crake-
RNA SPEZIALIST
- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Was hat der kleine, hier silberne Schlauch unten rechts - knapp über der Querstrebe - mit dem kleinen, grauen Drehverschluss für eine Funktion?
Ich hatte die Kappe mal abgeschraubt, da kam ein kurzes Zischen... bei Wiederholung einen Tag später kam kein Zischen mehr. Mir fällt diese Konstruktion auf - vielleicht durch die Schlichtheit - "passt" irgendwie nicht zum Rest des sichtbaren Motorraums. Es wäre super, wenn es mir einer von Euch kurz erläutern könnte.
Ich hatte die Kappe mal abgeschraubt, da kam ein kurzes Zischen... bei Wiederholung einen Tag später kam kein Zischen mehr. Mir fällt diese Konstruktion auf - vielleicht durch die Schlichtheit - "passt" irgendwie nicht zum Rest des sichtbaren Motorraums. Es wäre super, wenn es mir einer von Euch kurz erläutern könnte.
...gehört zur AC

Ist bestimmt ein fake.
.
Evtl. ist sogar ein vorsorglicher Zisch-Test alle paar Jahre durchaus sinnvoll, um übermäßige Druckbildung (die durch minimale Funktionsschwäche der Dichtung erzeugt wird) zu verhindern und wiederum BLUTdruckspitzen eines Werkstattarbeiters - der das Ventil zu Servicezwecken bedingt öffnet und wirsch angezischt wird - wirksam entgegen wirkt