Was tun?

Die Farbunterschiede sind quatsch. Das alles ist den Bildern geschuldet. Meine Giulia ist ROT! Und sonst nix!
Sicher schimmert die gleiche Farbe, je nach Lichteinfall, anders.
Habe ich vermutet. Lass mich raten der "Metallic-Effekt" in Verbindung mit Kunstlicht schlägt hier der vermutlich Handykamera ein Schnippchen? In echt ist und wirkt alles oke.

Könntest du mir einen Gefallen tun und prüfen ob die Haube voll Carbon ist oder bloss die Verstärkung der Unterseite und eben Sandwichbauweise? Klopftest ob oben eben Blech. Meine Giulia schon wieder weg :( war nur für zwei Wochen bei mir ...

Habe ich vermutet. Lass mich raten der "Metallic-Effekt" in Verbindung mit Kunstlicht schlägt hier der vermutlich Handykamera ein Schnippchen? In echt ist und wirkt alles oke.

Könntest du mir einen Gefallen tun und prüfen ob die Haube voll Carbon ist oder bloss die Verstärkung der Unterseite und eben Sandwichbauweise? Klopftest ob oben eben Blech. Meine Giulia schon wieder weg :( war nur für zwei Wochen bei mir ...
Also nen "metallic-Effekt" hat meiner eher weniger. Das Alfa-Rosso ist ja ein Unilack.

Die Haube ist definitv komplett aus Carbon, da hält kein Magnet und klingt beim draufklopfen schön dumpf.

Mal wieder etwas Feedback zum Stellantis-Derivat.

Bin ja den ganzen Winter nix damit gefahren. Ich gebe es auch offen und
ehrlich zu, dass ich zu geizig war mir einen passenden Winterreifensatz für das
Auto zu ordern.

Wollte erst mal testen wie ich mit dem Fahrzeug zurecht komme.

Ergo..... habe jetzt paar mal ganz normale Fahrten mit dem Auto unternommen.

Aber jetzt am Wochenende, Freitag frisch getankt, und heute mit mit Mama, Frau, und Junior,
nach Pilsen gefahren. Junior beim Erzeuger abgegeben, bissl shoppen gegangen, und wieder
zurück.

Der Alfa säuft wie SAU... ähnlich wie ich, wenn ich durstig bin.

Im Schnitt waren das dann ca. 14 Liter. Was eigentlich okay für eine Familien-Limousine ist
welche mit 4-Personen, und Gepäck besetzt ist.

ABER, der Alfa ist einfach kein BMW..... Das Navi dort nervt mich, auch nervt mich die
Bedienung des Radios. Wobei der Alfa eigentlich besser zu bedienen ist als der Porsche.

Gut dagegen ist der Abstandstempomat, das kann Alfa besser als BMW.

Jetzt mal zum "Fahrvergnügen"........

Sage ich morgen..... muss mir noch passende Worte überlegen, sorry

Mal wieder etwas Feedback zum Stellantis-Derivat.

Bin ja den ganzen Winter nix damit gefahren. Ich gebe es auch offen und
ehrlich zu, dass ich zu geizig war mir einen passenden Winterreifensatz für das
Auto zu ordern.

Wollte erst mal testen wie ich mit dem Fahrzeug zurecht komme.

Ergo..... habe jetzt paar mal ganz normale Fahrten mit dem Auto unternommen.

Aber jetzt am Wochenende, Freitag frisch getankt, und heute mit mit Mama, Frau, und Junior,
nach Pilsen gefahren. Junior beim Erzeuger abgegeben, bissl shoppen gegangen, und wieder
zurück.

Der Alfa säuft wie SAU... ähnlich wie ich, wenn ich durstig bin.

Im Schnitt waren das dann ca. 14 Liter. Was eigentlich okay für eine Familien-Limousine ist
welche mit 4-Personen, und Gepäck besetzt ist.

ABER, der Alfa ist einfach kein BMW..... Das Navi dort nervt mich, auch nervt mich die
Bedienung des Radios. Wobei der Alfa eigentlich besser zu bedienen ist als der Porsche.

Gut dagegen ist der Abstandstempomat, das kann Alfa besser als BMW.

Jetzt mal zum "Fahrvergnügen"........

Sage ich morgen..... muss mir noch passende Worte überlegen, sorry
Bist du noch in Verhandlungen zu den Romanrechten?
Wir warten noch auf deinen Bericht.... :whistle:

Bin ja immer noch nicht wirklich damit viel gefahren. Das Ding steht sich die Reifen platt.

AAABER.... ende April geht es für eine Woche in die Toskana. Als ich das letztes Jahr gebucht
habe, war eigentlich geplant mit dem Spyder zu fahren. (der sich auch die Reifen platt steht)

Aber mei, denke die Giulia wird sich freuen mal wieder die Heimat zu sehen, also fahren
wir mit dem Alfa.

Danach kann ich sicherlich mehr berichten. Vorallem wie er sich auf kurvigen Landstraßen
bewegen läßt. Geradeaus weiß ich ja, dass er super ist, was auch nicht wirklich eine Kunst
ist.

ABER, eine Erfahrung kann ich schon mal mitteilen.

Mei war mir das peinlich.

Mir war total langweilig, wollte letzen Samstag eigentlich fürs Wochenende einkaufen.
Meine Holde sagt zu mir, dass Sie das macht, denn ihr Junior war zu besuch, und Sie
geht einfach gerne mit ihm shoppen.

