine hochauflösende Bilddatei zum Selbstausdrucken zur Verfügung stellen. Kostenpunkt dafür 5€ (+1€ Versand).

Gruß Felix

kunst.png

Ihr habt doch alle den tieferen Sinn nicht erkannt:
Alle diskutieren über einen weißen Strich auf blauem Untergrund. In Wirklichkeit sind das zwei blaue Flächen auf weißem Untergrund.

Das genau ist die Kunst: den Betrachter in Deutungskonflikte stürzen! :whistle::b Und das ist doch wohl alles Geld der Welt wert.

Und für mich noch viel interessanter wäre, was sich der Maler selbst gedacht hat.
"Jetzt machen wir mal einen weißen Strich, schaut zwar blöd aus, aber die Leute kaufen doch eh alles, brauch ich mir nicht zuviel Arbeit antun..."
oder
"Was soll ich eigentlich noch tun, damit man draufkommt, daß ich alle verarsche...?"

böte sich DAS an:

also-mir-persoenlich-sagt-das-was-071915182.jpg

Das Blaue hätte ich lieber gekauft....leider steht es nicht zum Verkauf

ImageUploadedByzroadster.com1407412700.366756.jpg

Zurück
Oben Unten