AW: Was tun bei Ausfall der Dachhydraulik?
[*]es kann nicht verriegelt werden, das kann offenbar nicht mal die Werkstatt da die Verriegelung am Scheibenrahmen nicht manuell auslösbar/schliessbar ist.
[*]BMW schweigt das Thema trotz mehrfacher Nachfragen meinerseits bei der Kundenbetreuung tot.
Ob es nun Zufall ist oder nicht: Nach 6 Monaten Ruhe seitens BMW klingelt 1 Stunde nach meinem Posting

mein Telefon: die Kundenbetreuung. Man liest also offenbar aufmerksam mit. Erstmal ein Danke an den Herrn, der sich sehr viel Mühe mit meinen Problemen gegeben hat. Korrigieren muß ich nach dem Gespräch den oberen Punkt: Das Dach ist verriegelbar, mittels Spezialwerkzeug.
Kennt Jemand ein Hardtop, das manuell bedient werden kann? Die Frage ist wertfrei gemeint, ich bin da schlichtweg unwissend.
Kann man das des SLK nicht? Ich weiss es auch nicht, werde aber morgen meinen Kollegen fragen, der hat einen.
Hallo,
1. in Kroatien ist es eher unwahrscheinlich das es dort im sommer lange """".
2. Schaue mal in dein Handbuch, da stehen Service Nummern für jedes Land drin.
3. Mobilitätsgarantie
4. Es findet sich irgend wo immer eine Brücke oder ähnliches wo man sich untestellen kann.
5.)Zur Mauellen Veriegelung: Auch die kann kaputt gehen.
6.) Zudem wird man nicht nass, und das Fahrzeug innere auch nicht ab ca. 60 km/h.
7.) So sollte man dann schon offen bis zur nächsten Werkstatt kommen.
zu 1.) ersetze einfach mal Kroatien durch Irland. Es soll Leute geben die dort Urlaub machen.
zu 2.) Das nützt mir herzlich wenig, wenn der Z4 E85 Fahrer neben mir das dach ratzfatz notentriegelt, zu macht und weiter fährt.
zu 3.) es soll Autos geben die jenseits einer solchen Garantie betrieben werden.
zu 4.) a.) sie 2.), b.) Du kennst sicher Murphys Law?
zu 5.) da wurde schon ein entsprechender Kommentar abgegeben, daher spare ich mir meinen.
zu 6.) siehe 5.) Thema Ampel.
zu 7.) nach Murphys Law passiert das Sonntag morgens. In der Pampa.
Allgemein: Ganz schön schöngeredet, findest Du nicht? Das ist wie Krebs, wenn Du nicht selber betroffen bist/warst siehst Du es als nicht so schlimm an. Ich war leider betroffen.
MM