Mh... also ... ich muss eigentlich sagen, das mir die Punkte vom Anfangsthread garnicht bekannt sind
Gerade der QP ist als Sportwagen sehr leise .. ich kann bei 200 noch "normal" reden , ohne meinen Nachbarn anschreien zu müssen :)
Wenig Platz? ... wenn ich mir andere Sportwagen angucke finde ich die (ich glaube) 300L doch recht viel .. gerade weil man stapeln kann (der Polo GTI vom Kumpel hat weniger ;-D)
Hart auf der Straße .. naja .. also mit dem Standartfahrwerk und 18"- 19" find ich das , bis auf Kopfsteinpflaster , eigentlich eher wie gleiten .
und der Verbrauch, das ist ja jedem selbst gegeben ;-) .. mein 3.0si schluckt bei 140 (Tempomat) , trotz mehrer 200er Sprints und bisschen Stadt nicht mehr als max 9L .. wenn ich die Sprints weg lasse liegt er bei 8.8L ..
und wenn ich 180 fahre bei guten 9,5 - 10 (alles je nach Wetter )
Mein Lupo (1.0L) hat bei 120 schon um die 8 Liter geschluckt, ... was aber am alten Motor lag, denke ich.
Das einzige was reinhaut ist halt wenn man viel in der Stadt unterwegs ist , da liegt der bei guten 14 L .. aber wenn ich viel Stadt fahren würde, würd ich mir einen Smart kaufen ;-D
Ich kann dir die 7er empfehlen :p .. das ist als wäre man im Bett ... (wenn man hinten sitzt)
Mfg
Basti
P.S.: Für mich lohnt sich der E86 und alle Zettis! Diese Autos sind eine Meisterleistung an Baukunst! Ich habe noch nie so viel Pippi in den Augen gehabt, als bei der Probefahrt meines E86 und des Z3 vom Kumpel!
und ich fahre ihn Ganzjährlich, weil ich mir diesen Traum erfüllt habe und jede Minute auskosten möchte! Selbst wenn der Sprit über 1,65€ liegt ... ich hab zur gegenoffensive angetreten und tanke nurnoch Super+ :-) .. auf die 5 Euro in der Endsumme kommt es mir jetzt auch nicht mehr an.
-Häuptling Junges Wiesel hat gesprochen!