Klar... Über nichts lässt sich trefflicher streiten als über persönlichen Geschmack.....

Und wenn jeder den Geschmack des anderen Respektiert.... Ist doch alles in Ordnung - sonst wären ja alle Autos gleich...

Und der TE hat nun Mal nach Meinungen gefragt - da muss man sich Mal mit Kritik rechnen - siehe den Tuningsünden - Threat - auch deren Besitzer finden ihr Auto bestimmt schön.

ICH bin halt einfach der Freund einer stimmigen, dezenten, edlen Optik - und da gibt es für MICH keinen Grund mit einem willkürlichen Farbklekse eine ansonsten perfekte Optik "aufzulockern".... Selbst die Blauen BMW Propeller im Logo finde ICH persönlich als nicht mehr Zeitgemäß - besonders wenn es der Hersteller wie beim e85 nötig hat davon 8 (!!!!) Stück auf der Außenseite zu verteilen!!!
Warum sollten die Bremssattel eine auffällige Farbe haben? Um zu zeigen - Hey schaut Mal was für eine tolle teure Bremse ich habe?
Die Farbklekstheorie will ich nicht so Recht glauben - ein Stimmiges Gesamtkonzept und eine schöne Felge braucht keinen Farbkleks zum Kontrast - sonst kann man sich auch bei eBay diese Aufkleber Farbklekse aus den 90er besorgen.... Das hat den gleichen Effekt ist billiger und leichter wieder zu entfernen...

Aber bitte - ich wusste das meine etwas provokanten Aussage evtl den ein oder anderen Bremssattelfarbenfreund stört - war auch nicht böse gemeint und ich Respektiere jeden persönlichen Geschmack - für MICH jedoch ein No-Go und ich würde tatsächlich als Gebrauchtwagenkäufer von einem der oben gezeigten schönen Autos als einer der ersten Maßnahmen die Bremssättel Schwarz Überlackieren.
Edit - jetzt ist mir doch noch was eingefallen wo ich blaue oder rote Bremssättel akzeptieren könnte - wenn die Außenlackierung jeweils die selbe Farbe wie die Bremssättel hat und das ganze Auto den entsprechend aggressiven Rennstreckentrim hat....dann....ja dann könnte ich mir das durchaus vorstellen dass das passt.... Auch wenn ich mir selber so ein Fahrzeug nicht kaufen würde.... Bin ich leider zu Alt dafür....