Habe ich gesagt, ich fahre mal den Alfa in die Waschanlage. Und fahre in den Getränkemarkt.

Wir haben hier so eine total neue Waschanlage, dort wo man nach dem Waschen auch noch
gratis saugen kann....

Also ich in diese wunderschöne neue Waschanlage gefahren. Sogar das beste Programm
geählt. Jo der Alfa hat die ZF Automatik, kenne ich ja seit Jahren von BMW.
Also rein in die Anlage, Automatik auf N und Motor aus.

Nach ca. 15 Sekunden geht der Christbaum an, Auto sagt ich muss auf P stellen. Paar
Sekunden später macht der Alfa das von sich aus.

Das ganze war der Horror. Ständig hat das Auto blockiert, die Schlepprolle hat hinten
immer wieder das Auto hochgehoben, usw.........

Irgendwann wusste ich mir nimmer zu helfen und hab den Motor angeschmissen.
Aber dafür muss man ja auch auf die Bremse gehen. Dadurch kam mir mein Hintermann
in der Waschanlage immer näher. Der hat nur noch gehupt.

Hab mich dann mit laufendem Motor durch die Waschanlage ziehen lassen.
Das gratis Saugen habe ich sein lassen, weil ich keine Diskussionen mit
meinen Hintermann haben wollte.

Fazit1: ZF ist nicht gleich ZF.
Kann gut sein, dass es in diversen Untermenus einen speziellen Waschanlagen-Modus
gibt, ich finde ihn nicht. Bzw. will den gar nicht finden.

Fazit2: In Zukunft fahre ich wieder in ganz einfache Waschanlagen, steige aus, lass
waschen, und trinke einen Kaffee.

in meiner Waschanlage steht eine Schild beim Einfahren: "Automatik auf N, Motor laufen lassen." Ich stelle zusätzliche noch S/S aus. Safety first!

• Like
Reaktionen: Bea
in meiner Waschanlage steht eine Schild beim Einfahren: "Automatik auf N, Motor laufen lassen." Ich stelle zusätzliche noch S/S aus. Safety first!
na super.... in den beiden Waschanlagen hier, in denen man auf so einer Schlepprolle durchgezogen wird. Steht beim
Einfahen "Automatik auf N" und zusätzlich "Bitte Motor ausschalten".

Bin ja nicht deppert... mit all meinen BMW´s hat das die letzten 30 Jahre immer toll funktioniert. Nur diese
italienische Diva braucht ne Sonderbehandlung. Funktioniert auch mit meinem Opel, der Automatik hat, wie
auch mit dem Mini.

Kann mir sichtlich das Unbehagen vorstellen, wenn man als erfahrener Autofahrer in der Waschanlage rollt und auf einmal für Chaos sorgt 🫣.
Ich denke mal Du warst in der neuen Waschanlage beim Ford Händler, wo immer reichlich Betrieb herrscht 🙄.

P.S. bin heute mit dem Moped bei Deinem Diven Händler vorbeigefahren und musste unterm Helm etwas schmunzeln 🤭😉

Da fahre ich immer durch wenn ich zu meinem Mopedkumpel nach Lindelburg fahre 👍
und wir waren heute dort beim Toni, das ist diese Wirtschaft direkt an der Hauptstrasse, dieses
alte Sandsteinhaus. Ein richtig guter Italiener, da musst mal halten wenn du gut Essen willst.
Günstig isses noch dazu.

AAABER.... ende April geht es für eine Woche in die Toskana. Als ich das letztes Jahr gebucht
habe, war eigentlich geplant mit dem Spyder zu fahren. (der sich auch die Reifen platt steht)
muss mich jetzt leider selbst zitieren........

Heute kam ein Anruf vom Vermieter des Ferienhauses in der Toskana.
So richtig konnte er kein Deutsch bzw. Englisch. Und mein Italienisch
hält sich auch in Grenzen.

Lange hin und her diskutiert, dann kam endlich seine Nichte ans Telefon,
welche halbwegs etwas Englisch konnte.

Lange Rede kurzer Sinn. Er hat das Ferienhaus bis auf weiteres für alle
Besucher storniert. Den Grund weiß ich jetzt auch, will ich hier aber
nicht veröffentlichen, da sehr privat.
Auch meinte Sie, dass ich mein Geld schon seit einigen Tagen wieder
auf meinem Konto haben müsste.

Dem war dann auch so.....

Also heute nach einer neuen Ferienunterkunft gesucht. Mach das mal,
wenn die Holde diverse Ansprüche hat. Und in Italien war jetzt
kurzfristig nichts Gutes mehr zu finden.

Fahren jetzt nicht nach Italien, sondern mal wieder nach Istrien.
Istrien kennen wir gut, aber in dieser Gegend rund um Medulin
waren wir noch nie.

Hoffe der Alfa findet sich da auch einigermaßen heimisch.

Also, sind Gestern mehr als gemütlich nach Medulin gefahren. Hat alles super geklappt. Weg war gut, Verkehr nicht zu viel, und war mal wieder am Schimpfen, aber Lob gibt's auch. Schreibe später mehr, denn jetzt muss ich bisschen den Tag genießen.

Anhänge

• 20250427_170136.jpg
    20250427_170136.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 33
  • 20250427_170222.jpg
    20250427_170222.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten