Was seid ihr von Beruf???

AW: Was seid ihr von Beruf???

Eigentlich bin ich der gleichen Meinung wie du Touri320! Da aber so DJ's wie Fedde le grand, Guetta, Tiesto, sven väth und andere fast immer gute Lieder oder Mixe oder sonst irgendwas raus bringen, bin ich schon nen bisschen nen fan davon ;) Bei den anderen finde ich teilweise nur Tracks gut. Aber ist halt alles Geschmackssache! Sonst bin ich auch der Meinung, dass egal wer auflegt, hauptsache es läuft gute Musik :t

ja, ich geh ja auch zu ner party weil moonbootica oder so da auflegt, weil eigentlich sind die gut und ich weiß welcher musikstyle da gespielt wird, jedoch ich hab es auch schon erlebt, das die dj's vor und nach dem headliner besser waren, da die headliner etwas lustlos auflegten.
bei vaeth finde ich es zb. so, auf ibiza ist er gut, wenn man ihn sonst so im club hört fand ich ihn meist öde,.. immer das selbe, völlig lustlos... mittlerweile meide ich den deswegen meist. er hats halt schon geschafft und muß sich nicht mehr anstrengen wie die unbekannteren (so wirkt es halt auf mich), die unbekannteren brennen meist mehr. die wollen halt sich nen namen machen. zumal die großen es halt auch schon jahre machen, ich kann mir vorstellen das dann auch alles nen bisschen routine bei einigen wird, es ist halt nen job.
wobei vaeth seine sound of the season cd's sind nach wie vor gut! ansonsten kaufe ich mir kaum
auch mal sorry fürs OT

er hats halt schon geschafft und muß sich nicht mehr anstrengen wie die unbekannteren (so wirkt es halt auf mich), die unbekannteren brennen meist mehr. die wollen halt sich nen namen machen. zumal die großen es halt auch schon jahre machen, ich kann mir vorstellen das dann auch alles nen bisschen routine bei einigen wird, es ist halt nen job.

wer hoch kommt, oder nicht, wird nicht von dem set entschieden, was ein dj im club schmettert - da steckt schon ne ganze menge mehr dahinter - die musik rückt dabei mittlerweile zum teil auch schon in den hintergrund. als top-dj bist nicht mehr als ne gelddruckmaschine.
das mit der routine hast gut erkannt und da die meisten sets mittlerweile promo-sets sind, kanns sein, dass ein dj dieses 40 mal spielen kann - klar wird das irgendwann langweilig. desweiteren ists auch von der körperlichen verfassung abhängig. wenn ich mal 6 stundn am stück dreh, kannst mich danach sowas von wegschmeissen - ist man nun vorher schon bisschen angeschlagen, wirst du auch nie so abgehn und das merkt man dann eben am mixen - es wird weniger style reingelegt und schon is das set tot.....

wer hoch kommt, oder nicht, wird nicht von dem set entschieden, was ein dj im club schmettert - da steckt schon ne ganze menge mehr dahinter - die musik rückt dabei mittlerweile zum teil auch schon in den hintergrund. als top-dj bist nicht mehr als ne gelddruckmaschine.
das mit der routine hast gut erkannt und da die meisten sets mittlerweile promo-sets sind, kanns sein, dass ein dj dieses 40 mal spielen kann - klar wird das irgendwann langweilig. desweiteren ists auch von der körperlichen verfassung abhängig. wenn ich mal 6 stundn am stück dreh, kannst mich danach sowas von wegschmeissen - ist man nun vorher schon bisschen angeschlagen, wirst du auch nie so abgehn und das merkt man dann eben am mixen - es wird weniger style reingelegt und schon is das set tot.....

Ein guter DJ-Kollege von mir (Mike Levan), der es auch zu etwas Bekanntheit
gebracht hat, hat mit 32 den DJ-Job deswegen an den Nagel gehängt.
Er war auch einer, der seine ganze mentale Kraft in seine Sets gelegt hat.

