hallo Zetti Fans
hab mich bis jetzt noch nicht vorgestellt auf der willkommensseite weil ich das nat. mit foto machen will aber bis dato wegen dem Wetter noch kein vernünftiges Bild hinbekommen habe.kommt also später.
Jetzt habe ich erstmal ein anderes Problem wo ich mal bitte ein paar Tips brauche.
bin seit kurzem stolzer Besitzer vom Z3 QP 2.8 141kW EZ 08/98
erst jetzt konnte ich eben wegen der Witterung (Sommerreifen) ein paar Einführungsrunden drehen und da passiert folgendes....
im niedrigen und mittl.Drehzahlbereich so beim anfahren oder untertourigem Fahren geht der Motor ganz kurz ,so 0,5 - 1 sec.ganz aus,Drehzahl null
um sich im selben Moment wieder zu fangen und weiter gehts o.B. :)
Dachte erst wegen der Standzeit beim Händler irgendwelche Ablagerungen,Feuchtigkeit o.ä.
also mal auf die Piste und so 100km BAB.Hat aber nichts geholfen.Habe Garantie vom Händler und möchte mal von euch wissen was da los sein kann um vom Freundlichen keine Märchen zu hören
erstmal bis dahin und danke !
hab mich bis jetzt noch nicht vorgestellt auf der willkommensseite weil ich das nat. mit foto machen will aber bis dato wegen dem Wetter noch kein vernünftiges Bild hinbekommen habe.kommt also später.
Jetzt habe ich erstmal ein anderes Problem wo ich mal bitte ein paar Tips brauche.
bin seit kurzem stolzer Besitzer vom Z3 QP 2.8 141kW EZ 08/98

erst jetzt konnte ich eben wegen der Witterung (Sommerreifen) ein paar Einführungsrunden drehen und da passiert folgendes....
im niedrigen und mittl.Drehzahlbereich so beim anfahren oder untertourigem Fahren geht der Motor ganz kurz ,so 0,5 - 1 sec.ganz aus,Drehzahl null

um sich im selben Moment wieder zu fangen und weiter gehts o.B. :) Dachte erst wegen der Standzeit beim Händler irgendwelche Ablagerungen,Feuchtigkeit o.ä.
also mal auf die Piste und so 100km BAB.Hat aber nichts geholfen.Habe Garantie vom Händler und möchte mal von euch wissen was da los sein kann um vom Freundlichen keine Märchen zu hören

erstmal bis dahin und danke !
ums nochmal zu testen war aber alles o.k. vielleicht war doch nur was verstopft Spritfilter oder so. Zur Rep. gehe ich immer erst wenns gar nicht mehr geht, da habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht.
Auf jeden Fall konnte sich der Meister das auch nicht erklären, zumal die Batterie nie abgeklemmt war (und selbst wenn dürfte das nicht passieren) Naja, jetzt hat er die aktuellste Software draufgeorgelt und alles ist wieder paletti (bis zum nächsten mal). Das mit den 5 Pötten und dem plötzlichen ausgehen des Motors war nicht, wie vermutet eine Zündspule sondern die Vanos. Die hat irgendwie gehakt, kommt bei Minusgraden wohl häufiger vor. Durch die Temperatur und häufige Kurzstrecken bildet sich im Motor Kondenswasser, dies vermischt sich mit dem Öl und da kann es wohl mal klemmen. Seit es wärmer ist kams auch noch nicht wieder vor, toi toi toi. Gefährlich solls wohl nicht sein....vor allem weil jetzt wieder feinstes Mobil 1 drauf ist. Und jetzt mein letztes Anliegen: ich möchte meine Werkstatt loben!!
Wer aus Ostfriesland kommt, sollte da ruhig mal aufschlagen, Autoservice Telkamp in Leer. Der Besitzer hatte mit seinem Bruder zusammen mal ein BMW Autohaus, das ist aber leider übern Jordan gegangen, dann hat er sich selbstständig gemacht. Wartet überwiegend BMW, auch Fuhrparks von großen Firmen und verkauft auch fast nur BMW. Nettes und vor allem fähiges Personal (damals mitgenommen)und sehr günstig.
frage seit dem immer mal nach und höre ist eingeschickt und da war noch und da ist noch... Bla Bla Bla....b:

osten sollten so bei nem hunderter liegen Sensor ca.70€ arbeit ca. 30€