Was ist/war euer Traumauto?

Meine Traumautos:
ferrari-330-gtc-9.jpg

ferrari_365_gtb4_daytona_01.jpg

Meiner war und ist seit 3 Jahren n Schwarzes Z4 Coupe, nachfolger koennen gern der neue Civic Type R und dann der M2 werden.

Neben dem MF5 gehört mein Herz auch noch dem Reventon. Leider nie in Serie gegangen :(
Ein wunderschöner Stealthtraum
2015-Lamborghini-Reventon-Specification.jpg

Normalerweise wäre der Tacho kitschig, aber hier finde ich Auto-Infos sehr schön in Flugzeuginstrumente integriert
lamborghini-reventon-review.jpg

Mein Traumauto war immer der Lotus Super Seven. Einmal war ich kurz davor einen zu kaufen, ein anderes Mal ist mir einer durch die Lappen gegangen und irgendwann haben die Leute gemerkt was für ein geiles auto das ist und er wurde richtig teuer. Dabei war der Wagen, als sogenanntes Kitcar, sehr günstig gewesen. Mit einigem Geschick konnte man ihn sich selbst zusammen bauen. Die Zeiten sind lange vorbei und heute muss man für gute Exemplare oder brauchbare Replikas eine Menge Geld auf den Tisch legen und bekommt dafür nicht so viel Auto wie beim Z.
seven.JPG
Auf das Auto aufmerksam geworden bin ich durch die Serie "Nummer 6" oder im englischen "The prisoner". Sie lief zeitgleich mit der Serie "Mit Schirm, Charme und Melone". Ist aber in Deutschland nicht so bekannt geworden. Trotzdem eine absolute Kultserie, die viele Impulse gesetzt hat. Mich, als damals jungen Knaben, hat sie sehr beeindruckt. Im Vorspann kam der Hauptakteur mit diesem Urroadster immer angeschmettert. Aber Träume sind Schäume, solange wie man sie nicht verwirklicht. Für mich ist der Z4 jetzt ein super "Ersatz". Mehr Kraft, mehr Sicherheit und die Möglichkeit ihn zu unterhalten sind für mich genügend Argumente um dem Traum vom Super Seven nicht mehr hinterher zu trauern. Abgehakt. den Z4 habe ich jetzt noch kein Jahr lang und bin absolut happy. So ist aus der 7 halt eine 4 geworden. ;)

Zurück
Oben Unten