Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Na, welcher Typ von Autofahrer nervt am meisten?

  • Drängler

    Stimmen: 49 13,0%
  • Dauerlinksfahrer

    Stimmen: 193 51,2%
  • Blinker-nicht-Setzer

    Stimmen: 49 13,0%
  • In-der-Dämmerung-ohne-Licht-Fahrer

    Stimmen: 10 2,7%
  • Dauer-Nebelleuchten-Verwender

    Stimmen: 26 6,9%
  • Beschleunigungsspur-mit-Bremsspur-Verwechsler

    Stimmen: 50 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    377
Was mich nervt sind die Autofahrer, die aufeinmal nicht mehr Autofahren können sobald ein Regentropfen fällt!
Bei denen bricht dann immer das Chaos aus, fahren nur noch 30km/h, stehen komischerweise immer auf der Bremse und wechseln unsinnig die Spur
 
Mangelnde Tolleranz!

Über mich können sich sicher viele aufregen, da will ich mich nicht auch noch in Rage bringen.


Obwohl ich mal Tanken wollte, an 4 (allen) Säulen stand ein Auto, aber es rührte sich nichts. die waren alle im Kassenhäuschen und tranken Kaffee - da hab ich mich auch mal aufgeregt.
 
gut sind auch tankstellen mit Mcdonlds verkauf. da stehste lange rum....da könnte ich kot....
 
in meinem nichtZ4 habe ich so ein neumodisches Start Stopp System. Seit dem habe ich ein neues Feindbild: die, die mit 3 km/h auf die rote Ampel zurollen. Dann eine Autolänge Abstand lassen, um nach ca 10 Sekunden die Lücke zu schließen. Da ich stehen bleibe, weil ja der Motor aus ist, fühle ich mich unwohl, weil es ja so aussieht, als ob ICH zu blöd bin, an der Ampel den Rückstau so kurz wie möglich zu halten. Was bitte ist so schwer daran, mit einem vernünftigen Abstand zum Vordermann den Rückstau zu minimieren? Besonders auffällig: A-Klasse und Golf Plus Fahrer, vor allem, wenn diese silbern sind. :rifle:

Was ich nicht verstehe, sind die, die sich über die Rechtsüberholer muckieren. Kann es sein, daß die selber ein Problem mit dem Rechtsfahrgebot haben, weil die ja in einem "Sportwagen" sitzen?? 8-)

Grüße
Winni
 
Das nerven bzw. aufregen habe ich mir weitestgehend abgewöhnt. U.a. weil ich mal wegen einem Linksschleicher, den ich genervt rechts überholt habe und blöderweise ein Provida-Fahrzeug dahinter war, mal eben von der Rennleitung für 4 Monate auf die Strafbank geschickt wurde. Daher einfach ein paar Sachen, bei denen ich mich frage, warum die Leute das machen:

An der Kreuzung, rote Ampel, Abbiegespur ausschliesslich zum Abbiegen, z.B. nur nach links. Es wird grün und was macht der Vordermann als erstes? Blinker einschalten...

Ampel rot, warten auf Grün. Das Auto vor mir rückt immer mal wieder ein paar Zentimeter weiter nach vorn. Wenn es dann aber grün wird, haben diese Vorrücker immer erheblich länger zum Losfahren...

Generell: An Ampeln wenns grün wird, würde ich vielen Schnarchnasen gern mal einen Tritt in den Allerwertesten geben. Was machen die? Träumen? Das Benzin umrühren? Was da jeweils an Grünphasenzeit vergeudet wird, ist echt erschreckend.

Elefantenrennen sind auch äusserst mühsam. Vor allem, weil es die LKW sehr zuverlässig schaffen, genau dann zum Überholen anzusetzen, wenn eine Steigung kommt und sie dadurch noch langsamer werden. Und sie schaffen es auch sehr zuverlässig, genau dann auszuscheren, wenn ich endlich soweit freie Bahn hätte und vorbei möchte. Ich wäre für flächendeckendes komplettes Überholverbot für LKW.

Was das Abstandhalten angeht, staune ich sehr oft und wundere mich, dass nicht noch mehr Auffahrunfälle passieren. Und bei einem Stau staune ich immer über die, die dauernd viel Gas geben, um dann wenige Meter weiter wieder zu bremsen. Dabei kann man häufig eigentlich recht gemütlich rollen und nur mit dem Gaspedal und passender Gangwahl variieren.

CU
Peter
 
Mit den LKW Fahrern habe ich größtenteils kein Problem. Deren Job würde ich nicht machen wollen. Wenn einer ordentlich blinkt, laß ich die sogar meistens rüber zum Überholen. Bricht mir kein Zacken aus der Krone. Wenn der Überholvorgang dann allerdings ewig dauert (kommt aber glücklicherweise sehr selten vor) nervt mich das auch. Die meisten Brummi Fahrer bedanken sich ja auch, wenn man sie einfädeln lässt.

Grüße
Winni
 
Das nerven bzw. aufregen habe ich mir weitestgehend abgewöhnt. U.a. weil ich mal wegen einem Linksschleicher, den ich genervt rechts überholt habe und blöderweise ein Provida-Fahrzeug dahinter war, mal eben von der Rennleitung für 4 Monate auf die Strafbank geschickt wurde.
Wie, ernsthaf jetzt 4 Monate wg. rechts überholen? ist das normal? Oder warst du vorbelastet?
 
Naja, rechts überholen wird in der Schweiz, u.a. dank Bundesgerichtsurteil, als schwerer Verstoss behandelt und somit mit mindestens 3 Monaten Strafbank bedient. Und ja, da gabs noch was von früher.
 
Zurück
Oben Unten