Was macht ihr beim Einmotten?

unter 3cm würde ich nicht gehen. 3-4cm sind top.
die Dinger sind richtig massiv und schwer.
und wie schon gesagt, testet die Dinger mal bei nächsten Felgenputzen, ein Traum kann ich nur, da gehe ich dann auch gerne mal 20min mit der Zahnbürste auf die Knie :D

Pumpe die Reifen auf das maximal angegebene Auf ,wenn du keine Steckdose hast klemme die Batterie ab ,sonst Erhaltungsladegerät !
Keinenfalls den Wagen aufbocken,da gehen die Lagerbuchsen kaputt .
Und brauchs nix unter die Reifen packen ,im Frühjahr einfach warmfahren und der "Standschaden" is weg !

Zuletzt bearbeitet:
Styropor :mad:
Ich so blöd und will das auch mal unterlegen, dicke Styro-Platten geholt. Tja, anscheinend etwas zu dick. Der Z hat kurzen Prozess beim auffahren gemacht und die Platten zerbröselt. Man war das ne Sauerei.
:D
Na, ich hab die Platten vorher 45° angeschrägt und dann richtig unter die Reifen gesteckt -- dann ging auch das Auffahren ohne Hackfleisch...

Dies kann man sich echt sparen ,was soll dies bringen?
über Sinn und Unsinn lässt sich viel Diskutieren.......
Hier geht es in erster Linie um Vorbeugung.
Die Gefahr eines Standplatten ist realtiv gering, über einen Zeitraum von 4-5 Monaten, und angepassten Luftdruck, werden die wenigsten Reifen einen Schaden nehmen.
Aber wozu ein Risiko eingehen? Wenn man es mit einfachsten Mitteln extrem minimieren kann.
Und wie Einmilan schon sagte, auch wenn es nur für das bessere Gefühl ist, dann ist es gerechtfertigt ;)
Wir reden hier über einen minimalen Aufwand, von daher kann das jeder selbst entscheiden.

Als ich heute morgen in die Garage kam -- die Sonne schön durch das Fenster auf das Dach scheinend -- da stieg in mir der Verdacht auf, dass ich den Wagen vor dem Einmotten doch noch einmal waschen sollte ;). Das WAR mal schwarz 2...

Dach_Sonne_kl.jpg

Als ich heute morgen in die Garage kam -- die Sonne schön durch das Fenster auf das Dach scheinend -- da stieg in mir der Verdacht auf, dass ich den Wagen vor dem Einmotten doch noch einmal waschen sollte ;). Das WAR mal schwarz 2...

Anhang anzeigen 204672

Dann gibts nur noch die optimum no rinse Wäsche ;)

Anhang anzeigen 204672
Wasch ihn NACH dem Winter - hast mehr davon ;-)
Auch wenn du ihn jetzt wäscht - ist er beim Ausmotten voller Staub und Dreck - soweit meine Erfahrung...

@spone Hast schon recht -- nach dem Winter ist eine ziemlich dichte Staubschicht auf dem Wagen. Aber ich will sowieso mal wieder den Lack polieren. Das schwarz 2 ist zwar richtig schwarz, aber auch richtig empfindlich...

@spone Hast schon recht -- nach dem Winter ist eine ziemlich dichte Staubschicht auf dem Wagen. Aber ich will sowieso mal wieder den Lack polieren. Das schwarz 2 ist zwar richtig schwarz, aber auch richtig empfindlich...

ja - ich hatte einen E36 in Schwarz II - fällt unter "dunkelschwarz" und richitg geil - wenn poliert (aber halt auch sehr empfindlich und Schmutzmagnet)

Stimmt -- hab ich schon öfter gehört: "Boa, der ist ja RICHTIG schwarz!" :)

Vor dem einmotten Waschen hab ich lieber, dann kann Schmutz, Dreck und insbesondere Saures nicht in den Lack einwirken. Nach den Ausmotten wäscht man ja sowieso meistens nochmal :)

Ich net .... Pyjama runter und losfahren ;)

Ja, das auch, aber irgendwann die nächsten Tage gehst du dann schon waschen, das ist was anderes als paar Monate den Dreck einwirken lassen.

So eben beim Bauhof 4 Fallschutzmatten besorgt, hat nur 32€ gekostet. Wers ganz billig will, nimmt nur 2 und halbiert diese, reicht auch. Viel angenehmer als mit Styropor und die halten sicher ewig :D

@Hell046 Erzähl mal demnächst, ob dein Z aus den Fallschutzmatten beim Drauffahren auch Kleinholz gemacht hat ;)

Steht schon drauf :D man muss nichtmal einen Gang eingelegt lassen und das obwohl es leicht abfällig ist auf dem Stellplatz. Machen einen super Eindruck und beim Schrauben brauch ich im Sommer auch öfters was zum Unterlegen. Also ein guter Kauf :D

Edit: Steht auch so besser als auf kaltem Beton. Jetzt kann ich beruhigt schlafen :cool:

@Hell046 Erzähl mal demnächst, ob dein Z aus den Fallschutzmatten beim Drauffahren auch Kleinholz gemacht hat ;)

Mann könnte den Zetti natürlich auch kurz mit dem Wagenheber anheben, und ihn dann auf die Matten ablassen

Ich habe mir in der Bucht zum Testen einfach mal diese Platten gekauft. Sind 30x30 cm groß also passend für meine Reifengröße. Stärke ist zwar nur 23 mm aber mit 2,49€ incl. Versand pro Stück sehr günstig......

ImageUploadedByzroadster.com1446578435.628996.jpg

Mann könnte den Zetti natürlich auch kurz mit dem Wagenheber anheben, und ihn dann auf die Matten ablassen

Ich habe mir in der Bucht zum Testen einfach mal diese Platten gekauft. Sind 30x30 cm groß also passend für meine Reifengröße. Stärke ist zwar nur 23 mm aber mit 2,49€ incl. Versand pro Stück sehr günstig......

Anhang anzeigen 204736

Brauchst du nicht, warum noch mit Wagenheber rum hantieren. Einfach drauf fahren. Die sind so stabil, die gehen niemals kaputt.

Es wäre interessant ,wie weit sich diese Matten mit der Zeit komprimieren !
das kann ich dir sagen.....0,0%
wenn du mit so einer Matte eins über die Rübe bekommst, dann stehst du nie wieder auf :D Die haben eine enorme Dichte und Gewicht.
Die Matte gibt nach, selbst wenn du dich mit 80kg Körpergewicht drauf kniest, aber nur punktuell, und nur minimal.
Bei einem Auto mit 1,5T Gewicht, vielleicht 3-4mm, und wenn du nach 5 Monaten wieder runtnerfährst, dann siehst du nix, keine Verformung, keine Druckstellen.
Wenn du da einen LKW drauf parkst sieht es vielleicht anders aus, aber für einen PKW sind die echt perfekt.
Die ausgefrästen Profimatten sind eh nur Verarschung! weil sich die Punktbelastung des Reifens nur auf eine minimale Fläche konzentriert, genauso wie auf der Straße :whistle:
Für die Anwendung der Winterpause des PKW sind die echt perfekt :t

Zurück
Oben Unten