rovaniemi
Fahrer
AW: Was lief falsch beim Z4?
du hast Recht. Was BMW bsp beim ZZZZ gemacht hat, war über VANOS den Verbrauch zu reduzieren.
Trotzdem bin ich mir doch recht sicher den Artikel über den aktuellen 3.0l Motor gelesen zu haben. Oder war das der 3.0l turbo!?
LG
Olli
Hi Tim,@rovaniemi
Benziner ohne Direkteinspritzung können garnicht im Magerbetrieb gefahren werden, da durch die hier vorhandene Saugrohreinspritzung gar kein gezieltes Errichten einer Spritwolke um die Zündkerze möglich ist. Aber gerade dies ist der große Vorteil der Direkteinspritzung, die es ermöglicht, im Brennraum nur um die Zündkerze ein zündfähiges Gemisch zu erzeugen und im restlichen Brennraum ein zu MAGERES.
Allerdings gibt es auch Direkteinspritzer, die nicht im Magerbetrieb fahren, sonder immer mit Lambda 1. Magerbetrieb führt nämlich häufig zu erhöhten Stickstoffemissionen.
LG
Tim
du hast Recht. Was BMW bsp beim ZZZZ gemacht hat, war über VANOS den Verbrauch zu reduzieren.
Trotzdem bin ich mir doch recht sicher den Artikel über den aktuellen 3.0l Motor gelesen zu haben. Oder war das der 3.0l turbo!?

LG
Olli