Was kann Stüber ?

AW: Was kann Stüber ?

Sehr ausführliche und gute Beschreibung von dir...

Danke! :+

Eine Ergänzung fiele mir ein:

Wer einen bösen, tiefen Sound möchte und dafür ein gewisses Dröhnen nicht scheut, aber dennoch 4-Rohr haben möchte, sollte Stüber fragen, ob er prinzipiell eine 2-Rohr-Konstruktion baut mit einer hang-on-Lösung für die rechte Seite (á la Eisenmann) und keine 50-50 Aufteilung der Abgase- die meiner Meinung nach für den bassärmeren Klang verantwortlich ist!

Im übrigen habe ich ca. 50 Löcher in jedem Rohr im ESD- bevor ich die hatte, war es unfahrbar laut und zum Bass viele helle Oberwellen dazu.

völlig ungelocht:
minimal gelocht:
Aber Maverick hat 100% Recht, nichts ist zu ersetzen durch eigenes Probehören!

Mein Bass, der beim Gaswegnehmen das Bodenblech vibrieren lässt, kommt auf keiner einzigen Aufnahme rüber.

Gruss, Lli

Hey Okley...

wo bleiben eigentlich deine Aufnahmen??? :w:s:M:w

Ich glaube, er will heute noch welche vom Heck einstellen. Damit die Zeit überbrückt wird, zwei Bilder vom Abschluss meines Winterumbauprojekts. (der Zetti steht etwas schräg :w )

Grüße

Anhänge

• Zetti 0059.jpg
    Zetti 0059.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 40
  • Zetti 0060.jpg
    Zetti 0060.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 41

Ja, die Lichtverhältnisse stören auch ein wenig... B;

Was hast du für Rohre hinter dran? Sieht gut aus :t

Morgen ! War leider nicht in der Lage Fotos zu machen... War am DO auf FR unterwegs und FR musste ich arbeiten :( Somit habe ich gestern 12h geschlafen...

Habe mit dem Stüber ein kleines Problem, welche ich aber heute probieren zu lösen werde...

Sehr schick, Uli.;) Muss ich bei der nächsten Ausfahrt mal näher begutachten.

Hast Du auch die M-Motorhaube jetzt mit gemacht? Wenn ja, hast Du Bilder davon?

Sehr schick, Uli.;) Muss ich bei der nächsten Ausfahrt mal näher begutachten.

Hi,

ja habe ich auch mit gemacht.
Werde voraussichtlich heute mal ein paar Bilder machen.

Freue mich schon auf unsere nächste Ausfahrt (die CD vom Kartfahren habe ich ja auch noch für dich :w )
Grüße

Habe mit dem Stüber ein kleines Problem, welche ich aber heute probieren zu lösen werde...

Wird schon werden. Aber freunde Dich vorsorglich schon einmal damit an, falls es nicht so einfach zu lösen ist, dass Du nach Absprache vielleicht noch einmal hinfahren müsstest.
Aber Stüber ist ein Fairer, so dass die Zeit "wann mach ich das am besten" keine Rolle spielen könnte ;)

...

Hi, anbei das gewünschte Foto

@ Okley,

da es dein Stüber-thread ist, hoffe ich, dass du mir verzeihst, dass ich auch noch ein Bild von der Front einstelle (bin selbst bei der Aerofront geblieben).

Grüße

Anhänge

• Zetti 0061.jpg
    Zetti 0061.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 39

@ Okley,

da es dein Stüber-thread ist, hoffe ich, dass du mir verzeihst, dass ich auch noch ein Bild von der Front einstelle (bin selbst bei der Aerofront geblieben).

Grüße

Auch wenns nicht zum Thema passt - Uli, dein Auto sieht einfach klasse aus :t

Sieht alles sehr professionell aus, alles schön stimmig, nicht prollig, und vor allem hast du in der Farbe ein Unikat :t

@ Okley,

Grüße

Für Schöne Autos habe ich immer Verständnis

Was ist denn das Problem, wenn man fragen darf?

Wird gleich beschrieben ! Hoffe mein Freund (Mechaniker) und ich haben es gelöst ! So richtig sicher werde ich es am DI oder MI sein

welches denn ? die neidischen blicke ;-)

Die auch ja ! Sound ist wirklich erstklassig

Abend Leute ! War am Wochenende bei einem Beschleunigungsrennen mit meinem Z4... Deswegen ein bisschen stressig...

