WE-Time

AW: WE-Time

Klaus_2 schrieb:
na aber hallo ... ich kenne es als beilage und als eintopf und muss gestehen ich mag beides sehr :9 ... den eintopf habe ich in herne kennengelernt und als beilage halt in der heide !!! :t
:s sagtest du Heide :X :M

:9 bei uns gab es das immer nur als Beilage, mit Pariser Kartoffeln, Kasseler, Brägen- und Kochwurst :t

Erst viel später lernte ich es als Eintopf im Cloppenburge Raum kennen, konnte mich damit aber so recht nicht anfreunden :b :M q:

silver zzzz schrieb:
Hallo Stephi! :*
Ich hab da dem Braten nu nicht getraut. Wegen Peter66. :j
Was ist mit Deinem Anschluß los? :s
Hallo Tanja! *wink*
Gar nichts! :b Ich bin doch nicht daheim! Treibe mich in der großen, weiten Welt herum! :b :b :b :s

Herzliche Glückwunsch noch zu deinem ZZZZ! :t:t:t

zetatres schrieb:
:s sagtest du Heide :X :M

:9 bei uns gab es das immer nur als Beilage, mit Pariser Kartoffeln, Kasseler, Brägen- und Kochwurst :t

Erst viel später lernte ich es als Eintopf im Cloppenburge Raum kennen, konnte mich damit aber so recht nicht anfreunden :b :M q:
Also, das verstehe ich nu nicht. :M

Ich weiss nu garnicht mehr, was ich hier eß.
Folgendes: Grünkohl frisch wird überbrüht, klein geschnibbelt, derweil Butter auslassen und Zwiebeln und Speck anbraten. Aufgießen. Grünkohl und Kasseler und Mettwurst rein. Köcheln. Kassler und Mettwurst raus, kleinschnibbeln. Gekochte und gestampfte Kartoffeln rein, sowie Kasseler und Wurst. :t :t :9 :9

Was des nu von den beiden Varianten ist, könnt Ihr Euch aussuchen. Ich mags. :t Und er noch mehr. :b

Z3Maus schrieb:
Hallo Tanja! *wink*
Gar nichts! :b Ich bin doch nicht daheim! Treibe mich in der großen, weiten Welt herum! :b :b :b :s

Herzliche Glückwunsch noch zu deinem ZZZZ! :t:t:t
Du machst aber Sachen? Tststststs. :w :d :d :d

Danke sehr zu den Glückwünschen, man erfreut sich immer noch jeden Tages. :t

silver zzzz schrieb:
Also, das verstehe ich nu nicht. :M

Ich weiss nu garnicht mehr, was ich hier eß.
Folgendes: Grünkohl frisch wird überbrüht, klein geschnibbelt, derweil Butter auslassen und Zwiebeln und Speck anbraten. Aufgießen. Grünkohl und Kasseler und Mettwurst rein. Köcheln. Kassler und Mettwurst raus, kleinschnibbeln. Gekochte und gestampfte Kartoffeln rein, sowie Kasseler und Wurst. :t :t :9 :9

Was des nu von den beiden Varianten ist, könnt Ihr Euch aussuchen. Ich mags. :t Und er noch mehr. :b
Das ist der Eintopf, wo Toffeln und Fleisch zerkleinert und in den Kohl geschmissen werden :M :s

Als Beilage wird der Kohl nicht kleingeschnibbelt, sondern mehr oder weniger grob gestrobbt, dann mit Zwiebeln und Fleisch gekocht und zu Brat-, Pariser- oder Salzkartoffeln serviert, wobei Fleisch und Wurst auch getrennt gereicht werden :9 :t :M :b q:

So ihr lieben! Ich verabschiede mich jetzt mal wieder. :M
Leider auf unbestimmte Zeit, da ich im Büro ja vorerst nicht surfen kann. :#:a;(
Wünsche euch noch einen wunderschönen Abend!!! :w

Tschüüüsss! :*:*:*

zetatres schrieb:
Das ist der Eintopf, wo Toffeln und Fleisch zerkleinert und in den Kohl geschmissen werden :M :s

Als Beilage wird der Kohl nicht kleingeschnibbelt, sondern mehr oder weniger grob gestrobbt, dann mit Zwiebeln und Fleisch gekocht und zu Brat-, Pariser- oder Salzkartoffeln serviert, wobei Fleisch und Wurst auch getrennt gereicht werden :9 :t :M :b q:
Nu bin ich schlauer! :t :t

Bin nu wech, ich sag mal bis morgen früh. :* :*

Stephi und Peter: Toi toi toi. :t :t :t

Allen anderen einen wunderschönen Abend. :* :* :* :*

zetatres schrieb:
By the way :s

dieser Onkel meinige, der einen nicht unerheblichen Oldtimer Fuhrpark sein Eigen nennt, hat jetzt sein BMW Einzelstück zu Ahsstellungszwecken an die BMW AG verkauft :O

er hat so ca. 8 - 10 Fahrzeuge, darunter auch ein MB Adenauer Cabrio (4 Türer)

und der silberne roadster war ein Geschenk von BMW an ihren Hernn Quandt, sozusagen Handgebaut :t

Mein Onkel entdeckte ihn in einer Garage und hat ihn neu aufbauen lassen und nun, nach einigen Jahren, war BMW wegen der Erichtung eines neuen großen Museums in Neuss wohl, äußerst interessiert das gute Stück zu einem guten Preis zurückzukaufen :b :M q:

