Was kann man dagegen machen....?

AW: Was kann man dagegen machen....?

Also ich kann nur soviel dazu sagen.....

Da ich früher neben meiner Schule, in einem Fressnapf gearbeitet habe, bin ich schon oft mit diesem Problem konfrontiert worden (ob es jetzt um Autos ging oder einfach nur darum das Katzen nicht fremdes Grundstück betreten sollen)

Zur Fernhaltung werden verschiedene Mittel angeboten die für die Katze NICHT schädlich sind!!!!

Zum einen gibt es da ganz normales Spray entweder in einer Pumpflasche oder in einer Treibgasdose. Hierzu kann ich sagen das die Pumpflasche nicht so einen großen Sprühradius hat wie die Treibgasdose. Der Wirkstoff ist aber der selbe. (meistens aus verschiedenen Zitrusfrüchten und anderen Zusätzen)

Dessweiteren gibt es ein Gel. Ist von der Wirkstoffzusammensetzung genauso, ist halt nur in geliger Form. Hierzu ist zu sagen, dass es sich länger an der Stelle hält, wo es aufgetragen wurde. Es ist wesentlich resistenter bei """"" und bei starker Sonneneinsrahlung als das Spray.
Problem hierbei wird aber sein...wo bitte willst du dieses (meistens grüne) Gel hinschmieren????? Bestimmt nicht aufs Dach?!

Ansonsten gibt es noch Präperate in Granulatform (kleine Körner) oder Erdspieße die wiederrum mit dem Gel gefüllt werden müßen...Ist recht schwierig wenn man an einer Straße parkt dort irgendwelche Erdspiße in den Boden zu rammen :d Auch von Ultraschall sendern würde ich abraten... da dabei ALLES ferngehalten wird, Katze Hunde Vögel etc.... und die Teile sind auch recht teuer

Was viele Leute auch noch nehmen ist "Ammoniak" hiervon kann ich direkt abraten!! Ist recht teuer und hat nur eine sehr geringe Haltbarkeit....

Alles was in die Richtung geht, die Katze zu beschießen zu bewerfen etc ist sowieso dumm..... auch wenn sich Ärger anstaut"" ":g
Die Katze weiß nicht was sie dort tut also ist es auch sinnlos sie dafür zu bestrafen... besser ist es ihr klarzumachen das sie dort nicht hingehen sollte weil es dort übel riecht....

Fazit:

Ich empfehle kaufe dir ein vernümpftiges Spray ("Trixie" zB das ist ganz gut) und sprüh das auf die Reifen und in den Radkasten, nur nicht auf die Lauffläche. Dann müßte es schon gut sein und wenn das auch nicht hilft dann hol noch das Granulat und streu das unters Auto. Dann sollte das Katzen Problem gelöst sein....

Gruß Johannes

Hab Mal gelesen, daß Katzen keine Mader mögen........

d.h. du könntest Dich nach einem Mader umsehen, den Du im Motorraum einquartierts, dann kommen angeblich keine Katzen mehr.....

PS: evtl. springt Dein Wagen dann in der Früh nicht mehr an, aber Du hast zumindest keine Katzenspuren mehr am Auto......

PS2: siehs Mal andersrum, solange sich Katzen um Dein Auto tummeln, hast Du wenigstens kein Problem mit Madern und mit einer ordentlichen Lackversiegelung sollten die Pfoten keine bleibenden Spuren hinterlassen......

falls das mit dem Mader nicht hilft...................

einziger Nachteil: ich muß jetzt 2 Parkplätze bezahlen......

Anhänge

• Batdog&Batmobil Kopie.gif
    Batdog&Batmobil Kopie.gif
    169,8 KB · Aufrufe: 2

Ok... wenn ich das richtig verstanden habe werde jetzt:
  • Parfüm auf die Motorhaube sprühen,
  • Spühlmittel um den Zetti verteilen,
  • einen Müllbeutel an die Antenne hängen,
  • einen Analogwecker im Motorraum befestigen,
  • den Zetti auf Maschendraht stellen,
  • den Zetti von einem Hund bewachen lassen,
  • und mich mit Softair und Kamera bewaffnet auf die Lauer legen...
... und mich dann von den Nachbarn in die Klapse bringen lassen...:d

