Waschmaschine! Welche?

voon

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
So, ich moecht eine Singlewaschmaschine zuhause ... keine Lust mehr dauernd ins Erdgeschoss runter zu muessen mit dem gigantisch riesigen absurd schweren und generell quaelenden Waschkorb, keine Lust mehr mich abends in den Randzeiten immer noch in ne Hose zu quaelen, nachdem man schon laengst bequemer in der Wohnung rumstelzt, keine Lust mehr den verrosteten BH Buegel irgend ner Trulla aus dem Filter klauben zu meussen, weil die Hausbewohner minimalste Hygiene und Verantwortung vermissen lassen etc.

Soll ein Standardmodell, 85 hoch, ca 60 breit .. das uebliche .... davon gitbs wie Sand am Meer mit ca. gleich grosser Trommel, aber mit Ranges von 5-8 KG (die grossen wirbeln einfach viel laenger rum)

Was habt ihr? Was moegt ihr?

Momentan tendier ich zu Miele W 5965 WPS Kostet zwar viel zuviel aber scheint auch was richtiges zu sein.

Ach, wo wir schon bei autospezifischen Fragen :s sind:

Ich brauche neue Trekkingsandalen und weiße Tennissocken zum Tragen in den Sandalen :w.

Was habt Ihr? Was mögt Ihr?

corn

Er, die Frage ist durchaus ernst gemeint ... kannste bitte anderswo rumfrozzeln, Wackel? Merci!

Momentan tendier ich zu Miele W 5965 WPS Kostet zwar viel zuviel aber scheint auch was richtiges zu sein.

Um mal wieder auf das Wesentliche zurück zu kommen: Ich kenne mehrere Personen mit Miele Wama im Haushalt (mich eingeschlossen) - die sind alle zufrieden. Ich glaube wenn dir der "Aufpreis" nichts ausmacht, dann machst du nichts verkehrt.

Miele war, ist (und bleibt) unbestritten das Beste, was Du Dir an weißer Ware zulegen kannst :t

So ähnlich wie... mhmmm... BMW bei Autos eben ;)

Also ich find die Frage gar nicht so doof.

Musst halt echt schauen was für Ansprüche du hast.

Stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem. Meine 15 Jahre alte Bauknecht
hat den Geist aufgegeben. Hätte man zwar noch reparieren können, wäre aber
unwirtschaftlich gewesen.

Stand jetzt dann auch vor der Wahl, entweder ne Miele für gut 1200EUR, oder
ne vergleichbare von Siemens für 700EUR. Beide hatten identische Ausstattung ´
und etwa gleichen Strom- und Wasserverbrauch.

Klar ist die Miele sicher das bessere Produkt. Aber ich hab mich dann bewusst für die Siemens entschieden.

Denn in meinem Singlehaushalt läuft das Ding grad 1mal pro Woche. Denke da hält auch die Siemens
wieder locker 10 Jahre. In einem mehrköpfigen Haushalt, wo die Waschmaschine paar mal in der Woche
angeschmissen wird, sieht diese Rechnung sicherlich anders aus.

Und wenn meine nach 10 Jahren die Grätsche macht, dann hol ich mir wieder ne Moderne, die dann
wiederum wieder weniger Wasser und Strom verbraucht als meine jetzige.

Haben auch eine Miele zuhause. Achte bei Miele auf das WPS in der Typ Bezeichnung. Nur die ist dann mit dem Wasser schutz System.
Und das viele Geld bleibt in Deutschland...

Gesendet von meinem HTC Sensation via tapatalk.

Die Bosch/Siemen geraete hab ich mir schon auch angesehen... die sehen auf dem Papier auch gut aus, aber ich zwei dreimal von zerschlissenen Kleidungsstuecken gelesen, von nicht mehr funktionierenden iDOS Dosiersystemen usw ... sowas list man bei Miele nahezu nie. Koennen natuerlich Einzelfaelle gewesen sein. Dann gabs Kommentare zu schweren Reparierbarkeit des Boschgeraetes etc. Das hat mich dann schon etwas aufgeschreckt.

@Thomas

merci, hab mich shcon gewundert, was WPS heist. Leider haben fast alle Waschmaschinenhersteller keinen vernuenftigen Glossare etc auf ihren Websites.

Die Bosch/Siemen geraete hab ich mir schon auch angesehen... die sehen auf dem Papier auch gut aus, aber ich zwei dreimal von zerschlissenen Kleidungsstuecken gelesen, von nicht mehr funktionierenden iDOS Dosiersystemen usw ... sowas list man bei Miele nahezu nie. Koennen natuerlich Einzelfaelle gewesen sein. Dann gabs Kommentare zu schweren Reparierbarkeit des Boschgeraetes etc. Das hat mich dann schon etwas aufgeschreckt.

@Thomas

merci, hab mich shcon gewundert, was WPS heist. Leider haben fast alle Waschmaschinenhersteller keinen vernuenftigen Glossare etc auf ihren Websites.

So jetzt vor dem Rechner (lässt sich leichter Schreiben).
Das WPS ist das Water Proof System, nur dann hat man bei Miele das Magnetventil, das die Wasserzufuhr direkt am Wasserhahn abschaltet.
So zu mindestens meine Erfahrungen aus den Gesprächen bei den Händlern... Das ist bei den anderen eigentlich immer "Serie"

Eine Miele hat laut Technischen Daten immer einen etwas höheren Verbrauch als die anderen Hersteller aber wenn die Wäsche sauber
werden soll, braucht die das auch.
Und im normalen 40° Programm Baumwolle mit normaler Beladung sind die
Angaben der anderen Hersteller gar nicht zu erreichen.
Es ist zwar ein Standardisierte Verbrauchsangabe aber irgendwie passt das nie...

Die Miele kannst Du auch in die Ehe mitbringen... ;-)

Here we go .... Wer selbst auch bei der Waschmaschine auf Design und Funktion legt der kommt wohl auch daran nicht vorbei ;-) Ist wirklich ein tolles Gerät und kann ich nur empfehlen!

Cu Markus

voon wollte ja kein Firlefanz, sondern eine gute/die beste Waschmaschine :D

;)

Zurück
Oben Unten