Waschanlage ?

Freiluftjunkie

Maritimer ...
hi @ all,

ich weiß, viele von euch waschen ihren zetti nur per hand - dazu bin ich jedoch zu faul ... :( und somit wollte ich in mal durch die waschanlage jagen. lt. vorbesitzer wurde der wagen auch immer bei "carwash" in der anlage gewaschen. diese firma war mir zwar nicht bekannt, aber nach kurzem suchen fand ich auch eine direkt in chemnitz. kurz auf der homepage geschaut und siehe da - bis 295 reifenbreite möglich (das ist ja bei den meisten waschstraßen das problem - mit 265 kommt man da net rein...). also ab in zetti und hin. ich rein in die waschstr. und auf einmal kommt der chef und meint "der ist doch viel zu tief das geht nicht....", danach rückte noch einer mit nem zollstock an und meinte ebenfalls "geht nicht" ... also wieder raus.

so jetzt bleibt mir anscheinend nur handwäsche :g worauf ich mal gar keinen bock habe !!! wie macht ihr das ? es gibt doch bestimmt einige, die auch durch die waschstraße fahren - oder ?

habe m-fahrwerk + eibach und swp

für nen tipp wäre ich dankbar!

aso und auch extra grüße an alle zetti fahrer aus chemnitz (hatte gestern früh nen schicken emmy vor mir :t) und falls derjenige hier im forum unterwegs ist, der mich letztens gegrüßt hatte - grüße zurück :)

AW: Waschanlage ?

Dann fahr doch einfach in eine Waschbox!? &:
Da hast du keine Schiene in die die Raeder passen muessen... Mache ich auch immer so. Aral z.B.

Gruss,

cooper

hi,

also ich war einmal in Frankfurt bei Mr. Wash. Hab gesagt bekommen, dass es passen würde (HR, MFW und 19'' Felgen).
Also ich rein gefahren, Vorwäsche, alles gut und dann ab in die Waschanlage. Das Ende vom Lied war, dass ich im Auto saß und den ganzen Weg durch die Anlage auf meinem Querlenker vom Band gezogen wurde. :g

... jetzt wasch ich lieber immer selbst B;

Dann fahr doch einfach in eine Waschbox!? &:
Da hast du keine Schiene in die die Raeder passen muessen... Mache ich auch immer so. Aral z.B.

Gruss,

cooper

ja - schon klar, aber genau das ist ja dann "von hand waschen" ... zudem wird das auto ja vom reinen absprühen nicht sauber - und die bürsten sind auch net der bringer, so dass man (also ich) wieder zum schwamm greifen muss und vor allem dauert es ne ewigkeit ... b:

ja - schon klar, aber genau das ist ja dann "von hand waschen" ... zudem wird das auto ja vom reinen absprühen nicht sauber - und die bürsten sind auch net der bringer, so dass man (also ich) wieder zum schwamm greifen muss und vor allem dauert es ne ewigkeit ... b:

Ich meine keine "Waschbox" zum selber "abspritzen" ;)
Die macht das schon vollautomatisch fuer mich, und ich stehe mit ner Kippe davor, und freue mich, dass ich nix tun muss:

Sowas hier meine ich:

Anhänge

• waschanlage.jpg
    waschanlage.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 414

Ich komme mit meinem auch in keine "Waschstraße", in der der ich durch Schienen gezogen werde. Ich fahre immer in eine ebene Waschbox ohne Schienen (siehe Bild oben). Nachteil hier, ich muß aussteigen um die Karte einzuwerfen. Vorteil hier, sollten aus der Anlage mal komische Geräusche kommen, so kann ich den roten Buzzer zum Stoppen selber drücken!:t

achso, na das ist ja nicht schlecht :idea: - kannte ich bis dato noch gar nicht...

na da werde ich mich mal auf die suche machen ... DANKE !!

achso, na das ist ja nicht schlecht :idea: - kannte ich bis dato noch gar nicht...

na da werde ich mich mal auf die suche machen ... DANKE !!

Jo - musst mal schaun. Meistens haben Tankstellen sowas, weil das nicht viel Platz braucht. Hier in Nuernberg haben das sehr viele.

Musst allerdings drauf achten, dass du kein Wachs-Programm nimmst wegen des Verdecks, und schau dir die Buersten vorher genau an -> Nimm nur eine mit so Schaumstoff-Lappen, keine mit echten "Borsten" ala Zahnbuerste :t

Have Fun!

Aral hat ein spezielles Cabrio-Waschprogramm in seinen Waschboxen.
Aber Achtung, das Verdeck musst du trotzdem vorher zumachen!

Gruß

Wilfried

Meinen wäscht immer Jokin.
Ist billiger als die Waschanlage.

Waschen? Wozu macht Ihr das? :X

Gewichtstuningq:

Deswegen auch nicht: mehr Essen Trinken und ständig Finger in den Hals:X
Aber silber muss man nicht waschen sieht eh immer sauber aus im Gegensatz zu schwarz. Wer kauft nur ein schwarzes Auto:g

Aber silber muss man nicht waschen sieht eh immer sauber aus im Gegensatz zu schwarz. Wer kauft nur ein schwarzes Auto:g

Warum tragen Frauen nur schwarze Kleidung?

Hi,

also der ADAC hat Waschanlagen getestet und sagt: "Das Schaumstoffmaterial wäscht am schonendsten".

Dazu gibt es auf DIESER Seite einen Test und auch eine passende SUCHE nach genau diesen Waschanlagen.

Hab mir hier auch eine gesucht...war sogar nur 2km weit weg.

Ergebnis war einwandfrei! Ich spritz den Wagen jedoch vorher von Hand komplett ab, damit der feine Staub und grobe Dreck angelöst ist.

Greetz,
MNasty

Also auch in Chemnitz wird es solche Washboxen geben.... Viel erfolg bei der suche, und vielleicht sieht man sich ja - bin gelegentlich in Chemnitz.

Gruss aus Regensburg

Schau mal bei einer Shell-Tankstelle vorbei. Die haben bei uns mittlerweile alle auf Schaumstoff umgestellt. Das sollte vmtl. in Chemnitz nicht anders sein.

Gruß aus dem nahen Zwickau
KAY

Hi,

also der ADAC hat Waschanlagen getestet und sagt: "Das Schaumstoffmaterial wäscht am schonendsten".

Dazu gibt es auf DIESER Seite einen Test und auch eine passende SUCHE nach genau diesen Waschanlagen.

Hab mir hier auch eine gesucht...war sogar nur 2km weit weg.

Ergebnis war einwandfrei! Ich spritz den Wagen jedoch vorher von Hand komplett ab, damit der feine Staub und grobe Dreck angelöst ist.

Greetz,
MNasty

Interessant, sogar mein :) der immer ganz heiß aufs Waschen ist, hat so eine.

gibt schon einige Waschanlage wo man durch schienen gezogen wird die passen.

Mr Wash geht bei mir auch nicht (Bilstein B12 + 19zoll 235/265)

Hab aber eine in meiner Nähe wo alles Problemlos passt und der Wagen durchgezogen wird.

Einfach mal auf die Suche gehen.

Warum tragen Frauen nur schwarze Kleidung?

Falsche Frage! Richtig muss es heißen: Warum habt ihr alle schwarze Innenräume?? :X

Falsche Frage! Richtig muss es heißen: Warum habt ihr alle schwarze Innenräume?? :X

Das kommt auch noch erschwerrend hinzu. PIANOLACK:g

Sollte mir einen Sklaven-besser Sklavin- holen der die ganze Zeit über alles schwarze an meinem Auto schonend reinigt Wäre dann bis auf die Chromteile, ALLES.
Irgendwas an dem Auto ist nämlich immer dreckig egal wo man mit saubermachen anfängt, wenn man fertig ist müßte man grad wieder von vorne anfangen:j

Komme mir schon oft genug total bescheuert vor dass ich an ner roten Ampel den Pianolack mit dem MFT abwische, wegen Staub oder FingerabdrückenB;

Zurück
Oben Unten