Sorry... so ernst und ärgerlich das Thema ist... ich finds klasse... %: :t

Michael_ZZZ schrieb:
  • Parfüm auf die Motorhaube sprühen,
  • Spühlmittel um den Zetti verteilen,
  • einen Müllbeutel an die Antenne hängen,
  • einen Analogwecker im Motorraum befestigen,
  • den Zetti auf Maschendraht stellen,
  • den Zetti von einem Hund bewachen lassen,
  • und mich mit Softair und Kamera bewaffnet auf die Lauer legen...
%: :t

Amen :b :b :b

...wird der Katze Mohrle, geb. am 28.03.1998 in der Gemarkung Puselmuckel zur Last gelegt, das Fahrzeug des Klägers mehrfach vorsätzlich zum Zwecke des Sonnenbadens missbraucht zu haben. Hierdurch wurde das Fahrzeug des Klägers mehrfach stark verschmutzt. Beschädigungen der Lackierung konnten im Zuge der Ermittlugen nicht eindeutig nachgewiesen werden, sind jedoch nicht auszuschließen.

Da das Fahrzeug des Klägers stets auf einem befriedeten Besitztum abgestellt ist, zu dem Katze Mohre mehrfach der Zugang ausdrücklich untersagt wurde, machte sich Mohrle des mehrfachen vorsätzlichen Hausfriedensbruches schuldig.

Der Kläger macht darauf aufmerksam, daß Katze Mohrle einen zweifelhaften Leumund inne hat und bereits anderweitig durch wiederholten Hausfriedensbruch auf sich aufmerksam machte. Ob Katze Mohrle während ihrer Exzesse alkoholisiert war, konnte nicht zweifelsfrei erwiesen werden, da sie sich dem Zugriff der Justiz entziehen konnte.

Der Kläger beantragt ein Disziplinarverfahren gegen Katze Mohrle einzuleiten.

Hochachtungsvoll,
Nixnuz

nixnuz schrieb:
...wird der Katze Mohrle, geb. am 28.03.1998 in der Gemarkung Puselmuckel zur Last gelegt, das Fahrzeug des Klägers mehrfach vorsätzlich zum Zwecke des Sonnenbadens missbraucht zu haben. Hierdurch wurde das Fahrzeug des Klägers mehrfach stark verschmutzt. Beschädigungen der Lackierung konnten im Zuge der Ermittlugen nicht eindeutig nachgewiesen werden, sind jedoch nicht auszuschließen.

Da das Fahrzeug des Klägers stets auf einem befriedeten Besitztum abgestellt ist, zu dem Katze Mohre mehrfach der Zugang ausdrücklich untersagt wurde, machte sich Mohrle des mehrfachen vorsätzlichen Hausfriedensbruches schuldig.

Der Kläger macht darauf aufmerksam, daß Katze Mohrle einen zweifelhaften Leumund inne hat und bereits anderweitig durch wiederholten Hausfriedensbruch auf sich aufmerksam machte. Ob Katze Mohrle während ihrer Exzesse alkoholisiert war, konnte nicht zweifelsfrei erwiesen werden, da sie sich dem Zugriff der Justiz entziehen konnte.

Der Kläger beantragt ein Disziplinarverfahren gegen Katze Mohrle einzuleiten.

Hochachtungsvoll,
Nixnuz

*BRÜÜÜÜÜÜLLLL* :d :d :d

Das ist ja mal ein Lichtblick im Thread der Katzengeplagten Zetti Freunde :+

Heute morgen kam ich zu meinem Wagen und musste, neben den obligatorischen Lehmspuren, auch Katzenscheisse auf meinem Dach erblicken :g

Wenn das so weiter geht lege ich mich mit meinem Hauskater auf die Lauer und dann gibbet Prügel :2behead2z :hanged: :13whipz: :rifle: :furious2: :5knifez:

