Was kann Stüber ?

AW: Was kann Stüber ?

So Leute es geht bald los !!! Bin schon ganz kribbelig !!!! Heute Abends noch mit einem Freund Geburstag feiern (kein Alkohol leider) und morgen gegen 7 Uhr in der Früh geht es los ! Gut 1000km in eine Richtung. Bin glaube ich gegen 18 Uhr in Köln und Mönchengladbach (Zetti Utze)

Würde mich freuen wenn ich ein paar Leute von Euch treffen könnte. Probehören und ein bisschen reden ! Und eventuell zusammen ein Bier lutschen !

Am besten ihr schreibt mir heute noch eine PN mit Eurer Nummer --> Rufe Euch dann im laufe des Tages an !

Also Leute ! Kleines Treffen.....

Bin soeben im Hotel angekommen ! Gott sei Dank hat es WLAN! Wustte ja, das es gut ist den Laptop mit zunehmen !

Keo und Maikee bis um 18 Uhr

Wiederhold bis in 15 Minuten

Hallo ! Bin soeben wieder im Hotel angekommen ! Treffen mit Maikee und Keo war Toll... Vorher habe ich ja Wiederhold55 getroffen. Alle 3 sehr nett !

Wagen steht seit 7h früh bei Stüber (die fangen gegen 6h früh an !!!!!!) Kann ihn um 14 Uhr holen !

Maikee seiner ist genial - keo seiner auch ! War ziemlich schwer ! Hr. Stüber meinte, das meiner Dumpfer würde als Maikee seiner wegen der 3.0i Maschine... Maikee hat einen 2.5er ! Somit hört es sich anders an, dumpfer - wie ich es will - na dann lasse ich mich mal überraschen !

Melde mich morgen bei Euch mit FOTOS etc. :)

Bitte auch Detailbilder von hinter der Stossstange!
Danke und viel Erfolg / Spaß!

Hinter der Stoßstange ? Bevor wir bald die 1000km weite Heimreise angehen gehts noch mit dem ZZZZ auf die Nordschleife :)

Also hast du gesagt, Sound wie Maikee. Dann interessiert mich besonders wie sich deiner anhört. Da ich auch zu der Aussage tendiere und ja auch den 3.0 habe. Da bin ich auch auf die 1000 km Rückweg gespannt, wie es so mit dem dumpferen Sound ist.

Ach ja, wenn man schon mal in der Gegend ist, ist die Nordschleife ja auf jeden Fall ne Reise wert.

Ich bin schon gespannt auf nen Soundfile von dir!

Viel Spaß heute noch!

Hallo Leute ! War gegen 1h früh wieder daheim !

Fahrzeit war genauso wie raus 7h für 1000km ! Ich liebe Deutsche Autobahnen !

Nun zur Anlage etc.

Danke an Maikee, keo83 und trueblue ! Ihr drei seit echt TOP ! Danke fürs Probefahren und Probehören !

Ich sagte Stüber: So wie Maikee aber nicht so hell und er meinte, der 3 Liter ist dumpfer als der 2.5er ! Naja gemacht getan - es ist endlos geil ! TOP an Stüber !

Stadtverkehr + Landstrasse + Autobahn (max. 300km bei offenen Autobahnen) sind einfach perfekt !

Die 1000km heimfahrt bei sehr hohem Tempo war fast "dumpf" Hatte Oropax mit und es war perfekt !

Muss sagen für Stadtverkehr, Landstrasse und Autobahn wo man nicht so viel km wie ich fahre ist meine Anlage das beste !

Danke auch an Stüber für die tolle arbeit ! Ihr seid TOP ! Kann jeden nur empfehlen, wenn dann zu Stüber ! Es ist ein Wahnsinn !

trueblue hat ja meinen Sound schon in Live gehört.... hrhrhrhrhrhr

Viedeofile und Soundfile kommen noch aber nicht mehr heute :) Ich gehe lieber ein wenig rumdüsen :)

Kein Ding :b:t,

hauptsache du hast Spass mit der Anlage!!!!

