Was soll man bei so einem A......h machen?!?!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was soll man bei so einem A......h machen?!?!?!?

Joerg24 - jetzt habe ich es verstanden. Danke

Pitt88 & Andeee - ab jetzt passe ich auf alle Fussgänger auf und mache immer Vollbremsungen, wenn diese den Fuss auf die Strasse gesetzt haben mal sehen wie lange es dauert bis mir einer hinten rein fährt und ich dann noch schld bin.
Ab montag mache ich den Fürerschein neu, aber dies al für einen T-34

jetzt uebertreibst Du es. Sei doch einsichtig! :#

Joerg24 - jetzt habe ich es verstanden. Danke

Pitt88 & Andeee - ab jetzt passe ich auf alle Fussgänger auf und mache immer Vollbremsungen, wenn diese den Fuss auf die Strasse gesetzt haben mal sehen wie lange es dauert bis mir einer hinten rein fährt und ich dann noch schld bin.
Ab montag mache ich den Fürerschein neu, aber dies al für einen T-34

Genau dies meinte ich, die Einsicht fehlt.
Klar sollst Du auf alle Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer aufpassen, ist halt Grundvoraussetzung im Strassenverkehr und nicht die gekonnte Ignoranz.Schön das Du den Führerschein neu machst, diesmal für den T-34, dann kannst Du ja im Gelände alles platt machen, was Dir in den Weg kommt. Straßenzulassung hat er ja hoffentlich nicht, dann gäbe es ein Problem weniger, oder ?
Du solltest öfter mal zu Fuß unterwegs sein um andere Perspektiven zu bekommen.
Denke bitte einmal nach und steigere Dich nicht unnötig in eine Wutattake gegen alle Kommentare.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, bei dem Du dir die einen oder anderen Gedanken machst, es will Dich keiner angreifen, aber so geht es einfach echt nicht.

@dolgorukii
ich kann Deinen Zorn sehr gut verstehen. Nichts desto Trotz sind die Erläuterungen zur Haftung bzw. Gesetzeslage, wie sie hier schon geschildert wurden, vollkommen richtig. Man haftet alleine aus der Betriebsgefahr und bekommt auch schon in der Fahrschule gelernt, daß man sein Fahrzeug so zu fahren hat, daß man in jeder Situation reagieren kann bzw. ggf. sein Fahrzeug anhalten kann. Einfach ein bischen mehr gegenseitige Rücksichtnahme würde einiges erleichtern. Das soll die Tat dieses Fußgängers in keinster Weise entschuldigen. Ich glaube wäre ich in dieser Situation gewesen, hätte es zerrissene Hosen gegeben (aber nicht meine). Sicherlich kann man sich lautstark ärgern, jedoch gegen das Auto treten, da hört der Spaß auf. Ich war schon in ähnlichen Situationen, auch wenn ich nicht schuld war (sogar eindeutig im Recht war) und ich hatte große Mühe mich zu bändigen. Ich könnte einige Geschichten erzählen, aber irgendwann hat im letzten Moment doch mein Verstand eingesetzt.
LG

Genau dies meinte ich, die Einsicht fehlt.
Klar sollst Du auf alle Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer aufpassen, ist halt Grundvoraussetzung im Strassenverkehr und nicht die gekonnte Ignoranz.Schön das Du den Führerschein neu machst, diesmal für den T-34, dann kannst Du ja im Gelände alles platt machen, was Dir in den Weg kommt. Straßenzulassung hat er ja hoffentlich nicht, dann gäbe es ein Problem weniger, oder ?
Du solltest öfter mal zu Fuß unterwegs sein um andere Perspektiven zu bekommen.
Denke bitte einmal nach und steigere Dich nicht unnötig in eine Wutattake gegen alle Kommentare.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, bei dem Du dir die einen oder anderen Gedanken machst, es will Dich keiner angreifen, aber so geht es einfach echt nicht.

Es geh mir nur darum, dass andere aufpassen sollen!!!!!! Wen diese mal in Gedanken sind, dann sol ich für deren Fehler nicht gerade stehen.

@dolgorukii
ich kann Deinen Zorn sehr gut verstehen. Nichts desto Trotz sind die Erläuterungen zur Haftung bzw. Gesetzeslage, wie sie hier schon geschildert wurden, vollkommen richtig. Man haftet alleine aus der Betriebsgefahr und bekommt auch schon in der Fahrschule gelernt, daß man sein Fahrzeug so zu fahren hat, daß man in jeder Situation reagieren kann bzw. ggf. sein Fahrzeug anhalten kann. Einfach ein bischen mehr gegenseitige Rücksichtnahme würde einiges erleichtern. Das soll die Tat dieses Fußgängers in keinster Weise entschuldigen. Ich glaube wäre ich in dieser Situation gewesen, hätte es zerrissene Hosen gegeben (aber nicht meine). Sicherlich kann man sich lautstark ärgern, jedoch gegen das Auto treten, da hört der Spaß auf. Ich war schon in ähnlichen Situationen, auch wenn ich nicht schuld war (sogar eindeutig im Recht war) und ich hatte große Mühe mich zu bändigen. Ich könnte einige Geschichten erzählen, aber irgendwann hat im letzten Moment doch mein Verstand eingesetzt.
LG

Danke für deine Unterstützug!!!!!
Jetzt ist mir klar, nur der jenige der so eine Situation schon erlebt hat kann meine Gedanken und Wut nachvollziehen, andere können da nicht wirklich mitreden! Bitte nicht falsch verstehen.

@dolgorukii
ja, das schon, aber dennoch beachte die gegenseitige Rücksichtnahme ;-)

Danke für deine Unterstützug!!!!!
Jetzt ist mir klar, nur der jenige der so eine Situation schon erlebt hat kann meine Gedanken und Wut nachvollziehen, andere können da nicht wirklich mitreden! Bitte nicht falsch verstehen.