Haben das Problem gelöst ! War zwar ein wenig teurer als gedacht aber wenn es passt sollte es perfekt passen ! :s

Nachdem ich bei Stüber war (inkl. montierten M Heck) und Sie meinten das das M Heck nicht so gut sei für eine 4 Rohr Abgasanlage weil sie näher zur Schürze geht - meinten Sie es könnte sein das, das Plastik Gitter eventuell ankokeln könne... Aber Sie werden es schon so machen, das nichts ankokelt...

Folgendes Bild war nach der Heimreise zu sehen :g

Anhänge

• IMG_1596.jpg
    IMG_1596.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1597.jpg
    IMG_1597.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 41

Wie ich/wir das gelöst habe ? Als erstes habe ich in einem Industrieladen (dank einem Freund) 20 Meter von einem Glasfaserband (hält bis 600 Grad und ist Hitze abschottend) ! Meter rund 3 Euro + Steuer.....

Dieses habe ich dann wie von der Industrie Firma empholen überlappend gewickelt und dann noch einnmal normal drum rum... Das ganze dann mit Hitzefesten Schwarzen lack angesprayt, damit man es nicht sieht....

Bei der Aktion haben wir dann gleich einen Halter für die M Heckschürze angefertigt damit das alles Hand und Fuss hat.... So bleibt die Heckschürze immer weg vom ESD und Sie Flattert nicht mehr. Würde jedem der die M Heckschürze angebaut und keinen M hat, sowas empfehlen. Sonst ist so etwas in meinen Augen Pfusch, da diese zuviel Spiel hat.....

Ich muss sagen, das ganze ist wirklich perfekt geworden. Sind nach dem Umbau rund 50km Autobahn gefahren und dann auf einem Rastparkplatz stehen geblieben und mein Freund und ich konnte den Rohr angreifen welches Umwickelt war, es war LAUWARM :B

Heute bin ich auch nochmal rund 400km zu einem Beschleunigungsrennen gefahren und haben es nochmal gestestet... Es wird sicher nicht mal 40 Grad heiß ! Ein TRAUM kann ich nur sagen :t

Anhänge

• IMG_1568.jpg
    IMG_1568.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1567.jpg
    IMG_1567.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1566.jpg
    IMG_1566.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1564.jpg
    IMG_1564.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1561.jpg
    IMG_1561.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 51

Weitere Bilder

Anhänge

• IMG_1575.jpg
    IMG_1575.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1574.jpg
    IMG_1574.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1573.jpg
    IMG_1573.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1572.jpg
    IMG_1572.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1569.jpg
    IMG_1569.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 41

Noch viele viele mehr, quasi als Anleitung

Anhänge

• IMG_1581.jpg
    IMG_1581.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1580.jpg
    IMG_1580.jpg
    118 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1578.jpg
    IMG_1578.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1577.jpg
    IMG_1577.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1576.jpg
    IMG_1576.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 40

Dann wie geschrieben das Glasfaserband mit Auspufflack in schwarz angesprayt....

Die Schreibe des Halters, gekürzt, die Mutter und Schraube auch schwarz lackiert, somit sieht man rein gar nichts mehr....

Anhänge

• IMG_1584.jpg
    IMG_1584.jpg
    182 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1588.jpg
    IMG_1588.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1591.jpg
    IMG_1591.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1593.jpg
    IMG_1593.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1595.jpg
    IMG_1595.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 38

Endlich mal Bilder von hinten... :X:w

Sieht sehr gut aus! Auch eine sehr gute Lösung mit dem Hitzeschutz. Wär ja nicht besonders schön, wenn du nach längeren Fahrten immer eine neues Gitter kaufen müsstest! ;) Wann machst du die Soundfile?:w:s

Hallo ! Soundfile wurde schon erstellt... Werde es diese Woche mal uppen damit ihr es hören könnt... Aber wie auch bei den anderen AGA's kommt es beim Video nie so rüber wie in "real"

He Okley,

da habt ihr euch ganz schön Mühe gemacht. :t

Aus was habt Ihr die Verschraubung/den Abstandshalter der M-Schürze gemacht? (Bin zur Zeit auch auf der Suche nach etwas)

Grüße

Haben einen orginalen VW Audi halter genommen ! Der hat genau gepasst ! Kostet ein paar Euro und kann nicht Rosten etc...

Hi,

danke für die Antwort - könntest du mir genau bezeichen, was ich bei VW/Audi bestellen sollte? Ggf. so was wie eine Teilenummer?

schon mal Dank im voraus.

Grüße

Zurück
Oben Unten