CocoonCrew schrieb:
Heute morgen kam ich zu meinem Wagen und musste, neben den obligatorischen Lehmspuren, auch Katzenscheisse auf meinem Dach erblicken :g
:2behead2z :hanged: :13whipz: :rifle: :furious2: :5knifez:

sorry aber spätestens jetzt ist sicher dass es keine Katze ist. Katzen scheissen definitiv nicht auf harten Untergrund! (Ausser im Notfall, z.B. ein einer leeren Garage eingeschlossen). Ich tippe mal auf einen Marder. Die scheissen wirklich überall hin und haben auch eher dreckicke Pfoten. So schnell kann man die falschen verdächtigen.:#

Es wird festgehalten, dass Katze Mohrle hiermit von allen Anklagepunkte freizusprechen ist. Die Kosten des Verfahrens trägt der Kläger. Als Wiedergutmachung wird ein Napf kühle Milch angeordet.:+

Ich habe weniger ein Problem mit vierbeinigen Katzen... sondern vielmehr mit Zweibeinigen, die auf dem Supermarktparkplatz mein QP als Bremse für ihren Einkaufswagen nutzen und dann mit dem Metallverschluss ihrer prall gefüllten Handtasche ein Autogramm auf dem hinteren Kotflügel hinterlassen. Um das Ganze zu komplettieren, wird anschließend die Flanke des QPs als Türöffnungsbegrenzer ihres verrosteten Nissan Micras genutzt.
Blöd nur, dass beide Katzenarten solche Gedanken nicht nachvollziehen können.

Einen schönen Einkauf und gutes Parken wünscht Euch
Andreas

M-Technik schrieb:
sorry aber spätestens jetzt ist sicher dass es keine Katze ist. Katzen scheissen definitiv nicht auf harten Untergrund! (Ausser im Notfall, z.B. ein einer leeren Garage eingeschlossen). Ich tippe mal auf einen Marder. Die scheissen wirklich überall hin und haben auch eher dreckicke Pfoten. So schnell kann man die falschen verdächtigen.:#

Als Wiedergutmachung wird ein Napf kühle Milch angeordet.:+

Sah schon nach Katzenpoo aus, evtl. wars ja ein falscher Freund oder das Tier hat einfach geschwurzt ;)

Wenn Milch dann nur mit Wasser verdünnt, nicht das die Viecher noch Dünnschiss auf meiner Karre kriegen :X

Binde heute Nacht unsere zwei Katzen an die Karre, mal sehen ob es dann immer noch so ist :d

greetz

PS: Die Leine wird so kurz gehalten wie nötig, nicht das meine eigenen Wookies die Karre versauen :t

CocoonCrew schrieb:
Sah schon nach Katzenpoo aus, evtl. wars ja ein falscher Freund oder das Tier hat einfach geschwurzt ;)

Wenn Milch dann nur mit Wasser verdünnt, nicht das die Viecher noch Dünnschiss auf meiner Karre kriegen :X

Binde heute Nacht unsere zwei Katzen an die Karre, mal sehen ob es dann immer noch so ist :d

greetz

PS: Die Leine wird so kurz gehalten wie nötig, nicht das meine eigenen Wookies die Karre versauen :t

nur zur Info. Marder können Katzen so richtig herrichten. Das sind zwar lieb aussehende Tiere aber dann doch etwas blutrünstiger!!!

M-Technik schrieb:
nur zur Info. Marder können Katzen so richtig herrichten. Das sind zwar lieb aussehende Tiere aber dann doch etwas blutrünstiger!!!

Hast wohl mein Smiley hinter dem Satz übersehen :#

Unser Nachbar hatte mal eine seeehr liebe und zutrauliche Katze. Nachdem der Marder mit ihr fertig war wurde sie eingeschläfert ;(

Nix für ungut....

HEY NICK!!

Wenn alles nichts hilft! Suche dir im Internet eine schöne Seite wo KATZENFotos der besonderen Art gibt}( , drucje diese aus und sage den Besitzer mit einer freundlichen aber dennoch herrischen Stimme das jeder so sein Liebling hat und wenn Ihres meines witerhin verkratzt wird das Miezekätzchen so enden....

