Was ist meim Coupe noch wert?

AW: Was ist meim Coupe noch wert?

zzzqp24v schrieb:
Aber ich hätte NIE gedacht, dass ein Coupe so schlecht zu verkaufen ist... &:

Ihr vergesst eins,der Verkaufsslogan von BMW spiegelt auch beim Verkauf wieder.Love it or Leave it.

Es wollen nicht so viele ein QP wie zum Beispiel einen Golf...
Jedes Qp steht etwas länger beim Händler..
Und meine Meinung ist..ein M lässt sich nur mal wesentlich schwerer verkaufen als 2.8/3,0L.
Allein schon weil der M doppelt so viel Versicherung kostet.
Ich musste damals auch entscheiden M oder 3L.Ich hätte auch das Geld für ein M gehabt.Wäre kein grosser Unterschied gewesen.War dann aber ein kleines bisschen vernünftigB;

Schliesslich wollte ich ja auch noch ein T Car..
Für mich wars die richtige Entscheidung...

LG Klauzz

QP_Klauzz schrieb:
Wieso...willst Du auch verkaufen...&:

Wenn ihn jemand möchte, dann wird es verkauft und ein M kommt ins Haus. Habe keine Lust mehr, meinen Traum unverwirklicht zu lassen.

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Wenn ihn jemand möchte, dann wird es verkauft und ein M kommt ins Haus. Habe keine Lust mehr, meinen Traum unverwirklicht zu lassen.

Gruß Viktor

Für dieses Einstellung gibts :t :t :t .

Morgen um 10.00 Uhr will ihn sich jemand anschauen, nur ob der wirklich Interesse hat oder nicht....&: Ich lass mich überraschen!

Nochmal zu den Unterhaltskosten: Die waren bei mir genau die Benzinkosten (so 12 Liter im Schnitt), Inspektionen und Ölwechsel (Inspektionen so 400-500 Euro) und Benzin. Und die vorderen Bremsen mussten neu gemacht werden, das wars. Ach ja, die Chromeshadowfelgen, die waren teuer, aber hätten nicht sein müssen.

WO SOLL DAS TEUER SEIN? Ich kann jeden nur Bemitleiden, der ein 3.0 Cash zahlt, und einen M nur nicht kauft, weil er MEINT, er WÄRE teurer.

Nicht ohne Grund habe ich mir den 911 Turbo gekauft, wenn schon denn schon!

Grüsse,

Armin

playingpro schrieb:
WO SOLL DAS TEUER SEIN? Ich kann jeden nur Bemitleiden, der ein 3.0 Cash zahlt, und einen M nur nicht kauft, weil er MEINT, er WÄRE teurer.

Nicht ohne Grund habe ich mir den 911 Turbo gekauft, wenn schon denn schon!

Grüsse,

Armin
Armin, zuerst hoffe ich mal, dass Du Dein Coupé an den Mann bringst. War's heute was?

Allerdings denke ich, dass Du Dich - gerade vor dem Hintergrund Deiner neuesten Errungenschaft - preislich in Regionen und gedanklich in Summen bewegst, bei denen ich die Aussage, ein 3.0 waere im Endeffekt nicht billiger als ein M, nicht nachvollziehen kann.

Man muss finanziell schon ganz gut bestellt sein, sich ueberhaupt einen 3.0 leisten zu koennen. Meine Tankfuellung ist jeden 5. Tag bei EURO 60,00 angelangt, das ist mehr als genug. Und der M verbraucht bei flotter Fahrweise nun mal noch 2 Liter mehr. Was ist z. B. mit neuen Bremsen?
Die Versicherung ist deutlich teurer, was mich aber im Endeffekt abhaelt, ist die Tatsache, dass ein kapitaler Motorschaden mich in den Ruin treiben wuerde. Deshalb war es "nur" ein 3.0...

Er ist gefahren, war begeistert, fährt (angeblich) noch ein anderes Probe und entscheidet sich dann... Danke dir für die Nachfrage. Wenn du mal den M fahren möchtest, kannst du dich gerne melden, du musst ihn nicht gleich kaufen ;)

Ja, du hast schon ein wenig recht, absolut gesehen ist der 3.0 wahrscheinlich billiger als der M, ABER ich schätze nicht mehr als 1000 oder 1500 Euro im Jahr. Das wäre (und war) für mich kein Grund, nicht zu einem M zu greifen, zumal ich mir dann nicht sagen müsste:" Hätte ich nicht vielleicht doch lieber...".