Irgendwann ging das nicht mehr. Und plötzlich ist auch ein ganz anderer
Sound gefragt, neue und jüngere Leute stehen plötzlich da, die ganze Power
eines 20-jährigen voll verfügbar. Natürlich kann man noch eine Weile
die Rolle des Doyen spielen und profitiert von guten Beziehungen zu den
Club- und Label-Chefs. Aber die Meisten ziehen sich irgendwann zurück
und produzieren oder promoten noch im Hintergrund.

Bis vielleicht auf die ganz wenigen Legenden, wie z.B. ein Jeff Mills, Carl Cox oder Joey Beltram,
vergisst man die Namen auch relativ schnell, wenn sie nicht aktiv bleiben.
Das Musikbusiness ist und bleibt ein hartes Pflaster, zumindest für Jene die
nicht nur etwas Spass haben sondern damit auch nachhaltig Geld verdienen wollen.

David Guetta oder auch Fedde le Grand sind momentan sehr gefragt, aber auch zurecht ;)

Die haben es schon 2003/2004 ordentlich "brennen" lassen :w

Aus dieser Zeit könnte jetzt fast alles wieder auf den Markt "geschmissen" werden, weil die Jüngeren (sorry wenn ich das jetzt mal so sagen muss) es seinerzeit noch nicht kannten. In dieser Hinsicht ist wieder viel Potential für abgewandelte Versionen... und ich red' jetzt nicht nur von den Beiden :b

bei vaeth finde ich es zb. so, auf ibiza ist er gut, wenn man ihn sonst so im club hört fand ich ihn meist öde,.. immer das selbe, völlig lustlos...

Ich fand ihn leider schon immer etwas "überbewertet" im Gegensatz zu vielen Anderen. Bis jetzt hat er selten meinen Geschmack getroffen. Daher darf meine Meinungsäußerung zwiespältig bzw. als voreingenommen betrachtet werden. B;

Ich fand ihn leider schon immer etwas "überbewertet" im Gegensatz zu vielen Anderen. Bis jetzt hat er selten meinen Geschmack getroffen. Daher darf meine Meinungsäußerung zwiespältig bzw. als voreingenommen betrachtet werden. B;

das letzte wirklich gute Set von Ihm hab ich 1994 im Volksbad Nürnberg erleben dürfen. :b
Das enttäuschenste war in Berlin 1996 am Loveparadeweekend. (ab da gings auch steil Bergab mit der Parade)
Da is er kurz vorm Auflegen umgefallen :X:+
Genau in dem Jahr hat er aber mit Stevie-B-Zet "der kalte finger" eine super Scheibe rausgebracht.... jaaaa lang lang ists her

eben, genau deswegen höre ich auch gerne die regionalhelden und die "kleineren" Dj's. der name eines dj's macht eben nicht die party!
wie gesagt, der einzige "große" der mich eigentlich noch nie entäuscht hat war halt liebing... man wie der immer mit inbrunst dabei ist... naja, wobei da vor weihnachten, wo er so überzogen hatte, das ist immer nen kleiner club, er legt da auf augenhöhe der tanzfläche auf (also keine erhöhte kanzel)... der hatte echt spaß, so muß es sein!
die einzigen großen zu denen ich noch unbedingt will sind daft punk und underworld... das sind so meine dj's wo ich unbedingt noch mal hin muß.
naja, ganz getreu des mottos "Good Music I Dance, no good music i not dance"

Anhänge

• 041 Bremen Rosige Zeiten 23.12.2004 - Liebing-small.JPG
    041 Bremen Rosige Zeiten 23.12.2004 - Liebing-small.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 390
  • 044 Bremen Rosige Zeiten 23.12.2004 - Liebing-small.JPG
    044 Bremen Rosige Zeiten 23.12.2004 - Liebing-small.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 390

Die haben es schon 2003/2004 ordentlich "brennen" lassen :w

Aus dieser Zeit könnte jetzt fast alles wieder auf den Markt "geschmissen" werden, weil die Jüngeren (sorry wenn ich das jetzt mal so sagen muss) es seinerzeit noch nicht kannten. In dieser Hinsicht ist wieder viel Potential für abgewandelte Versionen... und ich red' jetzt nicht nur von den Beiden :b

ich für meinen teil hab sogar alte kraftwerk vinyls zuhause stehen!

ich für meinen teil hab sogar alte kraftwerk vinyls zuhause stehen!

