Was ist meiner wert?

AW: Was ist meiner wert?

Ich hätte sowas um die 11 bis 12 angesetzt.
Gut, den Mehrwert bezügl Gas kann ich nicht einschätzen und ist ja auch am Markt nicht ersichtlich.

wo ist denn ein 5er oder clk signifikant billiger &:
(ausser in der anschaffung vielleicht)

Nein. Kann aber auch überhaupt nicht verstehen warum du das machen willst. Gehts dir jetzt um den Unterhalt geht mit der versicherung und gas ja gar nimmer billiger. Oder gehts dir um die 5 Sitze?
Mir gefällts ganz gut nen 2,8er als Student zu fahren :)
13500 sind zuviel. kannst es ja wegen dem Gas ja mal mit 12000 versuchen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die NAchfrage danach beim Z sehr groß ist.

Nein. Kann aber auch überhaupt nicht verstehen warum du das machen willst. Gehts dir jetzt um den Unterhalt geht mit der versicherung und gas ja gar nimmer billiger. Oder gehts dir um die 5 Sitze?
13500 sind zuviel. kannst es ja wegen dem Gas ja mal mit 12000 versuchen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die NAchfrage danach beim Z sehr groß ist.

Boah Benny,

hättest du dir das 4 Wochen vorher überlegt hätte ich deinen gekauft! Jetzt hab ich mir gerade vor 2 Wochen ein 123d bestellt.

Wollte meinen ja sowieso auf Gas umrüsten, nur ging das ja leider nicht, weil zu tief und wäre nicht eingetragen worden.

Wobei ich beim Preis sagen muss, 12t€ wäre mein Schmerzgrenze gewesen für den Wagen. Liegt aber daran, dass ich die erw. Lederausstattung nicht mag *g* sonst ist der echt top.

Schade, dann wär er ja in guten Händen gewesen ;) Bist du dir sicher mit einem Diesel das Richtige gemacht zu haben? Wenn ich mir die Dieselpreise so angucke :M Vll überlegst du dir das nochmal...

ähm benny:
du willst ein auto verkaufen, welches eines der günstigsten in der versicherung ist, bereits auf gas (unterhaltskosten!!) umgerüstet ist und dir dafür einen gehobenen mittelklassewagen zulegen? und du willst damit sparen??
wenn du echt sparen willst, dann verklopp deinen roadster und fahr gar kein auto, oder eine 50 euro möhre ohne relevanten wertverlust....

was magst du denn studieren?

probiere doch einfach mal dein glück: bei den autobörsen reinsetzten und abwarten.
aber wirtschaftlich ist dein vorhaben nicht....

Mit dem Diesel bin ich mir schon sicher. 204PS machen Spaß und brauchen nur 6,5Liter in der Praxis statt 10. Und zudem bekomm ich Diesel nochmal rund 20% günstiger als normal an der Tanke. MAcht also halbe Spritkosten.

Aber dass du deinen Zetti hergibts will ich auch nicht so recht verstehen. Wenn du sagst du holst dir nen alten 3er Golf 1.8 mit 90PS, dann ja, denn die sind echt sau günstig und leicht zu unterhalten. Aber nen 5er?! Der braucht Unmengen an Sprit und Verischerung ist sau teuer! Überleg dir das gut, oder hast du noch soo viel für den Zetti abzubezahlen?

Mit dem Diesel bin ich mir schon sicher. 204PS machen Spaß und brauchen nur 6,5Liter in der Praxis statt 10. Und zudem bekomm ich Diesel nochmal rund 20% günstiger als normal an der Tanke. MAcht also halbe Spritkosten.

Fährst du mit PÖL ?

Hi
Ich werde Zahnmedizin studieren.... Das ich von den Unterhaltskoste gut bedient bin weiß ich, es geht mir darum dass ich einen ordentlichen 5er bis zum Studium abbezahlen kann. Als Student die Unterhaltskosten für ein Auto aufzutreiben ist nicht leicht - aber die Unterhaltskosten + Monatsraten für die finanzierung ist schlicht unmöglich...

Daher meine Frage 13.000 Öro - Hab ich da ne Chance?

Aber den Z3 musst du nicht mehr abbezahlen ???
Warum dann neu Schulden aufnehmen durch Kauf eines 5er oder Mercedes ???
Und dann hast du jetzt sogar Gas drin...
Ich glaub... irgendwie versteh ich das nicht so richtig :)

Zum Preis: zw. 10k-12k

Fährst du mit PÖL ?

Nene, schon richtiges originales Diesel! :M

@Benny:

Ich denke wir haben shcon alle nen ganz guten Überblick was den MArkt im MOment angeht. Deswegen auch die Prognose, dass es über 12t€ schwer wird.
Sicher ist der Wagen 13t€ wert, aber dazu musst du erst denjenigen finden, der genau diesen Wagen mit erw. Lederausstattung, den Felgen, der Farbe und vor allem mit Gas zu schätzen weiß!
Und dazu brauchst du entweder viel Zeit und Geduld, oder du musst eben im Preis dich eher richtung 12t€ orientieren.

Wenn der Gastank im Kofferraum ist, finde ich es sogar minderwertig. B;

Ich hasse Fußball :P Die können so viel gewinnen wie sie wollen - is mir schnuppe...:b

Das es schade ist meinen FLitzer zu verkaufen weiß ich selber. Aber es ist rein rechnerisch einfach nicht drin meinen Zetti während dem Studium zu halten. DIe Unterhaltskosten sind denkbar günstig. Klaro. Aber ich müsste noch ca. 7t€ bis dahin zusammensparen und das geht einfach nicht. Wenn ich nen 5er für 6t€ kaufe und den auf Gas umrüste hab ich nur 2-3t€ noch zu bezahlen. Und das ist machbar.

Probieren werd ichs natürlich erst mal mit den 13t€. Die ist der Wagen nämlich zweifellos wert. Habe nur gehofft das hier ein paar ne gute Marktübersicht haben und mir da eine Prognose geben können.

pump doch den hopp an, der hat doch genug :D

Hi, also ich würd sagen das 12.000 auf jeden drin sind!!! Die Umrüstung wird immer mit 2-2,5t Euro angesehen! :-) und der 2.8 ist ja eh etwas mehr Wert, als 1.8, 1.9 ;-)

Wobei ich noch sagen möchte...BMW ist ne ganz heiße Sache!!!! Aber nen 5er....gegen nen Zetti....ich weis ja nicht

mfg

Zurück
Oben Unten