Was wünscht sich der Mann von Welt zu Weihnachten?

AW: Was wünscht sich der Mann von Welt zu Weihnachten?

Ich habe auch mit keinem Wort geschrieben, daß Seiko (oder was auch immer) nicht robust / oder gar schlecht ist. Kann ich gar nicht beurteilen, habe noch nie eine besessen.

ich meinte auch gar nicht, dass Du die schlecht gemacht hättest. Dass die Sinns nicht so sehr robust sind, wie behauptet wird, war nur mein Eindruck, wobei ich nicht aus´m Flugzeug spring.

Die EZM1 ist natürlich ne Kultuhr. Ich hab nur ne EZM3. Das ist bei mir aber komischerweise die Uhr, die während der Zeit, in der ich sie getragen hab, am öftesten irgendwas an der Mechanik hatte und zur Reparatur mußte. Irgendwann fand ich das Ding dan zu "chichi", gerade mit dem Argongas-Füllungs und Spezialölschmierungs-Gedöns.

Das mit den Fließbanduhren stimmt natürlich. Der "Charme" dieser Uhren, insbesondere der Seiko Diver´s, eröffnet sich einem aber erst, wenn man mal eine in der Hand hat. WErden aber in Deutschland und soviel ich weiß in ganz Europa nicht vertrieben. Warum weiß kein Mensch. Außerdem stellt Seiko speziell für den japanischen Markt einige Modelle her, die es in Sachen Verarbeitung, technische uhrmacherische Lösungen und Material ohne weiteres mit schweizer Marken aufnehmen können. Muß man aber ebenso wie die Taucheruhren aus Japan bestellen oder bei Ebay kaufen.

@ Lothar: da geb ich Dir Recht. Die Rolex-Klassiker wie die Sub, GMT oder Explorer I oder auch ne Sea Dweller sind auch keine Zuhälter-Zwiebeln. Ich würd aber immer nach ner alten suchen, noch mit Plexiglas.

@ dpunkt: so ´n richtig schöner Schnaps ist natürlich auch was feines. Eines ist richtig, find ich: es gibt Whiskys, die kann man nur mit nem Schluck wasser vermischt trinken, wieder andere schmekcne toll zu nem Stück guter dunker Schockolade, und ohne wie Kabelbrand.

Mal was anderes: wie wärs mit einer Kurzreise nach London mit Maßnehmen für ein paar Maßschuhe? Die sind bei guter Pflege wirklich was fürs Leben und gehören zum "Mann von Welt". Gibt aber andererseits auch wichtigeres, als Maßschuhe.

Grüße
Robert

...
Lagavulin ist da schon die unterste Kategorie. "Bowmore 30" ist natürlich schon ein ganz feines Tröpfchen.

Eigentlich ist es eher einer der komplexesten, und ob er "unten" oder "oben" angesiedelt ist, obliegt wohl eher jedem selbst.

Oder möchtest Du mir sagen, daß ich auf "Fusel" stehe? :s :d

Also Alkohol kommt auf keinen Fall in Frage! b:

Aber ich wüßte jetzt was, so ein schönes Z4 Modell in sterlinggrau für meinen Schreibtisch... ja das wäre was! :t :t

Aber ich wüßte jetzt was, so ein schönes Z4 Modell in sterlinggrau für meinen Schreibtisch... ja das wäre was! :t :t

Bei mir war es anders herum:

Mein Sohn hatte mitbekommen, daß mir der Z4 gefällt und hat mir dann zu Weihnachten so ein Modellauto geschenkt......... im Februar habe ich dann einen gekauft :b :t

Eigentlich ist es eher einer der komplexesten, und ob er "unten" oder "oben" angesiedelt ist, obliegt wohl eher jedem selbst.

Oder möchtest Du mir sagen, daß ich auf "Fusel" stehe? :s :d

Hab ich doch nicht gesagt - trinke den (und andere komplexe Islays) ja selbst ganz gern. :9
Aber der 12-jährige Lagavulin als Geschenk ist im Gegensatz zu 'nem 30er Bowmore eher "unten" anzusiedeln.
Ich seh' schon - wir müssen mal ein "Z-Whiskyfreunde-Treffen" veranstalten. :b

Gruß,
Olaf

Gibst du eine Runde Levi aus? ;)

50212xxx.gif

Grüße,
Christian

Ist doch klar was Man(n) von Welt sich wünscht.Ein Ticket für die NS.
Gibt es ja in allen Preislagen von 16 Euro bis 798 Euro:b

LG Klaus

Ist doch klar was Man(n) von Welt sich wünscht.Ein Ticket für die NS.
Gibt es ja in allen Preislagen von 16 Euro bis 798 Euro:b

LG Klaus

Leider schon wieder teurer geworden :#

Preise 2007:

Einzelrunde: 19,00 Euro
4 Runden: 64,00 Euro
8 Runden: 124,00 Euro
15 Runden: 220,00 Euro
25 Runden: 345,00 Euro
Jahreskarte: 895,00 Euro

Leider schon wieder teurer geworden :#

Preise 2007:

Einzelrunde: 19,00 Euro
4 Runden: 64,00 Euro
8 Runden: 124,00 Euro
15 Runden: 220,00 Euro
25 Runden: 345,00 Euro
Jahreskarte: 895,00 Euro

Oh man...Jahreskarte 100euro teurer.Die sind ja Wahnsinnigb:
Ok.als Geschenk ist ja trotzdem für jede Preislage was dabei:M
Macht sicher mehr Spass als so ne blöde Uhr.

**** schrieb:
na da ist doch mein obiger Vorschlag ein Schnäppchen...
einmalige Anschaffung - unbegrenzte Rundenzahl :b

das halt ich ja für´n Gerücht ...:d

Grüße
Robert

Die Chronometer beherrschen hier offensichtlich den virtuellen Gabentisch.

Auf meinem Wunschzettel stehen ein BMW Wintertraining in Sölden und ein paar Folgen Top-Gear auf DVD.

Vielleicht ist das ja zu Auto-lastig (für ein zroadster-Forum)

Die Qualität und Langlebigkeit von Rolex ist aber schon Legende. Meine hat die letzten 20 Jahre keinen Uhrmacher gesehen und die wird täglich 24 Stunden getragen. Da ist mir der Ruf sch...egal.

Gruß Lothar

...nur die besch... Stahlarmbänder einer Rolex werden den Ruf und vor allem den Preis nicht gerecht - ansonsten ist Rolex schon eine wirklich gute Uhrenmarke. Trotzdem würde ich mir diese nie kaufen - genauso wie eine Breitling. Macht aber nichts, über Geschmack läßt sich nicht streiten... :w

Aber zurück zum Thema: was würde ich mir denn wünschen ???

Nichts, den materielles kauf ich mir dann, wenn ich Lust darauf habe und nicht weil irgendein Geburtstag oder sonstiger Geschanktag ansteht.

Ich wünsch mir einfach nur mal ein wirklich nettes Mädel kennenzulernen - ohne rumgezicke, ohne der Einstellung jedem Trend auf brechen und biegen hinterherhecheln zu müssen - einfach ein Mensch, mit dem man sich gut unterhalten, Spaß haben und das Leben genießen kann. Also einfach miteinander alt werden können !!! Gesundheit, DEN richtigen Partner und wirkliche Freunde finden, ist einfach das größte Glück auf der Welt - da braucht man ansonsten keine materiellen Wünsche...

... einfach ein Mensch, mit dem man sich gut unterhalten, Spaß haben und das Leben genießen kann. Also einfach miteinander alt werden können !!! Gesundheit, DEN richtigen Partner und wirkliche Freunde finden, ist einfach das größte Glück auf der Welt - da braucht man ansonsten keine materiellen Wünsche...

:t :t :t
welch schöne Worte zum ersten Adventsonntag !!

Geld ist nicht alles im Leben ... es erleichtert Vieles, ja ... :M

aber das, worauf es im Endeffekt wirklich ankommt, kann man sich um Geld nicht kaufen ... :M

Naja, nachdem unser ZZZ ja im Herbst verkauft wurde, muss ja was Neues (40 Jahre Altes) her.
Es soll ein 66er Mustang Fastback werden. Hoffe es klappt dies Jahr noch alles Zeitmässig...:M

**** schrieb:
stimmt...Mal unabhängig davon, dass ich keine Uhr habe und sowas am Handgelenk nicht ertragen kann... Auf diese gewichtigen, überproportionalen Uhren schon 2 mal nicht...aber wem's gefällt, der soll sich sowas ruhig kaufen - wichtig ist nur, dass er/sie damit glücklich sind...

Manchmal kaufe ich 2 Monate gar nichts (ich hasse einkaufen),
dann habe ich einen Tag, wo ich mir unbedingt irgendwas "antun" möchte...
dann hole ich mir, was ich denke, zu brauchen...
Früher sagte meine Freundin, komm lass uns bummeln und shoppen gehn...
was schlimmeres konnte sie mir wirklich nicht anbieten...
nix für mich...

Das Wichtigste gibt es jedoch nicht am Ladentisch,
die Dr. Oetker-Backmischung "perfekter Mann" fand ich auch noch nicht :X
aber was Du da sagst Rainer ist so ziemlich das, was ich in "seiner" Bedienungsanleitung finden möchte...:M

Perfekte Männer sind immer LANGWEILER:P und das passt ja wohl gar nicht zu Dir.
Außerdem fährt der "PERFEKTE MANN" keinen ZETTI der so schön unvernünftig ist.:b

Also bitte Kriterien nochmal neu überdenken und ........bla bla bla:X

Können am STT ja nochmal ins Detail gehen:t

LG

Martin

Oha.

Da ich mit Uhren nix anfangen kann, die Zeit krieg ich eh dauernd um die Ohren gehauen, wie ist´s mit Stubenhocker Geschenken?

zB dieses Buch von Wimpffen (der anscheinend wirklich so heisst), allein schon wegen dem Cover.
Kann aber sein, dass es noch nicht erschienen ist. Der Vorgängerband "Open Roads and Front Engines" (promising, isn´t it?) ist jedenfalls bei amazon.co.uk zu guten Preisen erhältlich.
Oder Spielzeug? Das Beste, was es zur Zeit gibt:CMC Maserati Birdcage.

Happy Xmas!

Anhänge

• WingedSportsCars.jpeg
    WingedSportsCars.jpeg
    81 KB · Aufrufe: 39
  • cage.JPG
    cage.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 6

Jetzt weiß ich was ich will! :t

Endlich wieder einen hellgrünen Dödel! :d :t :t :t :t :t :t :t

Zurück
Oben Unten