Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Na, welcher Typ von Autofahrer nervt am meisten?

  • Drängler

    Stimmen: 49 13,0%
  • Dauerlinksfahrer

    Stimmen: 193 51,2%
  • Blinker-nicht-Setzer

    Stimmen: 49 13,0%
  • In-der-Dämmerung-ohne-Licht-Fahrer

    Stimmen: 10 2,7%
  • Dauer-Nebelleuchten-Verwender

    Stimmen: 26 6,9%
  • Beschleunigungsspur-mit-Bremsspur-Verwechsler

    Stimmen: 50 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    377
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

also ich finde die gut :s ,
was mich tierisch ankotzt sind die, die nen halben km vor einer roten Ampel schon das Bremsen anfangen, nicht zufahren, mit 40 in der Stadt fahren, auf dem Ring (München) 2 Autos extrem Parallelfahring machen, der eine 50,9 km/h und der andere mit 60 überholt :j , Pfosten die in jeder Kurve auf der Landstrasse Bremsen müssen, auf der Landstrasse bei erlaubten 70, 50 fahren. Leute mit Hut, Oberlehrer auf der Autobahn (und dann überhole ich rechts), die jenigen (bestes beispiel heute, war ein Mann mit Hut und A Klasse), sehen einen Blitzer auf der anderen Spur, und veranstalten ein lichthupenkonzert hinter mir das es einen schwindellig wird, die fraktion NSW fahrer, oder Nebelschlussleuchtenfahrer weil es """", Krass checker die ihren tiefergelegten Polo so Geil finden und ihren Kopf aus der Fahrerseite rausschauen lassen bei einer Linkskurve, Leute die nicht anständig im auto sitzen können weil die Lehne viel zu weit hinten ist :j , Handytelefonierer die Schlangenlinien fahren, Autos die langsamer als 200 fahren auf der linken Spur :d , bei gelb Bremser, die fraktion anttäuscher, links blinken und rechts fahren, die auf der Autobahn gar nicht blinken und einfach rausziehen, die es nicht glauben können das man schneller ist, Busfahrer die meinen sie fahren einen PKW oder Panzer (stanglmeier Busse von BMW Werk München)
ich glaub das war jetzt alles, jetzt fühle ich mich besser :+

...tut mir leid, aber da habe ich als Vielfahrer eine ganz andere Meinung. Die notorischen Rechts-Überholer gehören (bildlich gesprochen) sämtlich erschossen !!

Es gibt auf deutschen Autobahnen kaum ein grösseres Ärgernis als die Rechts-Überholer - Grund: linke und rechte Spur sind aufgrund hohem Verkehrsaufkommens ziemlich "dicht". Trotzdem meinen einige Irre, sie müssten rechts lückenspringen, damit den Verkehr noch mehr zum stocken bringen und beim vorne wieder auf die Überholspur einscheren auch noch sonst was riskieren...

Schlimmer ist eigentlich nur noch die Kombination Rechts-Überholer und Transporterfahrer !
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

so wie Du beschrieben mache ich es auch nicht. Ich gehe z.B von der Deggendorfer Autobahn aus, wenn nichts los ist. 2 Spurig und nichts los, ausser 1 einziger Pfosten, freundlich die Lichtupe, nichts, dann bremst auch noch der Idiot und wedelt mit seinen händen herum, dann mache ich das...
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

so wie Du beschrieben mache ich es auch nicht. Ich gehe z.B von der Deggendorfer Autobahn aus, wenn nichts los ist. 2 Spurig und nichts los, ausser 1 einziger Pfosten, freundlich die Lichtupe, nichts, dann bremst auch noch der Idiot und wedelt mit seinen händen herum, dann mache ich das...

o.k., das kann ich zwar durchaus verstehen, finde es aber trotzdem nicht gut...
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

auch ich werde älter, auch wenn ich es nicht will. Wenn ich zurückdenke wie ich als neuling gefahren bin, denke ich mir heute &: :j , wie konnte ich das machen....
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

...tut mir leid, aber da habe ich als Vielfahrer eine ganz andere Meinung. Die notorischen Rechts-Überholer gehören (bildlich gesprochen) sämtlich erschossen !!
!

Ich oute mich hier auch mal als Rechtsüberholer :B

Aber immer nur bei einer Situation, wenn ich über mehrere Kilometer blockiert werde, obwohl die Lücken mehr als ausreichend gross waren, und wenn ich ohne Risiko rechts überholen kann. Ist besser für meinen Blutdruck, ich muss mich nicht mehr aufregen :t

Und ausserdem ists besser fürs Punktekonto, Abstand ist teurer :b
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

ich oute mich auch mal als rechtsueberholer.....
wuerden sich alle konsequent an das rechtsfahrgebot halten, waere es nicht noetig.
ich hab ehrlich gesagt keine lust 1km schlange auf der linken spur zu stehen nur um einen LKW auf der mittelspur zu ueberholen.
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Fips schrieb:
Ich hasse das rechts überholen (speziell bei Geschwindigkeiten über 100km/h), :w
aber für diesen Spruch bekommst Du einen halben Punkt ... :d


Und das mit nem 2,2i :d :d :d :d :d Sorry Käpt´n. Ist mir jetzt mal so rausgerutscht :b :b !
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Fips schrieb:
Ich hasse das rechts überholen (speziell bei Geschwindigkeiten über 100km/h), :w
aber für diesen Spruch bekommst Du einen halben Punkt ... :d

Er bekommt 3 Punkte dafür. Nicht von mir, sondern von Flensburg :b
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

hi,
nervend sind die "ollen" die die Linke Spur mit 100km/h blockieren! UND die auf der BESCHLEUNIGUNGSSPUR nicht in die Gänge kommen, so das man wenn der Jenige vor einem auf die Autobahn aufgefahren ist noch locker rechts den Beschleunigungsstreifen weiter ausnutzen kann um denjenigen zu überholen "ohne viel Anstrengung" So! ;)

LG
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Hallo,mich nerven die älteren Autofahrer, - inen,ab alter 70, die fahren wie sie wollen.Hab schon viele gefährliche Situationen gehabt,zb. einem Entgegenkommenden ausweichen und die Felge am Bordstein
angekratzt,oder Spurwechsel und ich daneben.Ich weiss ja,dass man den älteren nichts vorwerfen darf,ist halt manchmal ärgerlich.
Gruß Dirk. :D
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Licht ist schneller als Schall - darum Lichthupe, im Zweifelsfall rechts vorbei (ist billiger).
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Mich nerven am meisten die allmorgendlichen Idioten die auf einer zweispurigen Bundesstrasse, ohne ersichtlichen Grund, allesamt Links fahren...;x:g

Manche können froh sein das ich keine Flinte oder ähnliches bei mir führen darf, denn dann währen die Strassen frei...q:q:q:
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Mitbeschleuniger. Da ueberholt man gemaechlich im Tempomat auf nahezu freie Autobahn (stoert also niemanden hinter sich mit dem relativ geringen Geschwindigkeitsunterschied zum Ueberholten), aber der idiot aengt an mitzubeschleunigen oder sogar schneller zu werden rechts. Also wieder einscheren hinten. Wa macht der idiot? Wird wieder langsam. Also wieder ueberholen ... diesmal darf man offenbar. Was macht der Idiot? Setzt zum ueberholen an, faehr vor einem rein, wird wieder langsamer........ solche Menschen koennt ich einfach mit Kuhfladen erstinken.

An zweiter Stelle dann Draengler, die auch bei erlaubtem Max das Gefuehl haben, meinen Kofferraum inspizieren zu meussen. Oder das auch rechts auf voellig freie Strasse tun (wollen die sich vor dem fahrtwind schuetzen oder was?).
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Mich nervt eigentlich kaum was, man sollte alles mit einer gewissen Gelassenheit nehmen; das hab ich letztes Jahr aus der Schweiz mitgenommen, die nehmen mal wirklich Rücksicht, dagegen sind die meisten Deutschen Autofahrer wirklich nur Raser, Drängler und Rüpel, vielleicht machen es ja die drastischen Geldstrafen da aus, aber so find ichs richtig! Meine Meinung, auch wens manchen hier net paßt!
@ Rainer: Rechtsüberholer erschießen ist ok!!!!, Habe da deine Meinung!!!, Haben es nicht anders verdient!

Gruß: Sepp
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

@ Rainer: Rechtsüberholer erschießen ist ok!!!!, Habe da deine Meinung!!!, Haben es nicht anders verdient!

Gruß: Sepp
Auch dann, wenn auf der Autobahn die linke Spur kolonnenartig blockiert ist und die rechte Spur für 500 m oder mehr frei ist? Wer gehört dann "erschossen"? :w
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Auch der Rechtsüberholer, da er sich ja vorne wieder rein drängelt und die Schlange links dadurch nicht kürzer wird, oder?:w
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Jaja - Dauerlinksfahrer aller Länder: Vereinigt euch! :7madz:

Warum sind Autobahnen eigentlich vierspurig &: :12toiletz
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Mich nerven eher die Rechtsüberholer und Drängler. Insbesondere die Drängler die nicht mitbekommen, dass es vor mir eh nicht weiter geht. Wäre dem so, würde der Drängler im Rückspiegel immer kleiner werden. %:

Meist setzen die Drängler noch einen drauf und versuchen rechts zu überholen. :g
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Das ist doch fast immer so? Es wird nicht mit Logik gedraengelt, sondern einfach aus Frust und Dummheit.
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

... Es wird nicht mit Logik gedraengelt, sondern einfach aus Frust und Dummheit.

"Dummheit" ist mein Stichwort - und zwar i.S.v. "Nichtmitdenken". Ein neulich erlebtes Beispiel dazu stellvertretend für viele ähnliche Situationen:

Lange Ortschaft mit dichtem Verkehr in beiden Richtungen, der sich stockend von Ampel zu Ampel quält. Hinter einem stehenden Linksabbieger bildet sich eine lange Schlange, weil der Gegenverkehr ihn nicht abbiegen lässt. Das Absurde dabei: Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, nicht mal kurz eine Lücke zu lassen, denn man würde dabei nichts verlieren, da die nächste Ampel bereits wieder rot ist.

Bei so etwas könnte ich kotzen ...

Gruß

Kai
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Hier sind sooooo viele schöne, frische Anregungen drin, um die man die Umfrageliste erweitern könnte. Will das nicht mal einer aktualisieren?

Ich hätte da noch den

"Bei Gegenverkehr und auf kurviger Strecke unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit Bleibender und auf gerader Strecke ohne Gegenverkehr voll auf ÜBER Höchstgeschwindigkeit- Beschleuniger, hinter dem ich vorher 5 Minuten herfahren musste" Fahrer. Meistens verfolgt von einer Dieselwolke hinter der letzten Kurve. Und mir.

Und

Die linksabbiegende Fahrzeugführerin, die genau eine Fahrzeuglänge- und zwar die eigene- in die Kreuzung hineinfährt und keinen Zusammenhang zu dem Gehupe hinter sich und ihrem Verhalten herstellt.
 
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Bast scho!
 
Zurück
Oben Unten