Was mach ich mit meinem Zetti?

Günther, der Wagen ist top und sieht schon SO klasse aus! Zum Verkaufen viel zu schade!
Gönn ihm eine dezente Tieferlegung & evtl. kleine Spurplatten oder schöne 19 Zöller, dann noch einen kräftigen Auspuff und das wars dann! ;)
Bei Deiner Kilometerleistung hast Du dann noch sehr lange Freude damit!

Wow sieht ja wirklich traumhaft schön aus ;-)

Vielleicht hilft das Zauberwort: Z4 M ;-)

&:
Ähhhhh.....er hat den Wagen schon seit 2008 und erst 15.000 Km auf dem Tacho!
Ich denke, da wäre ein "M" komplett "überdimensioniert" und würde sich sicherlich auch nicht wohlfühlen, wenn er nichtmal richtig warmgefahren wird...:(

&:
Ich denke, da wäre ein "M" komplett "überdimensioniert" und würde sich sicherlich auch nicht wohlfühlen, wenn er nichtmal richtig warmgefahren wird...:(

Ist nur eine Option und letztendlich muss es der TE wissen was er will. Wenn er zu wenig Leistung hat und bevor er das Auto verbastelt, dann doch lieber einen M.
Auch wenn er nicht viele km hat oder fährt, heißt das nicht das er den Wagen nicht warm fahren kann ;-)
Jetzt kann man natürlich auch wieder diskutieren was besser oder schlechter ist, wenig km dafür ausgiebige Langstrecken oder viele km und Kurzstrecke :-)

Hier kommen die Ideen und Tipps ja am laufenden Band, Klasse:):):)
Ich möchte das Auto auf keinen Fall "Verbasteln" und tue mich daher mit Veränderungen etwas schwer&:
Denke, ich werde mich auf Fahrwerk, Spurplatten und Felgen konzentrieren. Sicherlich könnt ihr mir noch einige Tipps für Felgen geben, die zu dem Auto passen. Wichtig ist für mich, das keine Veränderungen an der Karosserie vorgenommen werden.
Bei dem Thema Auspuffanlage bin ich auch etwas hin- und hergerissen. Eine 4-Rohranlage, wenn sie perfekt passt, würde mich schon reizen.
Wie steht ihr denn zu dem Thema "Chiptuning"?

Freue mich auf eure Tipps:)

Viiiiiieeeeeeelen Dank

Schöne Grüße

Günter

&:

T(h:vanish:)orsten, haste auch wiederrum Recht.

Ist nur eine Option und letztendlich muss es der TE wissen was er will. Wenn er zu wenig Leistung hat und bevor er das Auto verbastelt, dann doch lieber einen M.
Auch wenn er nicht viele km hat oder fährt, heißt das nicht das er den Wagen nicht warm fahren kann ;-)
Jetzt kann man natürlich auch wieder diskutieren was besser oder schlechter ist, wenig km dafür ausgiebige Langstrecken oder viele km und Kurzstrecke :)

Ich denke, Thorsten meinte nicht eine Kurzstrecke bis zur nächsten Eisdiele, sondern wohl eher die artgerechte Haltung/Auslauf eines Ms, also auch das Nutzen der Leistung.
Da ich Thorstens Fahrstil (sportlich und nicht kopflos) kenne, denke ich dass ein M eher was für ihn ist :M

Der Z des TE schaut so wie er ist klasse aus, bitte nicht verschlimmbasteln%:

Also es gibt doch zich Möglichkeiten den Wagen dezent zu verschönern:
- Z4M Front
- Aero-Seitenschweller
- 19"-Performance Felgen, oder ähnliches
- Spurplatten
- Tieferlegungsfedern oder neues Fahrwerk
- Neue Abgasanlage (würde aber keine 4-Rohr machen)
- Z4M-Schaltknauf
- Z4M-Motorhaube (Obwohl das ist zusammen mit den Seitenschwellern ein teurer Spass)
- Performance Bremse
- Kompressorumbau

Und natürlich auch:
- Affiger Heckspoiler
- Affige Tribal Folierungen
- Affige Drittanbieter Front- und Heckstoßstangen
usw.

:D

Da ich Thorstens Fahrstil (sportlich und nicht kopflos) kenne, denke ich dass ein M eher was für ihn ist :M

Nee nee nee.....ein "M" paßt nicht bei mir! Ich fahre dafür auch zu wenig und bei Touren bin ich jetzt eh auf "flott" umgestiegen......da reicht mir meiner völlig aus! :M

Was willst Du an dem Wagen aufhübschen???
Der sieht so wie er ist einfach klasse aus!!!:t
Naja, die 177PS machen zwar bestimmt nicht sooooo viel Spass. Aber da kann man ja Abhilfe schaffen.
Ich würde optisch zumindest nichts an dem Z ändern.

super schöner zzzz

viel veränderung brauch der wirklich nicht.. aber wenn du es nichtmehr aushältst,
meld dich einfach und mach mir nen guten Preis :D man kann nie genug (schöne) zettis haben..

wie schon ein paar mal genannt:
würd ich einfach noch schöne 19 Zöller draufziehen und fertig.. 8-)

m-haube, m-front, aero schweller, fw sind zwar auch noch schöne veredelungen, aber gehen verhältnismäßig stark ins Geld.. :confused:

ich persönlich steh ja noch auf Carbon... 8-)

Also es gibt doch zich Möglichkeiten den Wagen dezent zu verschönern:
- Z4M Front
- Aero-Seitenschweller
- 19"-Performance Felgen, oder ähnliches
- Spurplatten
- Tieferlegungsfedern oder neues Fahrwerk
- Neue Abgasanlage (würde aber keine 4-Rohr machen)
- Z4M-Schaltknauf
- Z4M-Motorhaube (Obwohl das ist zusammen mit den Seitenschwellern ein teurer Spass)
- Performance Bremse
- Kompressorumbau

Und natürlich auch:
- Affiger Heckspoiler
- Affige Tribal Folierungen
- Affige Drittanbieter Front- und Heckstoßstangen
usw.