Und ich sage ja auch: Wer den M bar bezahlt, hat i.d.R. aus seinem monatlichen Gehalt genug, um ihn zu fahren bzw. den Unterhalt zu bezahlen. Anders siehts aus, wenn jemand einen M A....auf A... finanziert, zahlt z.B. 800 oder 1000 Euro im Monat ab, und hat aber nur 2000 Euro. Da kommts eben dann auf 1500 Euro im Jahr an...

Nichts für Ungut, aber die letztere Lösung wäre nichts für mich, ich sehe zu dass ich mein Auto in einem bezahle, der Unterhalt ist dann nicht so das Problem.

Ist auch nur von mir gesprochen...:X

Grüsse,

Armin

Man, wenn Meins weg wäre und deine Innenaustattung bi-color wäre, dann hättest du schon einen Käufer gehabt ;)

Das mit der Innenaustattung könnte ich verkraften, aber dann ist noch mein Coupé, was zuerst verkauft sein sollte...

Und was den Unterhalt angeht:

Wenn ich mir vor 3,5 Jahren ein M Coupé gekuaft hätte, dann hätte mich dieses genau soviel gekostet wie mein 2.8er!
Mit meinem Coupé habe ich mir ca. 7000 Euro Wertverlust eingefahren, mit dem M wären es ca. 4000 Euro gewesen, schätze ich!
Die Preise für das M Coupé werden auch in Zukunft deutlich langsamer fallen, als für das Standard-Coupé.
Außerdem habe ich bei Probefahrten mit dem M Coupé den niedrigsten Verbrauch gehabt, obwohl ich damit am zügigsten unterwegs war!

Gruß Viktor

Hey Viktor,

ich habe die Abholung vom Porsche nun verschoben, war kein Problem, habe ja fast alles schon überwiesen dafür.

Schaus dir an, mein Coupe, ich verkaufs dir für 20.000 Euro!

Armin

Viktor schrieb:

Gruß Viktor
Na dann gehts ja...ich dachte Du willst kein QP mehr.Das Argument lass ich natürlich gelten.Hoffe Du hast Glück...

:t Lebe Deinen Traum,und verträume nicht Dein Leben!!!!!!!!!!!!!!:t

LG Klauzz

Viktor schrieb:
Wenn ich mir vor 3,5 Jahren ein M Coupé gekuaft hätte, dann hätte mich dieses genau soviel gekostet wie mein 2.8er!
Mit meinem Coupé habe ich mir ca. 7000 Euro Wertverlust eingefahren, mit dem M wären es ca. 4000 Euro gewesen, schätze ich!
Die Preise für das M Coupé werden auch in Zukunft deutlich langsamer fallen, als für das Standard-Coupé.

Genau das habe ich auch beobachtet. Die M´s sind deutlich wertstabiler. Vor drei jahren kosteten gute 3.0 ca 22 T€ und gute M´s dasselbe.
Jetzt kosten gute 3.0 ca 18T€ und gute M´s 21T€. Für mich Grund genug, mich für den M zu entscheiden, wobei ich auch der Meinung von Playingpro bin, dass man Autos bar bezahlen sollte. Dann machts auch der Unterhalt nicht mehr fett.
Das gilt aber für alle Autos, nicht nur M oder 3.0l.

Mathias

PS: Viel Glück beim Verkauf!

playingpro schrieb:
Hey Viktor,

ich habe die Abholung vom Porsche nun verschoben, war kein Problem, habe ja fast alles schon überwiesen dafür.

Schaus dir an, mein Coupe, ich verkaufs dir für 20.000 Euro!

Armin

Vielen Dank für dein Angebot!! Wäre im Moment meine 1. Wahl...

Habe mein Coupé jetzt auch um über 1000 Euro preisreduziert!

Gruß Viktor

Mal ne andere Frage, man muss doch wirklich was erreicht haben um mit 33 Jahren schon ein M-Coupé besitzen zu können und dann einen Porsche Turbo bar zu bezahlen!

wahnsinn!

Beim Verkauf meines 330ci vor kurzem gings mir ähnlich. Ich hatte ihn für 30.800€ reingeschrieben.

330ci Clubsport (09/2003) mit wirklick kompletter Vollausstattung (Xenon, Leder, Navi, H/K, MII-Paket, 18" Reifen, Kurvenlicht, Klima, 6-fach Wechsler, PDC, Multifunktion, Sitzheizung......) wirklich alles drin.
Der wagen hatte 44.000 km und unfallfrei!

KEINE SAU! hat sich gemeldet. Dann bin ich auf 28.600€ runter und die leute haben scharenweise angerufen. Keiner wollte handeln! Das hatte mich gewundert, denn vor 3 Jahren wollten sie bei meinem damaligen 320td endlos handeln.

habe den 330ci dann für 28.320€ abgegeben. Ein super Auto, und habe ihn ungern weggegeben, aber der preis ist noch okay gewesen.

zumal TÜV/AU, bremsbeläge, neue Sommerreifen und 1. Inspektion noch fällig gewesen wäre.

gruß

tom

VERKAUFT (hoffe ich)...:M

Heute hat sich ein Potugiese gemeldet, er kauft es, kommt Freitag nächste Woche vorbei, ein sehr netter Kerl! Er wollte es für 20000, ich habe gesagt 20500 und er hat akzeptiert. Flugnummer habe ich schon, und Samstag hole ich dann den Porsche, OOOLLLÉÉÉÉ :D

(Porsche ist übrigens schon auf Zack, ich habe das Auto noch gar nicht, bin aber schon hochoffiziell eingeladen zur Vorstellung des neuen 997 Turbo in einem Grand Hotel, das finde ich schon der Hammer!)

Und wenn der Portugiese mich wieder versetzt....ich will gar nicht dran denken!

Tschööö

Armin

Schön :g

Freut mich aber wenigstens für dich!!!

Grüße Viktor

Ja, aber nur im Tausch gegen ein M Coupé! Und im Moment sind nicht viele verfügbar! Das Coupé von playingpro war die beste Offerte!

Möchtest du Meinen haben? :w

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Ja, aber nur im Tausch gegen ein M Coupé! Und im Moment sind nicht viele verfügbar! Das Coupé von playingpro war die beste Offerte!

Möchtest du Meinen haben? :w

Gruß Viktor

Nö, deiner wurde ja schon auf der Rennstrecke verheizt:X :b

Wird das MQP dann ein Ringtool?

Komm, die 20 Runden (400km) werden ihm nicht geschadet haben...

M als Ringtool finde ich leider zu schade! Ich würde gerne, aber meine Vernunft ist dagegen... Ein zweites M Coupé als Ringtool wäre richtig toll! Morgen fülle ich mal nen Lotto-Schein aus. Vielleicht ist dann die 325PS Version drin :b

Gruß Viktor

@ playingpro

Und? Dein Schätzchen schon in Portugal?

Mein alter 3 Liter ging damals nach Spanien!

Nee,

der Portugiese kommt am Freitag abend, ich hole ihn um 7 am Flughafen Frankfurt ab.

Er hat mich gefragt ob er denn bei der Abholung des Porsche mitkommen kann, er ist sehr nett, wir haben schon viel gemailt, (er will wohl auch mal ein bischen mit ihm fahren ;) ) und so schläft er jetzt bei mir, habe es ihm angeboten, Freitag lade ich ihn schön zum Essen nach Frankfurt ein, und Samstag fahren wir mein Auto holen (PZ Bergisches Land, kurz hinter Köln) und er fährt es dann ein Stück heim.

So ist er happy (ist er wirklich noch happy wenn er nach 2 Stunden Turbofahrt in das M Coupe steigt...? :X :X :X ) und ich habe jemanden, der mich dorthin fährt (obwohl sich schon 4 Kumpel "selbstlos" bereiterklärt haben, mich hinzufahren ;) )

Grüsse,

Armin
(der jetzt schon dem Emmi ein wenig hinterhertrauert)

playingpro schrieb:
Nee,

der Portugiese kommt am Freitag abend, ich hole ihn um 7 am Flughafen Frankfurt ab.

Er hat mich gefragt ob er denn bei der Abholung des Porsche mitkommen kann, er ist sehr nett, wir haben schon viel gemailt, (er will wohl auch mal ein bischen mit ihm fahren ;) ) und so schläft er jetzt bei mir, habe es ihm angeboten, Freitag lade ich ihn schön zum Essen nach Frankfurt ein, und Samstag fahren wir mein Auto holen (PZ Bergisches Land, kurz hinter Köln) und er fährt es dann ein Stück heim.

So ist er happy (ist er wirklich noch happy wenn er nach 2 Stunden Turbofahrt in das M Coupe steigt...? :X :X :X ) und ich habe jemanden, der mich dorthin fährt (obwohl sich schon 4 Kumpel "selbstlos" bereiterklärt haben, mich hinzufahren ;) )

Grüsse,

Armin
(der jetzt schon dem Emmi ein wenig hinterhertrauert)

Du bist ja ganz schön mutig.
Ganz ehrlich, ich würde das nicht machen.Vor allem würde ich ihn nicht mit dem neuen Wagen fahren lassen:j
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Hoffen wir mal das alles gut geht...

LG Klauzz

Und, hat alles geklappt? &:

Habe ich den Bericht über den "neuen" Porsche überlesen? :s

also mit sowas kann man derbe auf die schnautze fliegen!

und hats geklappt?

Zurück
Oben Unten