Kurvenfan
Testfahrer
Hallo Leute,
ich bin neu hier und kam zu dem Forum, da ich Erfahrungsberichte über Wasser im Kofferraum vom Z4 Roadster suchte. Habe auch einiges gefunden, über defekte Kofferraum-, Blinker-, Kabeldurchführungs- und Luftaustauschgitterdichtungen gefunden. Bei mir war es allerdings die Entwässerungsleitung vom Dach. Diese war auf der rechten Seite durch Blätter und ähnliches verstopft. Damit konnte das Wasser nicht abfließen und lief über den Auffangrand in den Kofferraum. Natürlich sammelte sich alles Wasser im Batteriekasten, wo auch sonst
Ergebnis der Verstärker meiner schönen Anlage (ordentlich Leistung genau wie das Auto auch) rauchte ab. Batterie war platt, ließ sich aber wieder aufladen, aber der Verstärker war hin. Kosten EUR 1043,-
Ich frage mich nur, wie man so blöd sein kann und so ein empfindliches elektronisches Bauteil in ein Loch zu setzen, welches immer voll laufen kann ( von außen oder durch Verschüttugen im Innenraum). Ich hatte hier mal gelesen, es gäbe eine wasserdichte Abdeckung für die Batteriemulde, weiß jemand wo und wie man da dran kommt? Nochmal möchte ich nicht 1043,- bezahlen müssen. jede ausgelaufene Wasserflasche hätte das gleiche Ergebnis.
Bis dann und immer den Horizont im Blick.
Kurvenfan
ich bin neu hier und kam zu dem Forum, da ich Erfahrungsberichte über Wasser im Kofferraum vom Z4 Roadster suchte. Habe auch einiges gefunden, über defekte Kofferraum-, Blinker-, Kabeldurchführungs- und Luftaustauschgitterdichtungen gefunden. Bei mir war es allerdings die Entwässerungsleitung vom Dach. Diese war auf der rechten Seite durch Blätter und ähnliches verstopft. Damit konnte das Wasser nicht abfließen und lief über den Auffangrand in den Kofferraum. Natürlich sammelte sich alles Wasser im Batteriekasten, wo auch sonst
Ergebnis der Verstärker meiner schönen Anlage (ordentlich Leistung genau wie das Auto auch) rauchte ab. Batterie war platt, ließ sich aber wieder aufladen, aber der Verstärker war hin. Kosten EUR 1043,-
Ich frage mich nur, wie man so blöd sein kann und so ein empfindliches elektronisches Bauteil in ein Loch zu setzen, welches immer voll laufen kann ( von außen oder durch Verschüttugen im Innenraum). Ich hatte hier mal gelesen, es gäbe eine wasserdichte Abdeckung für die Batteriemulde, weiß jemand wo und wie man da dran kommt? Nochmal möchte ich nicht 1043,- bezahlen müssen. jede ausgelaufene Wasserflasche hätte das gleiche Ergebnis.Bis dann und immer den Horizont im Blick.
Kurvenfan