Soundfile Soundfile Soundfile!!!!

Hallo Leute ! War gegen 1h früh wieder daheim !

Fahrzeit war genauso wie raus 7h für 1000km ! Ich liebe Deutsche Autobahnen !

Nun zur Anlage etc.

Danke an Maikee, keo83 und trueblue ! Ihr drei seit echt TOP ! Danke fürs Probefahren und Probehören !

Ich sagte Stüber: So wie Maikee aber nicht so hell und er meinte, der 3 Liter ist dumpfer als der 2.5er ! Naja gemacht getan - es ist endlos geil ! TOP an Stüber !

Stadtverkehr + Landstrasse + Autobahn (max. 300km bei offenen Autobahnen) sind einfach perfekt !

Die 1000km heimfahrt bei sehr hohem Tempo war fast "dumpf" Hatte Oropax mit und es war perfekt !

Muss sagen für Stadtverkehr, Landstrasse und Autobahn wo man nicht so viel km wie ich fahre ist meine Anlage das beste !

Danke auch an Stüber für die tolle arbeit ! Ihr seid TOP ! Kann jeden nur empfehlen, wenn dann zu Stüber ! Es ist ein Wahnsinn !

trueblue hat ja meinen Sound schon in Live gehört.... hrhrhrhrhrhr

Viedeofile und Soundfile kommen noch aber nicht mehr heute :) Ich gehe lieber ein wenig rumdüsen :)

Tach,
wie lange hat der Umbau gedauert ?

Als ich heute morgen um 7.30 zu Arbeit auf der A46 Hildener Kreutz in Richtung Düsseldorf/Neuss gefahren bin dachte ich erst ich hätte Dich gesehen.

Ein Schwarzer Zetti mit ner 4 Rohr Anlage, der Typ sah auch ein bischen aus wie Du.....g :b

Gruß Frank

Hallo !

Habe den Wagen um 7h bei Stüber abgegeben und wollte ihn dann gegen 15 Uhr wieder holen und Sie waren ca. gegen 15:30 Uhr fertig !

Heute morgen geht nichts, war heute morgens (um 1-2 Uhr) wieder daheim ! :)

Preise werden hier keine genannt ! Bei Fragen einfach an Maikee wenden ! Dann bekommst du einen besseren...

Anbei erhalten Sie unser unverbindliches Angebot:
Endschalldämpfer und Endrohre (4 Stück): 1050,00 EUR

Alle Preise zuzüglich MwSt. und TÜV-Eintrag (derzeit 250,00 plus MwSt., Einbau nur hier vor Ort, kein Versand

ja cool, dass er dir gefällt....war aber klar :w:d

wart mal noch die ein oder anderen tausend km ab....:M

hätte mir den auch gern noch angehört...aber naja....falls du mal wieder in der gegend bist...meld dich mal!

wart mal noch die ein oder anderen tausend km ab....:M

Stimmt, das geht in Etappen. Immer ein bißchen mehr.

Man mag es kaum glauben, aber mein ESD kommt jetzt so nach 50tkm erst so richtig zu Entfaltung :O Trotz reichlichem "Freibrennen" auf der NoS. ;)

Stimmt, das geht in Etappen. Immer ein bißchen mehr.

Man mag es kaum glauben, aber mein ESD kommt jetzt so nach 50tkm erst so richtig zu Entfaltung :O Trotz reichlichem "Freibrennen" auf der NoS. ;)

dazu hab ich aber mal ne frage....
mein stüber ist um die 15tkm alt.....auf meinem alten Zetti hörte der sich schon richtig gut an! Jetzt hab ich nen neuen, mit 2tkm auf der uhr...und ich werd das gefühl nicht los, dass er was "leiser" ist! ist immer noch geil, und man hat mir bestätigt dass er nicht leiser ist...aber ich kenn mein baby ja noch mit am besten ;)
Ich hab die komplette anlage (von vorne bis hinten) ausgetauscht.

kann es sein dass sich da auch noch was freibrennen muss? also alles was vor der abgasanlage kommt???