3200CS.jpg
bmw-3200cs_600x400.jpg

Da ist das Schmuckstück:

[url="http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.cd-web.de/fotos/data/thumbnails/8/TC03BMW32CScabrio62.jpg&imgrefurl=http://www.cd-web.de/fotos/search.php%3Fsearch_keywords%3DBertone&h=121&w=174&sz=8&tbnid=PEN6GCOb2O4J:&tbnh=66&tbnw=94&start=42&prev=/images%3Fq%3Dbmw%2B3200%2Bcs%26start%3D40%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN"]http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.cd-web.de/fotos/data/thumbnails/8/TC03BMW32CScabrio62.jpg&imgrefurl=http://www.cd-web.de/fotos/search.php%3Fsearch_keywords%3DBertone&h=121&w=174&sz=8&tbnid=PEN6GCOb2O4J:&tbnh=66&tbnw=94&start=42&prev=/images%3Fq%3Dbmw%2B3200%2Bcs%26start%3D40%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN[/url]
Ein wunderschönes Bertone-Cabrio:t . Das Coupé war schon einzigartig, aber als Cabrio ein absolutes Einzelstück.

FRI-Z4 schrieb:
Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen 1.Advent....

geniesst den Abend........................:t :t :t :t

Ach ich muss nochmal was loswerden....und das nicht nur
weil Weihnachten vor der Türe steht....

ich bin froh, euch kennengelernt zu haben, und für
das neue Jahr wünsche ich mir das wir uns alle
mal treffen..........luschtig und schön würde es bestimmt
werden.....

.........................................EUER JENS........................
Schönen Dank, mir geht es bei etlichen hier ebenso.:M
Wie viele Gläser Glühwein hast Du schon intus? :w

silver zzzz schrieb:
Hallo Stephi! :*
Ich hab da dem Braten nu nicht getraut. Wegen Peter66. :j
Was ist mit Deinem Anschluß los? :s
Peter66 hört sich so nach merlotrotem Z4 an...:w :w :M

silver zzzz schrieb:
Nu bin ich schlauer! :t :t

Bin nu wech, ich sag mal bis morgen früh. :* :*

Stephi und Peter: Toi toi toi. :t :t :t

Allen anderen einen wunderschönen Abend. :* :* :* :*
Tschüß Tanja :M :*

... wollte dir gerade noch entsprechende Pics rausgoogeln, wurde dabei aber rausgeschmissen :a

Nichtdestotrotz einen schönen Abend auch für dich :b :* %: q:

dwz8 schrieb:
Ein wunderschönes Bertone-Cabrio:t . Das Coupé war schon einzigartig, aber als Cabrio ein absolutes Einzelstück.
da er zuhause nicht so viele Garagen hat und schon immer einige Fahrzeuge in unserer Firma parken mußte, stehen sie nun oft in Museen und Ausstellungen, soo daß es ihm nicht sonderlich schwer fiel, sich davon zu trennen :w

(war überigens ein V 8 drin) :b

zetatres schrieb:
da er zuhause nicht so viele Garagen hat und schon immer einige Fahrzeuge in unserer Firma parken mußte, stehen sie nun oft in Museen und Ausstellungen, soo daß es ihm nicht sonderlich schwer fiel, sich davon zu trennen :w

(war überigens ein V 8 drin) :b
Natürlich, ein 3,2 L, der größte V8 mit 160 PS...:t

Nach einer langen und lustigen Partynacht habe ich wohl beinahe den ganzen Sonntag in meiner weiss-blauen Kuschelzone verbracht :T :M !!!

Bei um die 6°C und leichten Nieselregen melde ich mich aus dem Siegerland mit den besten Wünschen zum 1. Advent :t

dwz8 schrieb:
also eine statistisch ausgewogene Familie...alles im Lot! :d :t
quite right - nur damals hatte "Opa Post" - so hieß er, weil er gegnüber der Post, im heutigen Rathaus unserer Stadt, wohnte - immer wieder Behördenärger, da er den BMW grün hatte lacken lassen und er dadurch den damaligen Polizeifahrzeugen sehr ähnlich sah :s :M :b :d :t q:

Marc S. for Z schrieb:
Nach einer langen und lustigen Partynacht habe ich wohl beinahe den ganzen Sonntag in meiner weiss-blauen Kuschelzone verbracht :T :M !!!

Bei um die 6°C und leichten Nieselregen melde ich mich aus dem Siegerland mit den besten Wünschen zum 1. Advent :t
Hi Marc :b

beim Anblick des Zeiteisens kannst du uns ja schon fast was zum 2. Advent wünschen :s :d

... bist denn wenigstens ausgeschlafen oder mußtest du abbrechen :w :M :b q:

Marc S. for Z schrieb:

hallo marc ... wenn das nicht ein ausgeruhtes erscheinen ist %: ... dir auch einen schönen 1. restadventssonntag :t

zetatres schrieb:
quite right - nur damals hatte "Opa Post" - so hieß er, weil er gegnüber der Post, im heutigen Rathaus unserer Stadt, wohnte - immer wieder Behördenärger, da er den BMW grün hatte lacken lassen und er dadurch den damaligen Polizeifahrzeugen sehr ähnlich sah :s :M :b :d :t q:
wer würde sich nicht an die Funkstreife Isar 12 erinnern...

BMW_501_600x450_www.jpg

Zurück
Oben Unten