was sagt ihr zu meinem motor-make-up

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: was sagt ihr zu meinem motor-make-up

Himmel, es geht doch nicht um negative Kritik, sondern WIE diese negative Kritik rübergebracht wird. Ist das so schwer zu verstehen?! :T

obreitfelder schrieb:
Du hast auch keine lackierte Motorabdeckung und gibst deine Meinung dazu ab.

Jaja, und der Golf verkauft sich schlechter, weil es ein paar Golf-Prolls gibt? Umbauten sind das ganz eigene Problem des Umbauers beim Wiederverkauf. Genereller Wertverlust? IMHO Unsinn.

Ciao Oli :+

1. nach der Meinung wurde gefragt und je öfter ich über das Bild scrolle, desto schlimmer finde ich es

2. Den Massenmodell-Golf als Beispiel herbeizuziehen, ist sehr sinnvoll. Ich bin es eigentlich leid, es wie für Kleinkinder zu erklären, aber Corvette - "Zuhälterauto", 3er - "Türkenschleuder" oder Z3 - "Frauenauto" sollten als Anhaltspunkte reichen. Wenn jemand vor einer Kaufentscheidung steht und z.B. der Nachbar einen übel getunten Z4 hat, über den sich die ganze Nachbarschaft lustig macht, was wird er sich dann garantiert nicht kaufen??? Ist sicher nur einer der Gründe für den hohen Wertverlust des Modells, aber es ist einer.

...dreht nebenbei der zahnarzt durch??!?

:O &: :b :g :d :d :d :w :M :X :y :j

mfg

pebbi schrieb:
Himmel, es geht doch nicht um negative Kritik, sondern WIE diese negative Kritik rübergebracht wird. Ist das so schwer zu verstehen?! :T

Schön das eine Frau es mit einem Satz rüberbringt!!!!!!!!:t :t :t :t

z4! schrieb:
Wenn jemand vor einer Kaufentscheidung steht und z.B. der Nachbar einen übel getunten Z4 hat, über den sich die ganze Nachbarschaft lustig macht, was wird er sich dann garantiert nicht kaufen??? Ist sicher nur einer der Gründe für den hohen Wertverlust des Modells, aber es ist einer.

Du schreibst erst und denkst dann über Deinen Text nach oder?:y

Wenn ein Nachbar meinen müsse, sich über einen "getunten" Z4 o.Ä lustig machen zu müssen, dann kann er sich doch deswegen trotzdem einen kaufen und es besser machen, indem er den Wagen Serie:T lässt...dieses Argument ist kein wirkliches!:g

...und alle sind glücklich! Es wird doch niemand gezwungen zum tunenq:

Ich habe zum Glück nur positives über meinen gehört, in unserer Nachbarschaft...ok, manchen wäre er zu tief, aber ansonsten gefällt er den meisten hier ganz gut:+ auch wenn nicht, einen Grund sich drüber lustig zu machen hätte niemand...ich stelle mich ja auch nicht vor andere Garagen und lache die aus, nur weil da Autos drinstehen die mir nicht zusagen!

Hallo,

darf ein nicht Z4ler hier überhaupt noch schreiben?

Die "verbastelten" Z4 sind ja nicht gerade sehr oft vetreten! Tieferlegen, Alufelgen und Auspuff sind allgemeiner Standart - würde ich mal behaupten.
Ich habe schon viele Z4 gesehen, aber vielleicht waren 2-3 "verbastelt" und die haben zu 1000% nichts mit dem Wertverlust zu tun.
Die Motorabdeckung ist geschmackssache, aber die sieht doch nur der, der die Motorhaube aufmacht.

Ich verstehe die ganze Problematik irgendwie nicht.

pebbi schrieb:

Nochmals: Wenn ich einen Wagen wie Catalunya sehe denke ich mir "Ach du scheisse, wie peinlich. Fahr bloss schnell um die Ecke dass niemand meinen Wagen mit sowas in Verbindung bringt." Wie gesagt, ich denke es mir.

Wenn aber jemand nach der Meinung fragt, sage ich sie auch, und das direkt. Genauso wie Catalunya jemanden, der ihm nichts getan hat, einfach Spinner nennt. Und wenn ihr Mädchen seid, die eine ehrliche Meinung nicht hören wollen, dann schreibt es in der Fragestellung dabei.

öy, du *anstups* ich bin ein Mädchen, klaro?! :s ....willst du jetzt eine Diskussion herausfordern ob Mädels die "Wahrheit" vertragen oder nicht? *g* glaub mir, du verlierst :b

Irgendwie dreht es sich hier im Kreisel :j

obreitfelder schrieb:
...Was sagt man, wenn die Frau fragt, wie man die neue Frisur findet! Und da lernt man beispielsweise, dass man dann nicht sagt: Scheisse. :j

Nach einer ehrlichen Meinung im wahrsten Sinne des Wortes wird hier nie gefragt und selbst wenn, kann man sich doch wohl mal auf die Zunge beissen und das anders ausdrücken.

Darauf bezog sich das "Mädchen"...

Eieiei, Leude Leude,

wahrscheinlich ist der arme Jung ;) schon lange losgezogen und hat die 30 kröten in eine originale Abdeckung "investiert" und schon längst wieder draufgeschraubt....jedem das Seine, sag ich.

z4! schrieb:
2. Den Massenmodell-Golf als Beispiel herbeizuziehen, ist sehr sinnvoll. Ich bin es eigentlich leid, es wie für Kleinkinder zu erklären, aber Corvette - "Zuhälterauto", 3er - "Türkenschleuder" oder Z3 - "Frauenauto" sollten als Anhaltspunkte reichen. Wenn jemand vor einer Kaufentscheidung steht und z.B. der Nachbar einen übel getunten Z4 hat, über den sich die ganze Nachbarschaft lustig macht, was wird er sich dann garantiert nicht kaufen??? Ist sicher nur einer der Gründe für den hohen Wertverlust des Modells, aber es ist einer.

@Z4: Meiner persönlichen Meinung nach (;) ) sind Deine Vergleiche (3er = Türkenschleuder usw.) ein wenig zu sehr "schwarz / weiss" bzw. Schublade. Glaubst Du wirklich, dass es zum allgemeinen Imageverlust beiträgt, nur weil sich einer ein bisschen Farbe auf Die Motorabdeckung pinselt? Im Leben nicht (meine Meinung). Wenn dem so wäre, dürften wohl keine "zivilisierten" Leute mehr BMW fahren....&:

z4! schrieb:
Nochmals: Wenn ich einen Wagen wie Catalunya sehe denke ich mir "Ach du scheisse, wie peinlich. Fahr bloss schnell um die Ecke dass niemand meinen Wagen mit sowas in Verbindung bringt." Wie gesagt, ich denke es mir.

Wenn aber jemand nach der Meinung fragt, sage ich sie auch, und das direkt. Genauso wie Catalunya jemanden, der ihm nichts getan hat, einfach Spinner nennt. Und wenn ihr Mädchen seid, die eine ehrliche Meinung nicht hören wollen, dann schreibt es in der Fragestellung dabei.

Ja neee, is klar:B

Das mit dem Spinner war doch eindeutig, Deine Art sich zu artikulieren beweisst es doch...Du hast mir nicht direkt was damit getan:K , aber ich bin genauso ehrlich wie Du...ich brauche Dich nicht kennen um eine Meinung von Dir zu haben, anhand Deiner dummen:g Posts hier bilde ich mir ein Bild :t

Zu meinem Wagen: Die Kleinigkeiten bzw. Details die dran gemacht sind fallen eh kaum auf, von daher sieht mein Wagen wie jeder Z4 der etwas tiefer und breiter ist aus:w

3778739883.03.LZZZZZZZ.jpg

z4! schrieb:
Darauf bezog sich das "Mädchen"...

*hehe* wenn du dich damit dann also erkundigen wolltest, ob die Leute hier lieber höflich behandelt werden möchten, warum fragst du dann nicht auch genau SO? :s

Catalunya schrieb:
Zu meinem Wagen: Die Kleinigkeiten bzw. Details die dran gemacht sind fallen eh kaum auf, von daher sieht mein Wagen wie jeder Z4 der etwas tiefer und breiter ist aus:w

Fallen kaum auf? :j :d

WOW, das hast Du aber früh erkannt! Hier dreht es sich schon seit geraumer Zeit im Kreis, weil der Versuch die Meinung eines anderen umzupolen einfach sinnlos ist. Jeder hier steht zu seiner Meinung und das sollte akzeptiert werden, genauso wie die Charaktere eines jeden einzelnen zu akzeptieren ist. Ich bin eben sehr direkt, geradeaus und auch leidenschaftlich darum auch schon mal diese Ausdrucksweise. Das die von mir verwendete Definition verbastelt ein sehr weitläufiger und eine nicht direkt zu definierende Größe ist, ist ganz klar aber ICH befinde diesen Umbau als verbastelt. Nur mal so nebenbei: Ich habe mal weil ich dachte es sieht gut aus meine Handyabdeckung in der Wagenfarbe meines damaligen Polos lackiert. Es war verbastelt und sah scheiße aus. Aber ich musste damit leben und auch damit das mir andere gesagt haben es gefällt Ihnen nicht. Ja und? Ich kann Kritik vertragen. Wenn das hier nicht der Fall ist dann stellt bitte nicht mehr solche Themen!

pebbi schrieb:
*hehe* wenn du dich damit dann also erkundigen wolltest, ob die Leute hier lieber höflich behandelt werden möchten, warum fragst du dann nicht auch genau SO? :s

Fallen kaum auf? :j :d

Naja, fallen nicht gleich ins Auge:B passt wohl etwas besser!

@Hippi

Direkt ist ja auch okay, auch wenn DU meinst "verbastelt", dass ist ebenso okay, aber der Ton macht die Musik, deswegen ist das hier etwas:b ausgeartet!

@Catalunya
Ok, das ist schon klar aber der Ton war nicht so gemeint wie es vielleicht rüber kam. Auch wenn ich Deinen Wagen als verbastelt bezeichne finde ich die Art wie die Umbauten gemacht wurden sehr gut und professionell. Sie sind nur nicht meinem Geschmack entsprechend und das bezeichne ich dann als verbastelt. Das sagt ja nichts über Dich als Person aus, sondern ist nur meine Meinung zu Deinem Wagen. Deswegen kann ich Dich noch bei weitem nicht in irgendeine Schublade stecken wie das Z4 hier versuchte. Also lasst uns objektiv und mit konstruktiver Kritik an diesem Thema weiter arbeiten.

***am Popcorn schmatz, nachdenk, ach was solls ... ***

...jetzt geb ich auch mal meine Meinung dazu.

Also, ich hab hier schon viele Anregungen gefunden, meine Frau hasst mich
mittlerweile deswegen, aber ich find deswegen noch lange nicht alles schön hier.
Ein paar Sachen hab ich nachvollzogen, ein paar Sachen hab ich wirklich hier
gelernt ( z.B. daß man ohne Runflat mit 18" viel glücklicher wird, das ist hätte ich
ohne Forum nie probiert, ist aber wirklich super cool), ein paar Sachen find
ich cool, werd ich aber nie machen ( Lampe im Türgriff, lässig !), und ein paar
Sachen sind eher nicht das meine ( Heckflügel, zB.).

Ich persönlich freu mich , wenn andere Leute da Sachen machen die Ihnen (!)
gefallen. Auch extreme. Das schadet auch nicht dem Image. Mich interessiert das Image z.B. eh nicht, das ist mein Auto, und das kann ich rosa lackieren
wenn ich mag.
Ich schau es mir auch gerne an, und manchmal revidiert man dann auch
althergebrachte Meinungen ( z.B. über Weiß als Wagenfarbe, gel ).
Ok, wenn ich nach meiner Meinung gefragt werd , darf ich die auch
sagen.
Und ich muss sagen: Viele Änderungen ernten viel eher neidische als
verachtende Blicke.