Das scheint ein "Standardspruch" zu sein (das er schon ordentlich laut ist ;) ). Der ESD ist nun mal mit Dämmung versehen und die muss tatsächlich noch "schrumpfen".

Also Du bildest Dir bestimmt nichts ein, weil wie Du schon gesagt hast, man kennt seinen Wagen usw. besser als Fremde.

Das scheint ein "Standardspruch" zu sein (das er schon ordentlich laut ist ;) ). Der ESD ist nun mal mit Dämmung versehen und die muss tatsächlich noch "schrumpfen".

Also Du bildest Dir bestimmt nichts ein, weil wie Du schon gesagt hast, man kennt seinen Wagen usw. besser als Fremde.

wie gesagt ich hab die abgasanlage komplett vom alten in den neuen bauen lassen....deswegen ist der ja frei.....also esd und msd!

die frage is eben, ob es davor noch was zum freibrennen gibt? also wird das noch anders wenn der motor erst richtig eingefahren ist?

Hallo keo ! Kann dir bei deiner Frage leider nicht helfen, aber ich denke meiner wird nicht noch lauter werden. trueblue meinte Stüber hat da was feines wie bei maikee gemacht, wo ein freibrennen nicht notwenig ist :)

Hallo keo ! trueblue meinte Stüber hat da was feines wie bei maikee gemacht, wo ein freibrennen nicht notwenig ist :)

:t

So ist es... ohne auf Konstruktionsdetails eingehen zu wollen:

Da kann sich nichts freibrennen! Pure Einbildung, wenn man das so empfindet!

Ich muss jetzt an dieser Stelle aber einmal meine Verwunderung zugeben:

Ich habe einen erheblich dumpferen und böseren Sound als die 4-Rohr Anlagen, obwohl die Konstruktion "eigentlich" ähnlich ist.

Sowohl maikee (2,5er recht hell, 4-Rohr) als auch Okley (3,0, 100 % gleiche Konstruktion wie maikee, mittelhell, 4-Rohr) als auch Keo (2,5er, 2-Rohr, mittel-tief), der nur 2 Rohr hat, sind weit entfernt von meinem Z4.

Meiner ist lauter, deutlich tiefer und gänzlich anders im Klang als alle genannten!

&:

Mein Kompressor ist eigentlich kein Argument, da ich bis 3.000 U/Min keinen nennenswerten Ladedruck habe, der den Sound beeinflusst!

Von anderen Nockenwellen o.Ä. weiss ich nix!

Es muss an der 4-Rohr-Konstruktion liegen, da keo´s am ehesten in meine Richtung geht... und das, obwohl er einen 2,5er hat!
Wohlmöglich klänge Seiner an meinem 3,0er sehr ähnlich!

Da ich ja weiss, wie die Auspuffe gebaut sind, muss man als Fazit festhalten:

Wer racigen, highpitchigen Sound will, leise im Leerlauf, laut schnarrend obenraus, sollte eine 4-Rohr nehmen, wer einen bösen, eher tiefen Sound möchte und es ebenfalls laut (ww. sehr laut) mag, das aber ab der ersten Umdrehung und auch im Stand nicht zu verheimlichen, sollte keinesfalls 4-Rohr nehmen!

Bitte bedenken: Meiner dröhnt niedertourig gefahren gewaltig... ich hab mir Silencer bauen lassen für Cruising-Touren mit meiner Frau!
Die 4-Rohr hingegen dröhnen erheblich weniger, da deutlich weniger Bassanteile enthalten sind. Dafür hört man sie im Leerlauf kaum, wo meiner vernehmlich brabbelt und schon bei 1500 U/Min sehr kräftig losbrüllt!

Extrem interessant, wie ich finde! :B

Evtl. würden Variationen im Querschnitt innerhalb des ESD noch Veränderungen bringen &:

Entscheidend für diese Unterschiede dürfte auch sein, dass bei Stüber-4-Rohr-Anlagen beide Seiten absolut gleichberechtigt sind..., also 50-50 Aufteilung der Abgase und dementsprechend längere Wege für die rechten Abgase!
Hypothese: Ob es durch die unterschiedlichen Laufstrecken zu einer Phasenverschiebung kommt, die den Bass teilweise eleminiert??

Gruss, Ingo

wie gesagt ich hab die abgasanlage komplett vom alten in den neuen bauen lassen....deswegen ist der ja frei.....also esd und msd!

die frage is eben, ob es davor noch was zum freibrennen gibt? also wird das noch anders wenn der motor erst richtig eingefahren ist?

achso, das war ein Missverständnis.

Dann kann es ja nur an den Kat's liegen? Das ist alles was noch vor dem MSD liegen kann ;)

:t

So ist es... ohne auf Konstruktionsdetails eingehen zu wollen:

Da kann sich nichts freibrennen! Pure Einbildung, wenn man das so empfindet!

Ich muss jetzt an dieser Stelle aber einmal meine Verwunderung zugeben:

Ich habe einen erheblich dumpferen und böseren Sound als die 4-Rohr Anlagen, obwohl die Konstruktion "eigentlich" ähnlich ist.

Sowohl maikee (2,5er recht hell, 4-Rohr) als auch Okley (3,0, 100 % gleiche Konstruktion wie maikee, mittelhell, 4-Rohr) als auch Keo (2,5er, 2-Rohr, mittel-tief), der nur 2 Rohr hat, sind weit entfernt von meinem Z4.

Meiner ist lauter, deutlich tiefer und gänzlich anders im Klang als alle genannten!

&:

Mein Kompressor ist eigentlich kein Argument, da ich bis 3.000 U/Min keinen nennenswerten Ladedruck habe, der den Sound beeinflusst!

Von anderen Nockenwellen o.Ä. weiss ich nix!

Es muss an der 4-Rohr-Konstruktion liegen, da keo´s am ehesten in meine Richtung geht... und das, obwohl er einen 2,5er hat!
Wohlmöglich klänge Seiner an meinem 3,0er sehr ähnlich!

Da ich ja weiss, wie die Auspuffe gebaut sind, muss man als Fazit festhalten:

Wer racigen, highpitchigen Sound will, leise im Leerlauf, laut schnarrend obenraus, sollte eine 4-Rohr nehmen, wer einen bösen, eher tiefen Sound möchte und es ebenfalls laut (ww. sehr laut) mag, das aber ab der ersten Umdrehung und auch im Stand nicht zu verheimlichen, sollte keinesfalls 4-Rohr nehmen!

Bitte bedenken: Meiner dröhnt niedertourig gefahren gewaltig... ich hab mir Silencer bauen lassen für Cruising-Touren mit meiner Frau!
Die 4-Rohr hingegen dröhnen erheblich weniger, da deutlich weniger Bassanteile enthalten sind. Dafür hört man sie im Leerlauf kaum, wo meiner vernehmlich brabbelt und schon bei 1500 U/Min sehr kräftig losbrüllt!

Extrem interessant, wie ich finde! :B

Evtl. würden Variationen im Querschnitt innerhalb des ESD noch Veränderungen bringen &:

Entscheidend für diese Unterschiede dürfte auch sein, dass bei Stüber-4-Rohr-Anlagen beide Seiten absolut gleichberechtigt sind..., also 50-50 Aufteilung der Abgase und dementsprechend längere Wege für die rechten Abgase!
Hypothese: Ob es durch die unterschiedlichen Laufstrecken zu einer Phasenverschiebung kommt, die den Bass teilweise eleminiert??

Gruss, Ingo

Sehr ausführliche und gute Beschreibung von dir... :t

Vielen Dank dafür.!!! Hilft bestimmt einigen weiter und mir natürlich auch. Obwohl nichts über ein reales Erlebnis geht!

Zurück
Oben Unten