:D

klar affiges tuning ala Rieger oder ähnlichem muss nicht sein, dein komplett M-Packet find ich aber auch reichlich überzogen.

meiner meinung nach muss optik und Leistung zueinander passen, ist auch nicht gerade individuell wenn man einfach einen M faked.

Wie hier schon ein paar mal geschrieben, würde ich ihn auch dezent tiefer legen (darauf achten das es noch alltagstauglich bleibt z.B. Parkhaus oder persönliche Einfahrt) schöne Felgen drauf, also andere 18" oder gar 19" aber darauf achten das die 19er auch wiederrum Leistung schlucken.

Die M-Front evtl. dafür muss man aber noch andere sachen umbauchen wie Unterboden usw. und man verliert die NSW. Dann evtl lieber doch eine Aerodynamik Front + Seitenschweller.

und wenn Farblich sich was tun soll evtl. folieren, ist relativ preisgünstig, jederzeit wieder zurückzurüsten und einfach ein deutlicher untscheid zu bisher.
in deinem Fall würde sich Weis, Matt Weis, Matt Schwarz eigenen

Es gibt viel was machen kann und was auch wieder ohne problem zurückzurüsten ist.

Leistung naja am günstigsten wird ein Kompressorumbau sein

klar affiges tuning ala Rieger oder ähnlichem muss nicht sein, dein komplett M-Packet find ich aber auch reichlich überzogen.
Es mag manch einen geben, der findet eventuell auch deine Bi-Color Folierung und eine schwarzen Drittanbieter Felgen überzogen ;)

Solang man bei original BMW Teilen bleibt finde ich nicht mal, dass es wirklich in Richtung Tuning geht...
Aber da hat natürlich jeder seine eigenen Ansichten und das ist auch gut so.

bis auf die Felgen ist an meinem alles Original, leider bietet der :) solche felgen nicht an, ok über die Folie lässt sich streiten aber im gegensatz zum TE steht mir auch nicht der Sinn nach dezentem Tuning :D

Es mag manch einen geben, der findet eventuell auch deine Bi-Color Folierung und eine schwarzen Drittanbieter Felgen überzogen ;)

(..... :rolleyes5 Bis einer heult :rolleyes5 anscheinend ist das Durchbeleidigen mal wieder Pflichtprogramm ;))
oder ich habe das einfach nur falsch verstanden
daher meine Frage (ich bin heute wohl zu blond): was ist ein "Drittanbieter"?

Solang man bei original BMW Teilen bleibt finde ich nicht mal, dass es wirklich in Richtung Tuning geht...
Aber da hat natürlich jeder seine eigenen Ansichten und das ist auch gut so.

ein 2,5l in einem M-Kleidchen ist doch "das Schaf im Wolfspelz:s"...

Hmmmm, ich würde auch nicht viel ändern... Das M-Fahrwerk hat er ja offensichtlich schon. Also vielleicht noch die Eibach-Federn und Spurplatten rein. Die M135 Felgen finde ich echt schick - ich würde die behalten. Der Wagen wirkt in der Farbkombination ziemlich klassisch. Ob zum Beispiel einer 313er Felge in 19" dazu passt? Ich hätte da meine Zweifel...

Ich möchte das Auto auf keinen Fall "Verbasteln" und tue mich daher mit Veränderungen etwas schwer&:
[...]
Eine 4-Rohranlage, wenn sie perfekt passt, würde mich schon reizen.

Damit widersprichst Du dir aber ziemlich. Eine 4-Rohr Anlage an einem nicht-M finde ich schon etwas verbastelt, zumal die Schürze bearbeitet werden muss. Und wen dann hinter der gewaltigen Auspuffanalge nen kleine Maschine steckt, finde ich es auch etwas übertrieben. Gilt genau so wie ein optischer M-fake mit Schürzen und Haube.

Ich würde da eher bissl was am Fahrwerk drehen (bringt Fahrspaß) und Spurplatten, dann stehen die Räder schön im Radhaus. Ansonsten würde ich eigentlich nix machen.

Damit widersprichst Du dir aber ziemlich. Eine 4-Rohr Anlage an einem nicht-M finde ich schon etwas verbastelt, zumal die Schürze bearbeitet werden muss. Und wen dann hinter der gewaltigen Auspuffanalge nen kleine Maschine steckt, finde ich es auch etwas übertrieben. Gilt genau so wie ein optischer M-fake mit Schürzen und Haube.

Ich würde da eher bissl was am Fahrwerk drehen (bringt Fahrspaß) und Spurplatten, dann stehen die Räder schön im Radhaus. Ansonsten würde ich eigentlich nix machen.

Stimmt schon irgendwie.

Gruß

Günter

Also, so wie der dasteht würde ich ehrlich gesagt überhaupt nix ändern.
Der schaut doch spitze aus.
Maximal am Fahrwekr würd ich was machen.

Zurück
Oben Unten