Lächerlich, ich bin mir sicher das jeder Autofahrer hier in diesem Forum schon solch eine Situation erlebt hat.

Ich erlebe sie fast Tagtäglich da ich an ein paar Kreuzungen vorbei komme bei dene man einfach höllisch aufpassen muss, sind sehr schlecht einzusehen und der Schulweg kreutzt dort.

Ich hoffe für dich das du deinen Lappen nie abgeben musst und vorallem nicht zur MPU musst denn mit dieser einstellung, und dessen sei dir sicher, wirst du den Lappen nie wieder bekommen.

Sry und das bitte auch nich falsch verstehen das ist einfach so..

Ich hab nur den ersten Beitrag gelesen und kann dir nur sagen - für jede Krankheit gibt es Spezialisten die einem weiterhelfen können, zur Not mit Medikamenten.

Es geh mir nur darum, dass andere aufpassen sollen!!!!!! Wen diese mal in Gedanken sind, dann sol ich für deren Fehler nicht gerade stehen.

Oh man...wenn ich deine Einstellung hätte, wäre ich als Motorradfahrer schon längst tot! Man sollte immer mit Hirn fahren und mit der Unaufmerksamkeit Anderer rechnen.
Aber es soll auch Leute geben, die ohne Hirn und Verstand fahren und andere Verkehrsteilnehmer gekonnt ignorieren...
:g b:

Die Fußgänger hatten auch ohne Zebrastreifen Vorfahrt!!! Nur wenn sie quer über die Straße gelaufen wären, also ohne dass du abbiegst, dann hättest du Vorfahrt gehabt.
Deine Situation ist vergleichbar mit rechts Abbiegen an einer normalen Kreuzung mit Ampeln. Da mußt du den Fußgänger auch erst überqueren lassen.
Also mal locker durch die Hose atmen und vielleicht nochmal die Theorie lernen.
Zebrastreifen sind kurioserweise nie "um die Ecke" beim Abbiegen (nur bei Ampelkreuzungen), sondern auf einer Geraden. Komisch, dass das bisher keiner hier eingeworfen hat....

Das passende Fahrzeug habe ich auch. Hab gerade schnell ein Foto geschossen.:d:d:d

Du hast doch als Kind zuwenig Aufmerksamkeit bekommen. Dir gehört der Lappen abgenommen, Dir fehlt einfach die sittliche Reife. Du bist doch zerfressen vor Geltungssucht !

Alle, wirklich alleschreiben, dass Dein Verhalten schei... ist, aber alle sind doof und nur Du bist so unglaublich pfiffig ?!?!

Viktor:
Komisch, dass das bisher keiner hier eingeworfen hat....

Doch! Wenn ich den Thread nicht eben gelesen hätte.. hab es auch so gelernt, das beim abbiegen die Fußgänger (auch ohne Zebrastreifen) Vorrang haben.

Zebrastreifen sind kurioserweise nie "um die Ecke" beim Abbiegen

muß ich dir leider wiedrsprechen. Gibt es hier bei mir im Ort

Schönen Abend noch
Mel

Sorry Juri,

ich muss dir ebenfalls widersprechen.

Wenn es zum Unfall gekommen wäre hättest du ganz sicher eine Teilschuld bekommen - egal ob Vorfahrt oder nicht.
Vor allem da du ja die Fußgänger ja gekonnt ignoriert hast - also vorsätzlich gehandelt.
Rücksicht auf andere Vekehrsteilnehmer heisst auch nachgeben, vor allem gegenüber den schwächeren.
Eventuelles Agressionspotential solltest du besser nicht in den Strassenverkehr nehmen...
Übrigens ist Deutschland glücklicherweise ein recht sozial eingestelltes Land wo nicht das Faustrecht regiert!!

viele Grüße u. trink dir n Bier oder rauch ne Kippe ;o)

Du hast doch als Kind zuwenig Aufmerksamkeit bekommen. Dir gehört der Lappen abgenommen, Dir fehlt einfach die sittliche Reife. Du bist doch zerfressen vor Geltungssucht !

Alle, wirklich alleschreiben, dass Dein Verhalten schei... ist, aber alle sind doof und nur Du bist so unglaublich pfiffig ?!?!

Nach dem Lesen von Allem was da geschrieben wurde, kann ich dir irgendwie nur zustimmen!!!:j

Danke für Deine direkten Worte.
Ich klinke mich nun aus, da es keinen Sinn mehr gibt weiter zu diskutieren,
denn wenn die EInsicht fehlt, ist jeder noch so gut gemeinter Kommentar / Rat
ein " PERLEN VOR DIE SÄUE " werfen.
Ich wünsche euch allen ein schönes, stressfreise, knitterfreies, Ärgerfreies und Miteinander gesonnenes Wochenende.

Servus Juri,

in welchem Land hast Du denn Deinen Führerschein gemacht?

Ich bin auch kein Freund der Schlägereien..... manche scheinen aber drauf zu warten.:j:O

Und dabei siehst du in dem Hemd so lieb aus...

Nee, nicht böse gemeint, bevor ich eine hängen hab... (ich bin eh der wegläufertyp).
Sich mit anderen anlegen bringt eh nie was. Ich hätt angehalten, mir mein Auto angeguckt, wenn nix zu sehen gewesen wär, irgendwas was blödes gesagt. Ansonsten Polizei rufen, wenn es krasser sein sollte.

Da fällt mir ein: War vor kurzem in Spanien. Ich muss sagen: Wenn ich mir da den Stadtverkehr so angucke: Das Auto wird in Deutschland überbewertet..... Sogar zu sehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten