Was verbraucht Euer Z, min / max

Pitt88

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Mich würde mal echt interessieren, was euer Z so verbraucht. Crusen, Stadt, Land, Autobahn, Langstrecke, Vollgas.
Danke und frohe Ostern an alle

Anhänge

• Osterhase22.gif
    Osterhase22.gif
    29,1 KB · Aufrufe: 766
AW: Was verbraucht Euer Z, min / max

Hallo Pitt 88,

ich fahre meinen zwischen 8 und 15 l. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,2 l/100 Km.

Gruß nach Krefeld
Clemens2

Hallo Pitt 88,

ich fahre meinen zwischen 8 und 15 l. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 10,2 l/100 Km.

Gruß nach Krefeld
Clemens2

Wie kommst du auf 15 l ? Autobahn Vollgas oder nur ganz kurze Kurzstrecken ?
15 l habe ich noch nie erreicht, benutzt du öfter die Sporttaste ?
Der si sollte doch eher weniger als der i verbrauchen, oder liegt es an der Schüppe
extra die der si hat ?
Ich freue mich auf deine Antwort.

Ich fahre meinen ziemlich konstant zwischen 9,0 und 9,5 Liter laut BC... Kann man aber real nen halben Liter draufpacken ;)
AB fahre ich jedoch nur sehr selten, aber dafür relativ viel Stadtverkehr.

3.0si (absolut Serie, was Motor betrifft!) auf der Nordschleife ca. 31l/100 km...

Hallo,

bei meiner Fahrweise ca. 9,2 l im Durchschnitt. Hatte auch schon mal um die 11l.
Aber schau doch mal bei www.spritmonitor.de

Gruß
Joachim

Danke schon mal für die Antworten

3.0si (absolut Serie, was Motor betrifft!) auf der Nordschleife ca. 31l/100 km...

Hab ich richtig gelesen, 31 L ?
Der Verbrauch wäre dann 31 L wenn du 100 Km so fahren würdest, ich meine eher den Durchschnittsverbrauch.

Also mein 3.0si braucht laut BC um die 10.7 l . Muss aber
dazu sagen das es ein Automatik ist.

Real an der Tankstelle sind es dann aber meiste unter 10 Liter.

Kann es sein das der BC soviel falsch geht ?

Also mein 3.0si braucht laut BC um die 10.7 l . Muss aber
dazu sagen das es ein Automatik ist.

Real an der Tankstelle sind es dann aber meiste unter 10 Liter.

Kann es sein das der BC soviel falsch geht ?

Ich vermute, dass die Unterschiede daran liegen, dass der BC immer neu mitteln muß.
Man merkt es ja an der Ampel wie schnell er klettert.
Guter Verbrauch für Automatik, beim Schaltwagen könnte ich also noch etwa 1 L abziehen. Ist auch mein Durchschnittsverbrauch bei vielen Kurzstrecken.

Also wie man mit'm 3.0er im Stadtverkehr unter 10l bleiben kann ist mir'n Rätsel &:
Ich bin aus einem Rest verbleibender Vernunft beim 2.2er hängen geblieben, die 6 Zylinder solltens schon sein, die 125kW "reichen" mir eigentlich auch aus, wenn ich mir aber anschaue, dass ich mit meinem Spritverbrauch über dem Schnitt von 3.0 und auch den si-Modellen liege (60 Stück bei spritmonitor - 10,34l), find ich das ja schon etwas dämlich :-( Da stehen 7 Zettis mit unter 9l drin - was machen die? Mit 80 im 6ten rumrollen? Meiner genehmigt sich auf der AB mit Tempomat bei 130 schon mehr fürchte ich :-(

grüß euch

meiner, ein 2.5i A, gönnt sich 12,4 l lt. BC.

Fahre überwiegend im sportmodus und dann allermeist mit manuellen gangwechseln. schön über land, kurven und steigungen, ortschaft rein und wieder raus. so das das eben spaß macht.

fahre selten Autobahn mit meinem zetti, für lange strecken ist er mir dann doch auf dauer zu unbequem. nehm ich lieber den touring.

ich find das ok mit dem verbrauch.
---
toM

Hab ich richtig gelesen, 31 L ?
Der Verbrauch wäre dann 31 L wenn du 100 Km so fahren würdest, ich meine eher den Durchschnittsverbrauch.

Ich meine den Durchschnittsverbrauch. Nach 100 gefahrenen km können wir 31 Liter (eher noch etwas mehr) nachfüllen.

Hi ,

ich hab meinen erst seit ein paar Tagen und hab noch nichtmal ein halbe Tankfüllung gebraucht. Aber laut BC sind es aktuell 10,8L Verbrauch. Ist natürlich auch viel getestet worden ;)

Gruß Daniel

Also wie man mit'm 3.0er im Stadtverkehr unter 10l bleiben kann ist mir'n Rätsel &:
Ich bin aus einem Rest verbleibender Vernunft beim 2.2er hängen geblieben, die 6 Zylinder solltens schon sein, die 125kW "reichen" mir eigentlich auch aus, wenn ich mir aber anschaue, dass ich mit meinem Spritverbrauch über dem Schnitt von 3.0 und auch den si-Modellen liege (60 Stück bei spritmonitor - 10,34l), find ich das ja schon etwas dämlich :-( Da stehen 7 Zettis mit unter 9l drin - was machen die? Mit 80 im 6ten rumrollen? Meiner genehmigt sich auf der AB mit Tempomat bei 130 schon mehr fürchte ich :-(

Um noch einen drauf zu legen, bei 130 auf der AB ist es noch weniger, da die Drehzahl niedrig ist. Also umsatteln zum 3,0.
Nichts geht über Hubraum, außer noch mehr Hubraum.
Den 3,0 kannst du schon bei kleinen Geschwindigkeiten ( Stadt 50-60 km/H ) bequem im 6 Gang fahren.

also durchschnittsverbrauch laut bc ist 10,2l.

nordschleife etwa 6l/runde oder nach 8 runden ist der tank leer, aber richtig leer :d
hhr etwa auch 30l/100km.

meine eltern sind letztes jahr von österreich, kofferraum voll, mit einem durchschnittsverbrauch von 7,3l/100km nach hause gefahren :O

Hi ,

ich hab meinen erst seit ein paar Tagen und hab noch nichtmal ein halbe Tankfüllung gebraucht. Aber laut BC sind es aktuell 10,8L Verbrauch. Ist natürlich auch viel getestet worden ;)

Gruß Daniel

Glückwunsch und knitterfreies, sonnenreiches 2008.
Logisch das er noch mehr verbraucht, du testest ihn ja auch erst mal , wie du aber auf Dauer nie fahren würdest. Auch dein Verbrauch wird noch sinken.

Hallo zusammen,

fahre in der Regel Kurzstrecke und Landstraße mit einem Durchschnitt von um die 9 Liter.

Im Augenblick bin ich bei einer Fortbildung von der Arbeit aus, und fahre nur Autobahn.

Bei konstant 140km/h habe ich einen Verbrauch von 7,9 Liter. Z4 3,0i

Schöne Ostern:)

Grüße wechner

Ich meine den Durchschnittsverbrauch. Nach 100 gefahrenen km können wir 31 Liter (eher noch etwas mehr) nachfüllen.

Wahnsinn, aber der Spaß wird es mehr als wert sein, wie lange halten denn deine Reifen und Bremsen.
Ich war noch nie auf der Nordschleife.

...auf Langstrecke etwa knapp 8,5-9 Liter (aber nicht betont langsam gefahren, sondern dem Verkehrsfluss flüssig angepasst), im Durchschnitt etwa 11,8-12,8 Liter (deutlich sportliche Fahrweise) und bei extremen Vmax Treiben mit vielen Brems- und Beschleunigungssituationen (aber ohne für andere Verkehrsgefährdend unterwegs zu sein) liegt der Verbrauch etwa bei 17,5-18 Liter. In der Stadt liege ich etwa bei knapp 14 Liter.

Ich bin eher ein Fahrer, der fortwährend sportlich (und meist etwas zu flott) unterwegs ist, ohne jedoch aggressiv zu fahren.

Ach ja, Basis ist der Z4 M-Roadster...

Wahnsinn, aber der Spaß wird es mehr als wert sein, wie lange halten denn deine Reifen und Bremsen.
Ich war noch nie auf der Nordschleife.

Ein Satz Reifen (Slicks) hält ca. 750 km und nach ca. 1500 km müssen die Bremsbeläge gewechselt werden.

Und ja, der Spaß ist es allemal wert! :t

Aber bitte nicht verwechseln. Ich rede hier vom Rennbetrieb. Mit einen 'Straßenwagen' mit Straßenreifen, ohne Rennfahrwerk, sieht das natürlich vollkommen anders aus.

90% stadt etwa 10 liter im durchschnitt, aber ich fahre ziemlich flott.

Moin,

normalerweise lt. BC 11,5l . 30%Stadt,70% AB
Letztens mal den BC genullt und mit schlechtem Wetter und Stau von HH nach BO gefahlen, 9,0l :D
Ich glaube ich sollte mal meine sonstige Fahrweise überdenken :D :D

3,0Si Automatik

Gruß Jörn

Zurück
Oben Unten