Ist zwar nicht meine Art aber anders geht es manchmal nicht! Habe auch so EXTREMTIERFREUNDE in der Nachbarschaft. Das Problem was ich habe ist folgendes. Mein Coupe steht in einer grossen Sammelgarage. Neben mir der kleine Bruder ein schicker Z3 Roadster und links von mir der neue 530. Nun ich habe fast jeden Morgen kleine Fussspuren aus dem Dach, der Motorhaube, etc.... Leider ist das keine Katze sonst wäre diese schon im Katzenhimmel....
Nein es sind Marderb: b: b:

Der fahrer vom 5er hatte in den letzten 18 Monaten 5 schäden durch den marder, der Roadster 2 und auch andere Autos einige! Bisher war das MISTVIEH noch nicht bei mir....

Ja und da hat es nochmal ein EHEpaar mit Birkenstock und Wollpulli, die einen Renault 19 BJ 1673 vor Christus fahren.... Die passen schön auf das den Marder nichts passiert, den die stehen ja unter Tierschutz....

ich drehe fast durch!!!!!! Entweder ich mache die Müslifresser vorher platt oder ich werde bald in die Anstalt gehen müssen....

Die Marder haben ja auch ein EHRENKODEX, die rühren den alten Renault nicht mal an...

Dazu das dumme gefühl vor und während der Fahrt. immer die Motorhaube auf und schauen ob der Marder da war, und bei der fahrt in Gedanken: Hmm, hat sich das immer schon so angehört???

Also du Bist nicht alleine!!! Nur Katzen werden eben ab und zu vom LKW überfahren, Marder nur sehr selten! Die kriegt man nicht so leicht...

Also ich hoffe das bei dir alles GUT geht! Fall es bald ein schwarzes Z3 Coupe mit rotem Leder zu verkaufen gibt schreibt mir BITTE Post in die JVA. Denn dann haben es die Müslifresser übertrieben...;)

Also bis die Tgae...

Gruss C.

CocoonCrew schrieb:
Hast wohl mein Smiley hinter dem Satz übersehen :#

Unser Nachbar hatte mal eine seeehr liebe und zutrauliche Katze. Nachdem der Marder mit ihr fertig war wurde sie eingeschläfert ;(

Nix für ungut....

nene hab ich nicht übersehen. wollte nur für den einen oder anderen die Info geben. Man weiss ja nie wer das mit den beiden Katzen anbinden für bare Münze nimmt.

Der Mader ist im Gegensatz zur Katze, die nur gelegentlich zu kleineren Gaunereien und Charakterschwäche neigt, ein kapitaler Schwerverbrecher:

- Mehrfacher vorsätzlicher Hausfriedensbruch (siehe Katze Mohrle)
- Ruhestörung
- Diebstahl in Tateinheit mit vorsätzlicher grober Sachbeschädigung
- Wegelagerei
- Steuerbetrug
- Falschmünzerei

Kannst ja Deine körnerfressenden Nachbarn mal fragen, ob Sie sich der Mittäterschaft in so derben Verbrechen mitschuldig machen wollen?!

Grüße vom Nixnuz!

Ist schon lustig,wie man das Thema in die Länge ziehen kann.
Wie wärs denn mit 3 Wochen nicht duschen ,Schamhaare abrasieren und an die reifen kleben.Das wirkt bestimmt:d :s :d :t

Da hast Du eh schon die Lösung des Problems selbst angeschnitten: Kauf Dir einen alten Renault (vielleicht gleich den von Deinen Nachbarn) und alle Probleme sind gelöst;) .........außerdem brauchst Du vor dem Wegfahren nicht mehr unter die Motorhaube gucken, hörst keine virtuellen Störgeräusche mehr (sind es manchmal auch schon Stimmen ???) und endest vielleicht doch nicht in der Klappsmühle.................:g :g :j

Circoloco schrieb:
HEY NICK!!

Wenn alles nichts hilft! Suche dir im Internet eine schöne Seite wo KATZENFotos der besonderen Art gibt}( , drucje diese aus und sage den Besitzer mit einer freundlichen aber dennoch herrischen Stimme das jeder so sein Liebling hat und wenn Ihres meines witerhin verkratzt wird das Miezekätzchen so enden....

Ist zwar nicht meine Art aber anders geht es manchmal nicht! Habe auch so EXTREMTIERFREUNDE in der Nachbarschaft. Das Problem was ich habe ist folgendes. Mein Coupe steht in einer grossen Sammelgarage. Neben mir der kleine Bruder ein schicker Z3 Roadster und links von mir der neue 530. Nun ich habe fast jeden Morgen kleine Fussspuren aus dem Dach, der Motorhaube, etc.... Leider ist das keine Katze sonst wäre diese schon im Katzenhimmel....
Nein es sind Marderb: b: b:

Der fahrer vom 5er hatte in den letzten 18 Monaten 5 schäden durch den marder, der Roadster 2 und auch andere Autos einige! Bisher war das MISTVIEH noch nicht bei mir....

Ja und da hat es nochmal ein EHEpaar mit Birkenstock und Wollpulli, die einen Renault 19 BJ 1673 vor Christus fahren.... Die passen schön auf das den Marder nichts passiert, den die stehen ja unter Tierschutz....

ich drehe fast durch!!!!!! Entweder ich mache die Müslifresser vorher platt oder ich werde bald in die Anstalt gehen müssen....

Die Marder haben ja auch ein EHRENKODEX, die rühren den alten Renault nicht mal an...

Dazu das dumme gefühl vor und während der Fahrt. immer die Motorhaube auf und schauen ob der Marder da war, und bei der fahrt in Gedanken: Hmm, hat sich das immer schon so angehört???

Also du Bist nicht alleine!!! Nur Katzen werden eben ab und zu vom LKW überfahren, Marder nur sehr selten! Die kriegt man nicht so leicht...

Also ich hoffe das bei dir alles GUT geht! Fall es bald ein schwarzes Z3 Coupe mit rotem Leder zu verkaufen gibt schreibt mir BITTE Post in die JVA. Denn dann haben es die Müslifresser übertrieben...;)

Also bis die Tgae...

Gruss C.

Jerry O. Z. schrieb:
Nein, davon würde ich dringend abraten, denn darauf stehen insbesondere die Marder ganz arg.

Wieso,ihr wollt doch die Katzen weg haben&:
War auch eine nicht ganz ernst gemeinte Lösung:M

Gruss Klaus

Jerry O. Z. schrieb:
Es ging auch um offensichtlichen Marderschiss (s. o.). Mein Nachbar hat die Viecherln regelmäßig in seinem Motorraum (520i/E34). Das Thema ist also überaus ernst! Jux kann man im Café machen ..... :3dunce2z:

Asche auf mein Haupt:M

Zum Thema Marder.
Da war mal ein Bericht im Adac.Eine Testreihe.
Der Marder der dein Auto bewohnt,macht normal sein zu Hause nicht kaputt.
Aber er hinterlässt Geruch und Haare,weil es ist ja sein zu Hause.
Nach ADAC Studie ist bei Beschädigung ein 2ter Marder im Gebiet der die Schäden verursacht.In diesem Fall ist es wahrscheinlich Neid,wer hat schon die Chance im zetti zu wohnen(upps,war wieder ein ScherzB; )
Adac sagt regelmässig Motorwäsche machen um Gerüche zu vermeiden.
Ich habe das damals so mit meinem e30 gemacht(Marder lieben den Schaumstoff der motorhaube) und hatte seit dem Ruhe.

Vieleicht sollte man auch mal in die Richtung denken,
und nicht immer mit erschiessen und aufhängen drohenb:
(Das ist jetzt sehr ernst gemeint).

Gruss Klaus

Hi Leute,

wie sieht es denn mit Notwehr aus :d

PS: Schoene Gruesse aus Norwegen q:

Anhänge

• funfire-de-1099414800-17.jpg
    funfire-de-1099414800-17.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 44

Würd mich mit nem Painballmarkiere auf die Lauer legen, 10er PAck Pepperballs rein, und wenn das Vieh kommt, Attacke.
shoot_suspect.jpg

:t:t:b:b:t:t:7madz:
Ein Hit und der Marder kommt nieeee wieder, der geht erstmal ne Runde heulen.

Und lebt sogar noch :t

Und bei den Amis klappt das auch.

Oh,oh die Ausage........das gibt wieder mecker;(

Also noch einmal fuer alle ICH schiesse NICHT auf Tiere !! :11smitten

Ausser, ich moechte sie auch essen ;)

Zurück
Oben Unten