Was stört euch oder hasst ihr am Z?

AW: Was stört euch oder hasst ihr am Z?

Wer ist denn der Gute Zetti Utze? Kann der mir das auch Programmiern? Welches Baujahr hast denn Du? :)
Mit dem Schlüssel funktionierts (am Schloss (das schliessen vom Verdeck))....

Das hat mich auch gestört.
Fürs Dach hab ich jetzt das Modul von xcar-style und das Sperrdiff von Drexler.

Die Frontschürze hat mir nicht 100%ig gefallen (war aber okay) und die fehlende Bremsenkühlung.
Dafür ist jetzt die M-Front dran ;)
Daran stört mich jetzt nur, das der Wagen schneller aussieht als er ist *g*

- Die Sitze sind etwas zu wabbelig.
- Öl-temp-anzeige wär net schlecht.

Blechern klingeden Türen und ein paar klappernde Teile stören micht weniger.

Das lustige ist ja, dass er einen Öltemperatursensor verbaut hat, die Öltemperatur zu integrieren wäre absolut kein Aufwand gewesen. Finde ich echt schade und irgendwie schlecht von BMW!

was meiner meinung nach am Z3 störend ist ist der viel zu grosse innenrückspiegel der ja richtig viel fläche von der scheibe einnimmt,macht man direkt in die mitte das navi rein wäre noch weniger platz ,daher kommt das klebnavi immer links in die ecke rein

was meiner meinung nach am Z3 störend ist ist der viel zu grosse innenrückspiegel der ja richtig viel fläche von der scheibe einnimmt,macht man direkt in die mitte das navi rein wäre noch weniger platz ,daher kommt das klebnavi immer links in die ecke rein

Hi,

Z3 ???

Du bist hier wohl falsch. ;)

So long

Mich stört das ständig irgend ein Popelkram nicht richtig funktioniert weil in dem Auto teilweise der letzte
Chinaschrott verbaut ist. Hab ich zumindest das Gefühl.

Hi,
im Großen und Ganzen stimme ich den vorherigen Posts zu, vor allem was die mangelhafte Qualität angeht.
Als positiv möchte ich noch die Sport Taste erwähnen. Im Alltagsverkehr möchte ich die Charakteristik wie sie bei gefrückter Sport Taste ist nicht, aber wenn es mal flott auf der kurvigen Landstraße geht, dann schon.
Als Verbesserung hätte ich mir gewünscht, daß auch die Stoßdämpfer dadurch beeinflußt werden, wie bei Opel und VW und im E89, denke ich.

Grüße
Z4Winni

Immer diese Pauschalaussagen...

Werde doch mal konkret!

Bei mir innerhalb von 9 Monaten

Beide Scheinwerfer vorne beschlagen
Standlichtbirne Wackelkontakt
Batterie spontan mal leer
Querlenker fertig
Türschloss und Bowdenzug defekt
Komfortöffnung an einen Schlüssel defekt

Alles zwar nur Kleinigkeiten aber trotzdem auf Dauer nervig. Die Teile kosten bei BMW teilweise auch nur
paar € aber das läßt dann auch auf die Qualität schließen.

Die zum Teil dürftigen bzw. billigen Materialien (z.B. Lederqualität)... stehen im krassen Gegensatz zum bezahlten Preis.
:t

Mich "stört" das Schließgeräusch der Türen (so hört sich jedes andere Auto an, wenn das Gurtschloss in der Tür hängt...),
- Run Flat Reifen und daher kaum Spurtreue und Grip bei Nässe
- keine Öltemperaturanzeige (obwohl er einen Sensor dafür hat)
Mich stört am meisten der Standort der Hydraulikpumpe (hätte geschützt im Kofferraum liegen sollen)

- generell billige Plastikqualität und billige Verarbeitung
- gebrochene Federn (Premium?)
- klebende Lenkung samt fehlendem Willen von BMW, ein angebliches Premiumprodukt bei derartig massiven Problemen zurückzurufen.

Und vor allem:
- daß BMW fast nur noch so einen Mist mit Klappdach baut.:g

Gruß

Eckart1

Das einzige was mich an meinem Auto wirklich OHNE ENDE ANKOTZT, ist das ständige wieder ausgesteige, weil man aus Versehen mit dem Fuß den Kofferraum aufgedrückt hat an dieser Scheiss-Kofferraum-Öffnen-Taste.
Ansonsten liebe ich den ZZZZ

Das einzige was mich an meinem Auto wirklich OHNE ENDE ANKOTZT, ist das ständige wieder ausgesteige, weil man aus Versehen mit dem Fuß den Kofferraum aufgedrückt hat an dieser Scheiss-Kofferraum-Öffnen-Taste.
Ansonsten liebe ich den ZZZZ

Boah ey! Fährst du mit Cowboystiefeln?? :X:X

das ist mir noch nie passiert.. Ich hab Schuhgröße 46.. Hast Du dann 52???

Eckart1;1404655 - generell billige Plastikqualität und billige Verarbeitung Gruß Eckart1[/QUOTE schrieb:
Das ist (wie schon öfter erwähnt) Ausstattungsabhängig. Mit Vollleder kommt mir die Verarbeitung schon wesentlicher hochwertiger vor!

Gruß,
Jochen

ich liebe diese formsprache beim E85 und immer mehr beim E89!!

Mit dem Kofferraum,.....ja das passiert auch hin und wieder.......beim E85 das schnelle Öffnen/Schließen des Daches....den unkomplizierten Kofferraum!!
Den Motor 3.0si......

Beim E89 habe ich Probleme mit dem Kofferraum........er ist zwar groß aber einfach umständlich wenn das Dach geschlossen ist..........

Doch das wußte ich ja.......Auch das Schließen/Öffnen an der Ampel hat seinen eigenen Reiz!
Doch das Innenleben ist ein Gedicht im Gegensatz zum E85..alles ne Idee wertiger und durchdachter!!

Und die Formsprache ist ein Gedicht beim E89......das sind die idealen Kurven.........

Das ist (wie schon öfter erwähnt) Ausstattungsabhängig. Mit Vollleder kommt mir die Verarbeitung schon wesentlicher hochwertiger vor!

Gruß,
Jochen

Das ist klar, aber 90 % alles Z4 Modelle haben kein Individual II ;). Wenn es mal gut läuft, hat einer die erweiterte New England Ausstattung. Aber selbst da sind die wichtigsten Dinge, die Details, noch Plastik.

Mag ich nicht so:
-der Reflektor am vorderen Radkasten
-Runflatreifen (sind weg)
-(die BATTERIE, aber nur beim M :d) [sry musste sein :b]
-"Rückwand" mit Ablagefach und dem Rollo. (QP)
-die lange Antenne (ist weg)
-"Einzigartigkeit" bzgl. Teilen etc.
-die Sport Taste
-der Anschnallwarner
-Bremse

Aber dafür gibt es auf der anderen Seite, was an dem Auto so sahnig ist, vieeeel meeehr Punkte :D

Lackqualität auf #1; war wohl besser im Z3 (vergleiche Cosmosschwarz und Sapphirschwarz). Habe aber eigentlich nichts anderes zu meckern. :)

Tach,
bin auch noch relativ neu hier und habe vor knapp 1,5 Monaten mir einen Zetti zugelegt.
Vieles ist schon genannt worden... nervig ist:

- Klebende Lenkung
- Standardmäßig keine Blinkerquittierung etc beim Aufschließen - hab jetzt aber alles so codiert, wie ich es haben möchte :-)
- Getränkehalter stören beim Einsteigen, wenn ausgeklappt
- Lackqualität
- orange Blinker (sind aber nun alle eliminiert)
- RFT... gehen gar nicht...

Ich sags mal so.

Hätte ich einen VFL ohne komplette M-Ausstattung (Fahrwerk, Sitze, Lenkrad und Felgen), gäbe es so einiges was mich wirklich stören würde.

Jedes mal, wenn ich einsteige finde ich es einfach geil und ich habe ein Gefühl, fast wie am ersten Tag als ich ihn gekauft habe.

Wenn ich Luxus wollen würde, hätte ich mir einen 5er oder 7er gekauft aber ich wollte eine kompromisslose Fahrmaschine und dafür taugt der Zetti alle mal.

Ok...das einzige was wirklich etwas verpant wurde, ist das man zum Schließen und Öffnen des Verdecks den Knopf dafür durch gehend gedrückt halten muss.

Ansonsten sollte jeder doch wissen worauf er sich ein gelassen hat.

Ein puristischer Roadster eben...

Ich kicke auch gern gegen die Kofferaumtaste. Oder schalte den Warnblinker beim lösen der Handbremse ein.

Ansonsten gelegentliches Klackern der Ventile und sporadisch eine Nebelmaschine beim starten, nein, nicht bei feuchtem Wetter der Wasserdampf.

Wirklich störend finde ich am Zetti recht wenig - oder anders gesagt: die meisten Dinge macht er durch Fahrspass und Optik wieder wett :-)

Allerdings gibt´s ein wirkliches Ärgernis, das aber auch andere BMW betrifft: die mechanische Sitzverstellung ist meiner Ansicht nach eine Fehlkonstuktion. Die Lehnenverstellung ist ähnlich unpraktisch wie bei vielen Japanern, ebenso wie die Höheneinstellung. Wie das geht, zeigt ja z.B. VW: Höheneinstellung mit einem "Ratschenhebel" (oder wie immer man das nennen mag) und Lehne stufenlos mit Drehknopf....klappt perfekt....aber vielleicht wollte BMW ja die Kunden zum Kauf der elektr. Verstellung locken (die meiner leider nicht hat - ich hatte es damals für überflüssig gehalten). So ärgere ich mich jedes Mal von neuem, wenn in der Werkstatt der Sitz verstellt wird :-)

Und ein PDC vorne wäre wirklich wünschenswert...

Ansonsten überwiegt das Positive und wo sonst gibt es ein vergleichbares Auto mit ähnlich günstigen Kosten was Verbrauch, Versicherung und zumindest in meinem Falle auch Reparaturen angeht? Wenn man das z.B. mit den Unterhaltskosten eines Boxters vergleicht, dann kann man auch über einen unlackierten Motorraum lachend hinwegsehen.

...aber vielleicht wollte BMW ja die Kunden zum Kauf der elektr. Verstellung locken (die meiner leider nicht hat - ich hatte es damals für überflüssig gehalten). So ärgere ich mich jedes Mal von neuem, wenn in der Werkstatt der Sitz verstellt wird :-) ...
Ich persönlich verstelle meinen Sitz nie (bin auch Alleinfahrer), aber nur das Vergnügen nach einem Werkstattbesuch auf "meine" Einstellung zu drücken (Memory) und in Windeseile ist meine perfekte Einstellung gefunden ---> Es ist ein Genuss :):B Bin froh daß meiner Memory-Sitze hat.

Zurück zum Thema: Mich stört ein nerviges Vibrieren im Motorraum während des Leerlaufs. Soll heißen es gibt ein Geräusch als wenn der Plastik-Unterfahrschutz oder etwas ähnliches locker wäre. Habe aber meines Wissens schon alles "abgeklopft"...

Gruß

Wenn die Tür ins Schloss fällt,das ist nicht Premium.Das Fahrtlicht ist schlecht,die Reichweite der Funkvernbedienung ist viel zu gross,aber derZ4 ist für mich der geilste Wagen,den man fahren kann,mit Freude.

Zurück
Oben Unten