Wechsel von E89 35i auf G29 20i oder 30i

Ich glaube auch, dass es nichts wird, aber... so what - das ganze kostet mich vielleicht eine Stunde, ein Händler zur Begutachtung ist um die Ecke.
Ich werde berichten :) :-)

Für alle, die im Norden der Republik Wohnen kann ich Kamux empfehlen. Die haben meinem Kumpel für seinen Opel Kombi damals einen sehr guten Preis gezahlt. Und der leichte Schaden an der Heck-Stoßstange hat den Preis nicht gemindert.

Wobei der 370z einfach eine klassische Motorisiering hat, kein bisschen sparsam oder modern. Der haut halt richtig Sprit weg. Hätte trotzdem gedacht, dass es für so etwas Käufer gibt, Preis nicht zu teuer und ausreichend Leistung. Aber auch ich glaube, dass es für Daily Driver wie mich Grenzen für die sinnvolle Leistung gibt. Bei mir in den Niederlanden gilt ja auf Autobahnen vorwiegend Tempo 100.

Gruß
MM
Ja, es gibt schon Interessenten, aber eben auch solche, die keine Ahnung von dem Auto haben, sehen einen Roadster - oh, schön, haben wollen - und technisch nix verstehen....daneben dann noch die "was letzte preis" Anrufer....Eintauschen ging nicht, weil ich den z4 gekauft habe. Wenns mir mit dem Privatverkauf zu zäh wird, geb ich ihn einem Händler, hab schon 2 Angebote, der Erlös ist mir nicht so wichtig.

Ich glaube auch, dass es nichts wird, aber... so what - das ganze kostet mich vielleicht eine Stunde, ein Händler zur Begutachtung ist um die Ecke.
Ich werde berichten :) :-)
Es fängt ja schon "super seriös" an... in der E-Mail steht: "Aktuell hohe Nachfrage nach Terminen: Jetzt noch schnell deinen Übergabetermin sichern."

Ich gehe auf die Homepage... selbst heute Nachmittag wäre noch was frei, dazu an jedem weiteren Tag der Woche, sowohl vor- als auch nachmittags :rolleyes:

Es fängt ja schon "super seriös" an..
Der "Laden" ist komplett unseriös....dort wird es schamlos ausgenutzt, wenn Leute "gezwungen" sind, schnell ihr Auto (z.B. wegen finanzieller Probleme...) verkaufen zu MÜSSEN.
Wenn man seinen Wagen aber lediglich verkaufen WILL, dann wird man das definitiv anders regeln...

Kann nur von wirkaufendeinauto.at sprechen Und da ist es selbst gemachte Erfahrung und auch von einem Bekannten. Der erstgenannte Preis ist ein reiner Fantasiepreis, der nie bezahlt wird.
Meine ex hat letztes Jahr ihren Mini verkauft. Real sogar mehr bekommen als via Web. Ich war da auch extrem überrascht.

Der "Laden" ist komplett unseriös....dort wird es schamlos ausgenutzt, wenn Leute "gezwungen" sind, schnell ihr Auto (z.B. wegen finanzieller Probleme...) verkaufen zu MÜSSEN.
Wenn man seinen Wagen aber lediglich verkaufen WILL, dann wird man das definitiv anders regeln...
Was soll da anders geregelt werden???

Was soll da anders geregelt werden???

...na, ganz einfach - wer "will" und nicht "muss", hat auch Zeit und lässt sich nicht unter Druck setzen (in Bezug auf die Auto-Ankauf Online Plattformen á la wirkaufendeinauto.at/.de), welche dann den Preis bei der Begutachtung nach unten drücken. Das war vermutlich gemeint. ;)

Also am Mittwoch habe ich dort einen Termin - sofern es hier nicht schneien sollte. Rechne mal mit allem :D

Falsch! Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe bereits 2 Autos dort verkauft und es wurde in einem Fall genau der erstgenannte Preis bezahlt. Im zweiten Fall ist sogar mehr rausgesprungen als das Erstgenannte. Die ganze Abwicklung war total professionell und reibungslos. Ich habe verglichen und das Auto mehreren Händlern angeboten, Aber keiner hat soviel gezahlt wie die. Demnach kann ich nur Positives berichten!

Falsch! Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe bereits 2 Autos dort verkauft und es wurde in einem Fall genau der erstgenannte Preis bezahlt. Im zweiten Fall ist sogar mehr rausgesprungen als das Erstgenannte. Die ganze Abwicklung war total professionell und reibungslos. Ich habe verglichen und das Auto mehreren Händlern angeboten, Aber keiner hat soviel gezahlt wie die. Demnach kann ich nur Positives berichten!

Wow, sehr gut! :thumbsup: Das hört man allerdings echt selten...ich kenne bisher nur negative Erfahrungen.

Das Netz ist auch voll von negativen Bewertungen. Ab und an tauchen aber auch ein paar positive Rückmeldungen auf. In den Niederlanden gibt es ein ähnliches Portal. Dort hatte ich 2019 spaßeshalber mal meinen SLK angeboten, hätte ja sein können, dass ich so einen besseren Preis als beim Händler erzielen könnte. Da war aber das erste Angebot schon so schlecht, dass man nicht hinfahren musste. Danach gab es aber zwei bis drei Monate ein echtes E-Mail-Stalking von denen mit immer neuen Aufrufen, doch endlich einen Termin zu vereinbaren. Diese E-Mails konnte man auch nicht abbestellen.
Versuch macht klug, also wer die Zeit hat, kann den Wagen ja dort mal vorstellen. Und wenn die dann mit fadenscheinigen Gründen den genannten Preis nach unten korrigieren, fährt man halt wieder.

Gruß
MM

Ist meiner Erfahrung ähnlich.
Der ursprüngliche sehr gute Preis wurde nicht ganz gehalten, aber die Minderung war plausibel.
Die Abwicklung lief freundlich und professionell ab.
Da gab es rein gar nichts zu meckern.

Mein 1. Bruder hat seinen Avensis dort verkauft und war auch zufrieden, besser als das Übernahmeangebot beim Kauf des Nachfolgers ( CX5 )
Da der Nachfolger fix war, waren die Optionen eingeschränkt.
Mein 2. Bruder wollte einen Golf (6 o. 7) loswerden mit der Vorgabe Erlösmaximierung, Nachfolgemarke/Modell flexibel. Der war mit den wkda-Angebot nicht zufrieden. Da wurde es dann ein Renault Talisman, weil der Renault-Händler ein unschlagbares Übernahmeangebot gemacht hat. Das ist aber nicht vergleichbar, da es fast über VK lag, hat der IMHO einfach einen versteckten Rabatt auf den Talisman gegeben, um die Kiste loszuwerden.

Habe meinen Termin übrigens auf nächste Woche verschoben. Bei dem Wetter sind mir selbst 10km mit Sommerreifen zu viel.

Zu den negativen Bewertungen: Ich wäre da immer vorsichtig. Auf der Homepage werden nur die "Basics" eingegeben, dazu noch 1-2 Fotos hochgeladen. Dass hieraus natürlich nur ein unverbindlicher Preis ermittelt werden kann sollte jedem klar sein. Wer hofft, sein Auto mit etlichen Macken hier gut verkaufen zu können, der wird natürlich enttäuscht.

Mein Z ist in einem optisch und technisch guten Zustand, "Kleinigkeiten" gibt es aber trotzdem - wie bei den meisten 10 Jahre alten Autos. Deshalb bin ich gespannt und kann mir beide Szenarien gut vorstellen - der ermittelte Preis wird mehr oder weniger so bestätigt, oder aber es wird mit fadenscheinigen Argumenten deutlich runtergerechnet.

In der Regel wird dir dort nur der Händler EK angeboten, bzw. noch darunter.
Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr bei 2 Fahrzeugen.
SLK350 privat für 6t€ mehr verkauft, Golf meiner Frau das gleiche, 3t€ mehr.

In der Regel wird dir dort nur der Händler EK angeboten, bzw. noch darunter.
Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr bei 2 Fahrzeugen.
SLK350 privat für 6t€ mehr verkauft, Golf meiner Frau das gleiche, 3t€ mehr.
Die unverbindliche Schätzung liegt bisher 2.5k höher als bei zwei Anfragen an BMW-Händler für eine Inzahlungnahme beim Kauf eines jungen Gebrauchten Z4 (G 29).

Privat ist sicherlich mehr drin, wenn man die nötige Geduld und Zeit mitbringt, das ist klar.

P.S.: Und auch bei den BMW-Händlern heißt es natürlich vorbehaltlich optischer und technischer Begutachtung ;)

Ich habe bisher die meisten meiner "Gebrauchten" privat verkauft zu einem Preis den ich mir vorgestell hatte. Man muss natürlich einen gewissen Verhandlungsspielraum einkalkulieren. Natürlich ist der Privatverkauf etwas umständlicher, als zum Händler zu gehen und den Gebrauchten einfach dort abzugeben.
Bei meinem letzten E89 hatte es ein Jahr gedauert, bis der ehemalige Interessent nochmals kam und ihn dann kaufte.
Der SLC war nach einer Woche weg. (1. Anrufer war auch Käufer)

Eine Kollegin hat ihren alten Tigra vor einigen Jahren zu einem guten Preis über das Portal verkaufen können.

Aber Wunder sollte man halt nicht erwarten, der dahinter stehende Betreiber Auto1 verkauft die Fahrzeuge an Händler weiter. Und da will noch jeder was dran verdienen. Vielleicht gehen jetzt auch neuerdings einige Fahrzeuge an Autohero (selbe Firma).

Das kann sein, bei meiner Neubestellung hat mir BMW auch noch weniger als WKDA.de geboten.
Die hätten ihn sich auch nicht selbst hingestellt und daher weitergegeben, wollten aber wohl doch was dran verdienen. Meine Einschätzung, anders konnte ich mir den niedrigen Preis nicht erklären.

Eine Kollegin hat ihren alten Tigra vor einigen Jahren zu einem guten Preis über das Portal verkaufen können.

Aber Wunder sollte man halt nicht erwarten, der dahinter stehende Betreiber Auto1 verkauft die Fahrzeuge an Händler weiter. Und da will noch jeder was dran verdienen. Vielleicht gehen jetzt auch neuerdings einige Fahrzeuge an Autohero (selbe Firma).
Wenn ich das System richtig verstanden habe, dann können wohl Händler Gebote auf dein Fahrzeug abgeben, weshalb du auch immer mal wieder neue Mails mit Geboten bekommst. Bei mir ist das glaube ich ein Händler aus Schweden.

Das würde auch Sinn machen, denn in den nordischen Ländern ist sicher mehr zu holen als auf dem deutschen Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mein 35is wurde von meinem Autohaus auch nach Dänemark verkauft. Aber da spielt sicherlich die Händlergarantie in Deutschland auch eine Rolle.

Hallo Leute,
der Fred-Ersteller wollte etwas zum Umstieg von einem E89 35i auf einen G29 20i oder 30i wissen......und nicht wie man sein gebrauchtes Fahrzeug am besten verkauft.
Wollen wir nicht besser zum eigentlichen Thema zurückkehren?

Zurück
Oben Unten