Waschanlage für den Z4 in Essen und Umgebung gesucht!

cat

Fahrer
Hi Leute!

Ich wohne noch nicht so lange im Ruhrgebiet und suche eine Waschanlage für meinen Z4.
Der ist leider aufgrund der H&R Federn zu tief für Mr. Wash in Essen :/

Hat einer von Euch einen Tipp? Natürlich außer den Wagen von Hand zu waschen! =)

Mfg Cat

Was gibt's denn schöneres als sein Liebling an einem schönen Tag mit der Hand " zu verwöhnen" :D

Der ist leider aufgrund der H&R Federn zu tief für Mr. Wash in Essen :/

Ist er denn mit den H&R-Federn so viel tiefer?
Ich bin da heute morgen noch durchgefahren.. ich habe allerdings Eibach-Federn (in Verb. mit mit M-Fahrwerk). Ging problemlos...

Gruß
Uli

Ja, der ist so tief und es geht nur schleifend durch, wenn alle Tanks leer sind und ich nicht gefrühstückt habe. :S

Vielleicht sollte ich dann die Pflege in so ne SB Box verlagern....

Bin auch aus Essen. Fahr meist zu ARAL und nehm das Cabrio Programm. Kost zwar zwischen 10 und 13€ aber kann ich empfehlen!

Bei unserer Waschanlage vor Ort ist der Druck der Waschbürsten wegen dem Verdeck verringert.

Ob sonst noch etwas anders ist, weiß ich aber nicht.

Ich bin auch Handwäsche Liebhaber!

Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass das waschen in der Waschanlage den frühen Tod der Hydraulikpumpe begünstigt !? Durch das aufdrücken der Bürsten an den Dachwänden, entsteht ein spalt, wo vermehrt Wasser eindringen kann... Nur so ein Gedanke...

Gruß aus Essen Frintrop. Hatte das gleiche Problem mit meinem E85. Hatte auch die H&R verbaut. Zusätzlich hatte ich eine RAd Reifenkombi an denen das Felgenhorn soweit überstand, so dass das Felgenhorn an der Leitschiene entlang schrabbte und die Felgen gefährdete. Einzige Alternative im Ruhrgebiet ist derzeit Mr. Wash in Dortmund. Dort gibt es keine Probleme mit Felgen oder Fahrzeughöhe da man mit dem Kompletten Fahrzeug auf Gummierten Transportbändern ohne Seitenführungen steht. Ähnlich wie bei der Innenraumreinigung hier in Essen bei Mr. Wash. War mir dann aber für mal eben Auto waschen auch zu weit bis Dortmund. Da blieb dann zwangsläufig nur selbst Waschen oder "Standard" Waschanlage. Ich meide nur grundsätzlich alle Bürstenwaschanlagen....
Mir ist es auch schon passiert, das die Felgenbürsten der Anlage aufgrund der Tieferlegung und der Rad / Reifenkombination die Felgenmitte nicht erkannt hat und somit schön über die komplette Wagenseite gebürstet hat. Hat echt viel Schweiß gekostet die Spuren wegpoliert zu bekommen. Der Anlagenbesitzer hat sich nix angenommen, da sich das Fahrzeug nicht im Serienmäßigen Zustand befand.

Zurück
Oben Unten