verkaufer100
Testfahrer
Hallo zusammen
Was verbraucht der Z4 (E85) 2,0i, wer hat erfahrungen
grüße Tobias
grüße Tobias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Benzin!Hallo zusammen
grüße Tobias
Hi Namensfetter
Ich habe einen 2,2i Bj. 2005 und liege bei durchaus flotter Fahrt bei 10l...
Denke das ist für ein Benziner ok![]()
Hi Namensfetter
Ich habe einen 2,2i Bj. 2005 und liege bei durchaus flotter Fahrt bei 10l...
Denke das ist für ein Benziner ok![]()
"Wer hat denn nach nem 2.2i gefragt??? "
Auf sinnlose Fragen, kann es es auch sinnlose Antworten geben.
Auf sinnlose Fragen, kann es es auch sinnlose Antworten geben.
Sorry, aber am sinnlosesten finde ich die Frage nach dem Benzin-Verbrauch bei einem "Spaßauto" wie dem Z4 grunsätzlich![]()
Wenn ich mir über den Verbrauch Gedanke machen müßte, würde ich mir nen Golf Diesel holen aber keinen BMW Z4![]()
Was ist Dein Ziel?Hallo zusammen
grüße Tobias
Sorry, aber am sinnlosesten finde ich die Frage nach dem Benzin-Verbrauch bei einem "Spaßauto" wie dem Z4 grunsätzlich![]()
Wenn ich mir über den Verbrauch Gedanken machen müßte, würde ich mir nen Golf Diesel holen aber keinen BMW Z4![]()
Sehe ich absolut NICHT so. Der Geldbeutel des TE reicht vielleicht gerade mal für einen 2.0 aus und natürlich ist auch der Verbrauch relevant, wenn man sich für einen 2.0i interessiert (Benzin ist heutzutage mit etwa 1,5€/L nicht wirklich billig, selbst für ein Spaßauto). Ich habe mich natürlich vor dem Kauf meines Porsche Cayman S und auch damals beim 3.0i Z4 erkundigt, wieviel in etwa auf 100KM durchlaufen. Je nach gefahrenen KM und Fahrweise machen Verbrauchstunterschiede teilweise bis zu mehreren 100€ im Monat aus. Deswegen ist für MICH die Frage nach dem Verbrauch absolut berechtigt.Sorry, aber am sinnlosesten finde ich die Frage nach dem Benzin-Verbrauch bei einem "Spaßauto" wie dem Z4 grunsätzlich![]()
Wenn ich mir über den Verbrauch Gedanken machen müßte, würde ich mir nen Golf Diesel holen aber keinen BMW Z4![]()
Sortiere ich bei Spritmonitor alle Z4 nach den Kosten, ergibt sich folgendes Bild:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/6-BMW/46-Z4.html?sort=4
Meine Situation:
Ich hab täglich 30 km zur Arbeit zu fahren, 200 Tage im Jahr, somit nur 6.000 km pro Jahr.
Weitere 4.000 km sind Einkaufsfahrten oder andere Alltagsfahrten.
Die restlichen 20.000 km sind Spaßfahrten.
20.000 km Spaß mit dem Z4 + 10.000 km Alltag mit dem Z4
Also 20.000 km mit 12 Liter Benzin im Schnitt bei ca. 1,30 Euro je Liter, das sind ca. 3.100 Euro Spritkosten.
Und weitere 10.000 km zu ca. 1.400 Euro Spritkosten, denn die fahre ich sparsamer.
Tja, wenn ich mir nun ein Öffiticket zulege, dann kostet mich das 100 Euro im Monat, also 1.200 Euro, zudem bin ich unflexibler, stehe doof an Haltestellen herum, hab Fußwege und Umsteigezeiten.
Ich brauche anstatt 20 Minuten ca. eine Stunde je Strecke.
Damit würde ich auch nur die 6.000 km Arbeitsweg abdecken, nicht die sonstigen Alltagsfahrten.
Also Zweitwagen. Dem unterstelle ich einen sparsamen Diesel mit 4 Liter Verbrauch bei ca. 1,10 und 10.000 km, macht dann ca. 450 Euro Spritkosten. Bleiben knappe 1.000 Euro für den unterhalt des Autos pro Jahr.
Da es ein Diesel ist, gehen 300 Euro Steuer runter und dann nochmal min. 200 Euro Versicherung.
Bleiben 500 Euro jährlich für Wertverlust und Wartung.
Nun muss mir nur jemand erklären welches Auto mit Sitzheizung (ich will im Winter nicht frieren) für ca. 500 Euro im Jahr fahrbar ist.
Ach ja - im Winter steht der Z4 in meiner Garage, ich muss also auch noch die Scheiben freikratzen.
Lediglich Sonderoptionen wie Dienstwagen oder sonstige Begünstigungen, die einen Zweitwagen subventionieren, helfen mir dabei.
... aber das sind eher Ausnahmefälle. Und ich denke, da der Z4 absolut alltagstauglich ist, sollte er auch dafür genutzt werden dürfen ohne blöde Sprüche zu kassieren, dass der Benzinverbrauch bei einem "Spaßauto" uninteressant ist.