:t
Da erinnere ich mich noch an einen trüben Sonntagmorgen, muss so um 1975
herum gewesen sein. Da zuckten plötzlich diese vier Robotermenschen in der
Flimmerkiste zu ganz faszinierend neuen Tönen.

Kurz darauf kam Star Wars in die Kinos und die Zukunft war definitiv lanciert!

PS: Wer von Euch weiss, was das für ein Gerät in meinem Profilbild ist... :b

zumindest kein moog modular :M

Sehr nahe... aus der gleichen Zeit! :w

Jupiter-8.jpg

Kostete damals schlappe 12'000 Mark. Habe meinen Ende der 80er für 1'500 Euro erstanden.
Heutzutage kaum mehr zu bekommen und wenn, dann für Astro-Preise...
Gibt ja mittlerweile Soft-Emulationen davon, aber die fetten bruzzelnden
Analog-Schaltkreise des Originals (das Innenleben ist der Hammer) kann
keine Software wirklich simulieren.

Aber jetzt will ich das eigentliche Thema des Threads nicht länger stören... :M

Sehr nahe... aus der gleichen Zeit! :w

Kostete damals schlappe 12'000 Mark. Habe meinen Ende der 80er für 1'500 Euro erstanden.
Heutzutage kaum mehr zu bekommen und wenn, dann für Astro-Preise...
Gibt ja mittlerweile Soft-Emulationen davon, aber die fetten bruzzelnden
Analog-Schaltkreise des Originals (das Innenleben ist der Hammer) kann
keine Software wirklich simulieren.

Aber jetzt will ich das eigentliche Thema des Threads nicht länger stören... :M

Ja wir haben die Arturia Software ... für "solche Kästen" braucht man ja direkt einen ganzen Raum mehr :s KLICK
Aber sowas hier ist auch ganz nett :M

1_minimoog.jpg

Jepp, zweifellos eine Zukunftsbranche / Spezialisierung

und Jepp, bei BMW,

und Jepp, beim M3 hätten se mich mal fragen sollen. *grins* Beim M6 hab ich nämlich schon gute Dienste geleistet. Stichwort CFK-Dach...... %:

Ja wir haben die Arturia Software ...

für "solche Kästen" braucht man ja direkt einen ganzen Raum mehr :s

Wahhh, wenn man denkt, die damaligen Starproduzenten wie Giorgio Moroder
oder Quincy Jones programmierten die Disco-Knaller dieser Zeit (z.B. Thriller)
allein mit solchen Dino-Racks und ein paar TR-Kistchen über DIN-Sync... :d :t

Die Arturia Sachen finde ich wirklich sehr gelungen. Bin gespannt wie der
Origin klingt..
.

PS: Wer von Euch weiss, was das für ein Gerät in meinem Profilbild ist... :b

[/SIZE]

Ist das nicht ne Roland TR-808 ?

Die mit der wummernsten Bassdrum überhaupt?

Hach die alten Roland Machinchen sind eh die Besten: TB-303, TR-909, SH-101, etc. Ein Traum :t

Edit: Ach du schande, sehe gerade es ist ein Jupiter8 (hast es ja oben selbst aufgelöst). Man man man, ich sollte die Freds genauer studieren...

Stubenhengst-Verwöhnerin :d:d:d

(Leider Erwerbsunfähig)
Stubenhengst-Verwöhnerin ich pack mich wech *lach* wie klasse ist der Ausdruck denn??? :d:d:d:d:d:d:d
Werde Ingo ab heute meinen Stubenhengst nennen :M

falls Du jemals nach Ö wechseln möchtest, wir suchen jederzeit SAP-Berater Deiner Module !!! :w %: :t

Bei welcher Firma biste denn???

Ich arbeite bei einem großen Personaldienstleister am Empfang / persönliche Assistentin und Ansprechpartner für alles und jeden :M

Zurück
Oben Unten