Konkret zur Sache: Das silber vorne find ich wirklich schön, das rot eher nicht.
Wobei ich das Blau schon wieder besser fand ... . Gehört aber dennoch in
meine letzte Kategorie. Wobei , wer weis, das Kosten-Nutzen-Verhältniss ist sehr fein.... 8)

Grüße
Franz

Hippi, ich denke genau da liegt der Knackpunkt.... "verbastelt" empfinden wohl die meisten als mehr oder minder beleidigend, denn das bedeutet ja im Grunde, dass es eben VERbastelt ist. :+

krischi schrieb:
..........manchmal ist weniger eben mehr!!!!..wie findet ihr eigentlich merlot-rot???

es lebe papst benedict der 16.

Heee, du Banause, lenk mal nicht von diesem amüsanten Thema ab :11smashz:

z4! schrieb:
1. nach der Meinung wurde gefragt und je öfter ich über das Bild scrolle, desto schlimmer finde ich es

Dann pass auf, dass deine Nachbarn dich nicht mit den bösen Verbastlern wie Catalunya zusammen in einen Topf werfen. :X Sorry, aber lesen hilft!

Zu 1.: Schau dir nochmal alles in Ruhe an, dann wirst du es verstehen. Sonst muss ich es dir nochmal aufdröseln: Du meintest Nicht-Z4-Fahrer dürften sowieso nichts sagen (mal frei übersetzt). Diese hirnrissige Aussage konterte ich mit dem Einwurf, dass du als Nicht-Abdeckungslackierer dann auch nichts zu der Abdeckung sagen dürftest. Damit wollte ich dir den Schwachfug vor Augen führen, den du verzapft hast - nämlich das, überspitzt gesagt, Nicht-Z4-Fahrer auf dem Z4-Board keine Schreibberechtigung haben sollten. Ansonsten darf ich dann meine Meinung genauso absetzen wie du.

Zu 2.: Deine Ängste, der Restwert und/oder das Image deines unverbastelten Schätzchens könnten durch böse Tuningfetischisten heruntergezogen werden, haben wir schon umfassend beantwortet. Genauso wie auf die Masse gesehen nur ein Bruchteil Golfs getunt ist, so hat auch auf die Gesamtzahl gesehen nur ein kleiner Teil der Z4s derart große Modifikationen, dass es auch nur irgendeinen größeren Einfluß haben könnte. Dass natürlich absolut die Zahl getunter Golfs höher ist und damit auch die Wahrscheinlichkeit auf solch ein Auto ein Klischee zu beziehen ist dir sicher klar oder? Der Beitrag sollte dazu dienen, deine Befürchtungen zu relativieren. Urangst Restwert usw.

krischi schrieb:
.........hey leute, das ist der geilste thread seit monaten, was geht denn hier ab ???...vor lauter bohren hab ich den anschluß verpaßt...

Ich finds auch klasse. :t

Aber ich glaube bald kommt der große Thread-Schließ-Meister... Vielleicht auch besser so. Arbeite hart an meinem Tod durch Herzverfettung - wg einem kollerischen Anfall wollte ich nicht vorzeitig abtreten. :b

Das ist nun endgültig off-topic. So wie alle "Umgangsformen"-Diskussionen der letzten Monate... die werden irgendwie immer häufiger, oder? Hmm....

Von mir gibts hier jetzt keine Antworten mehr. Ich muss meinen ZZZ rückrüsten - die Nachbarn gucken schon so komisch... *istnichtbösegemeint* :P

obreitfelder schrieb:
So wie alle "Umgangsformen"-Diskussionen der letzten Monate... die werden irgendwie immer häufiger, oder? Hmm....

Das muss an der billigen Rumtunerei liegen... mit sinkendem Geschmackspegel sinkt auch das Niveau :w

...und ernsthaft: mag daran liegen, dass sich die Leute inzwischen länger "kennen" und somit die anfängliche Höflichkeit bissel schwindet. Zwar bissel schade, aber im Grunde nicht arg verwunderlich :)

man, was für eine frederei um dieses thema, aber da mach ich mit:

schaut her, ich bin auch ein voll-pröll mit einer total verbastelten karre:

Anhänge

• DSCN7228#001.jpg
    DSCN7228#001.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten