Was ist das? "Genial", oder einfach nur lächerlich?

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Registriert
16 Oktober 2005
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bild symbolisiert die Geradlinigkeit menschlicher Existenz und ihre bedingungslose Unterworfenheit unter physikalische Gesetze (in diesem Fall die von oben zum Erdboden gerichtete Gravitation). Dabei wird jegliche Hoffnung (dargestellt durch die Farbe Blau) gnadenlos durch das Nichts (dargestellt durch die Nicht-Farbe Weiß) zunichte gemacht.

Mit anderen Worten: einfach nur genial!




.




.




.




... zumindest die Geschäftsidee. :b

Gruß

Kai
 
Der Kommentar von "Huber" ist auch nicht schlecht.

Mir muss das Bild nicht gefallen, da ich es auch nicht bezahlen muss.
Kunst ist immer Geschmackssache.
 
Ohne Worte ...
Ich gebe zu,dass ich von Bildern nichts verstehe. Es gibt Bilder, da erkenne ich nur ein Gekritzel drauf.
Kenner erkennen einen Künstler ja auch am Pinselstrich , welche Farbe verwendet wurde, auf welcher Leinwand gemalt wurde usw.
Diese blaue Fläche mit dem Strich in der Mitte jedoch als Kunst zu bezeichnen und auch noch diese Unsumme dafür auszugeben,
halte ich für nicht mehr ganz gesund. Dieses Geld hätte der Eigner wahrlich für etwas Sinnvolleres ausgeben können.


Gruß
Markus


PS:
Ich habe mal Bilder gesehen, die wurden mit nem Bleistift gemalt und sind von Fotos so gut wie gar nicht zu unterscheiden.
Oder Straßenmalerei in 3D, wo du denkst, du fällst gleich in ein Loch.
DAS ist für mich Kunst.
 
Find ich nicht, Man(n) braucht nur einen Namen als Künstler ;)
 
Dieses Bild symbolisiert die Geradlinigkeit menschlicher Existenz und ihre bedingungslose Unterworfenheit unter physikalische Gesetze (in diesem Fall die von oben zum Erdboden gerichtete Gravitation). Dabei wird jegliche Hoffnung (dargestellt durch die Farbe Blau) gnadenlos durch das Nichts (dargestellt durch die Nicht-Farbe Weiß) zunichte gemacht.
Gruß

Kai


Sehe ich auch ganz genau so! :t

Woher soll man das wissen? :idea2: (Vom bloßen Anschauen bestimmt nicht.) :X


Im Ernst: Was rechtfertigt dieser Preis?
Bilder können genial in der Farbgestaltung sein. Bilder können genial einfach sein, Bilder können, können, können...
....können aufgrund des herstellenden Künstlers wertvoll sein (Picasso, Degas, Rubens, von mir aus auch Richter....)

Von mir aus kann das Motiv aus einem einfachen runden Klecks, oder wie hier aus einem weißen Strich (man hätte wirklich besser abkleben sollen) auf blauem Grund, bestehen. Wems gefällt?
ABER: solch einen Preis zu zahlen, ist für mich ein Grund, sich eine Überweisung an einen Facharzt ausstellen zu lassen. :X

.




.




.
 
Wenn man zum weltweit nicht grade kleinen Kreis der Unternehmer, Investoren, Großkriminellen etc. mit Jahreseinkommen im dreistelligen Mio- Bereich gehört, ist die Sammlung von Immobilien an den In-Orten und die obligatorische Sportwagen- und Oldtimersammlung schnell zusammengekauft.

Die Frage, wohin mit dem vielen übrigen Geld auf eine Weise, die mit Niveau Geschäftspartner, Freunde und Feinde gleichermaßen beeindruckt, beantwortet der Kunstmarkt auf eine sehr praktische Art.

Die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, den Preis macht der Markt.

Und das Fußvolk wie hier wird gleich mit unterhalten.

Winwinwin-Situation sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bild symbolisiert die Geradlinigkeit menschlicher Existenz
Gibt es die wirklich?

Mir ist eine schöne, kurvenreiche Strecke, die ich mit dem Auto abwickeln kann, angenehmer.
Und preiswerter. Ich gebe es zu, bin Kunstbanause.:) :-);)
 
Leute, ihr habt doch alle keine Ahnung. Wenn der weiße Strich besser abgeklebt worden wäre, dann hätte das Bild eine ganz andere Aussage.
Nunja, ich genieße dieses Bild jetzt noch ein wenig mit dazu passender zeitgenössischer Musik.

Mit freundlichen Hurz ...
 
Was ist das....und was ist "es" wert? oder besser gesagt: wieviel wurde dafür bezahlt? &:
.
.
Anhang anzeigen 148827
.
Ich finde den Kommentar des Lesers H. Muenger äußerst zuteffend.


Und noch ein paar Kommentare:
.



Ach, der Kerl hat sich meinen Sperrmüll einverleibt? Na warte, da ist versteckt mein Copyright drauf.....
Juhu, endlich reich.... :D


Ach war doch nicht meines. Ich hatte den Strich quer und nicht senkrecht. Mist aber auch



:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:



.
 
Find ich nicht, Man(n) braucht nur einen Namen als Künstler ;)

Der Preis für solch einen Schmarrn wäre eventuell berechtigt, bei nachweislicher Originalanfertigung, von
Moses, dem Hl. Geist persönlich, oder vom Lb. Gott selbst. :X DAS wären Namen!!
 
Das Bild ist natürlich wirklich teuer. Da lobe ich mir doch schlichte preiswerte Fotos, wie beispielsweise das hier: :whistle:

andreas_gursky_small.jpg
 
... wieso fällt mir "bei solchen Themen" immer Andersens Märchen "Des Kaisers neue Kleider" ein?

Von Mey gibt es ein Lied zum Thema, letzte Strophe geht so:

So könnte ich noch stunden-, ach was, tagelang erzähl‘n
Von Beutelschneidern, Scharlatanen und sonstigen Gesell‘n,
Vom großen Opernschöpfer, dem kein Mensch sagt, daß er spinnt,
Weil die, die dahin geh‘n, ja doch taub und versteinert sind,
Vom Lyriker, der sich vor Lachen in die Hose macht,
Weil alles glaubt, er habe sich bei seiner Lyrik was gedacht.
Vom Städteplaner, der die Schönheit von Beton erklärt
Und dann am Abend in sein Bauernhaus auf‘s Land rausfährt.
Sie gleichen sich im Grunde wie ein Ei dem ander‘n gleicht,
Wir woll‘n ja, daß sie uns verkohl‘n, wir glauben ja so leicht.
Ein bißchen Skepsis ließe sie schon völlig bloß dasteh‘n,
Man müßte sich nur angewöh‘n, besser hinzuseh‘n
Und ruhig lachen, wenn was lächerlich ist, und zwar laut,
...

Grüße, Herbert
 
Ich finde es okay wenn einer Millionen von €uros für ein Bild ausgibt.
Hier tummeln sich auch Leute die mehrere Tausender für einen E89 ausgegeben haben...fragt sich wer jetzt verrückter ist.....grins

Nun...wer wirft den ersten Stein ?
 
Zurück
Oben Unten