Wechsel zu Porsche? Erfahrungen

Ja.
Allerdings sehr teuer.
Für das Geld gibt's im Leasing ein M4 Cabrio.
Wenn dann ist nur Kauf interessant und wie sich der Wert des 4Zylinders entwickelt steht in den Sternen

Das ist völliger Quatsch. Wer das sagt, weiß nicht wie man einen Sauger fährt und hat vor allem beide Fahrzeuge noch nicht ausgiebig verglichen.
Das ist logisch und kein Quatsch.
Ich möchte auch die Leistung spüren und keine Zehntel auf dem Weg zum Bäcker rausfahren!

Über den M4 Cabrio habe ich auch schon nachgedacht, aber viel zu schwer und 4 Sitze brauche ich nicht zwingend. Aber geil sieht er schon aus[emoji12]

An deiner Stelle würde ich vielleicht mal den kommenden M-Roadster abwarten.

Der aktuelle M3 ist leistungsmäßig der absolute Wahnsinn

Das ist logisch und kein Quatsch.
Ich möchte auch die Leistung spüren und keine Zehntel auf dem Weg zum Bäcker rausfahren!
Durch Wiederholung wird eine falsche Behauptung nicht wahr. Wenn man natürlich schaltfaul von unten das Drehmoment braucht... ok, das Fahrverhalten aber bitte nicht in falsche Aussagen ummünzen. Ein 35is ist mir bisher noch nirgendwo davon gefahren. Im Gegenteil. Auf kurvenreichen Strecken hatten die Jungs arg zu kämpfen. ;) Um das zu wissen muss man auch die Vergleiche haben.

Det M4 ist der absolute langeiler

Langweilig würde ich nicht unbedingt sagen, aber die Leistung bekommt man auch mit dem Z4 hin und der Sound ist von Außen auch nicht sooo toll. Im innenraum leider über Lautsprecher. Hört sich fett an, wenn man das nicht weiß.

Langweilig würde ich nicht unbedingt sagen, aber die Leistung bekommt man auch mit dem Z4 hin und der Sound ist von Außen auch nicht sooo toll. Im innenraum leider über Lautsprecher. Hört sich fett an, wenn man das nicht weiß.

Wenn bitte schön, dann auch mit gemachten M3/4 vergleichen, da kommt man nicht so einfach hin mit dem N54.
Und wenn´s laut werden soll noch die M-Performance drunter, ist allerdings sehr laut.

Klar hast recht. Bezüglich Sound geht es für mich mehr um die Charakteristik anstatt einfach nur Laut. Aber die Debatte will ich gar nicht führen, wenn Coupe würde ich auch zum M4 tendieren. Aber ich fahre eben gerne offen, da ist das M4 Cabrio für mich einfach nicht so geeignet, da zu schwer.

Wir sind gerade wieder auf dem Heimweg. :(
Knapp 1000 km haben wir aber sowas von genossen. Im Weserbergland und Sauerland waren wir auf kurvigen Geläuf unterwegs.

Natürlich gab es auch einige ruhige Passagen. Hier zum Beispiel :D

ImageUploadedByzroadster.com1462633606.151630.jpg

Ansonsten ist der Boxster einfach hervorragend auf kleinen und kurvigen Landstraßen zu fahren. :b

So sehr sich das Fahrzeug zum Kurvenräubern eignet, umso weniger ist es m. E. für ein drehzahlfaules Fahren oder auch Autobahnfahrten geeignet.
Mir fehlt, im Gegensatz zu Axel, in solchen Momenten schlicht das Drehmoment und die Souveränität eines - auch bei moderaten Drehzahlen - kräftigen Antriebs.
Aber das wusste ich spätestens nach der ersten Probefahrt :w

Gruzzzz
Gerald

Klar hast recht. Bezüglich Sound geht es für mich mehr um die Charakteristik anstatt einfach nur Laut. Aber die Debatte will ich gar nicht führen, wenn Coupe würde ich auch zum M4 tendieren. Aber ich fahre eben gerne offen, da ist das M4 Cabrio für mich einfach nicht so geeignet, da zu schwer.

Der F83 hat aber einen Vorteil gegenüber dem F82, die Räder drehen nicht ständig durch, durch das mehr Gewicht.:D

Knapp 1000 km haben wir aber sowas von genossen. Im Weserbergland und Sauerland waren wir auf kurvigen Geläuf unterwegs.

Anhang anzeigen 228750

Ansonsten ist der Boxster einfach hervorragend auf kleinen und kurvigen Landstraßen zu fahren. :b

So sehr sich das Fahrzeug zum Kurvenräubern eignet, umso weniger ist es m. E. für ein drehzahlfaules Fahren oder auch Autobahnfahrten geeignet.
Mir fehlt, im Gegensatz zu Axel, in solchen Momenten schlicht das Drehmoment und die Souveränität eines - auch bei moderaten Drehzahlen - kräftigen Antriebs.

Gruzzzz
Gerald

Was verbraucht der so im Mix: Stadt, Land, Autobahn?

Ca. 11 - 12 Liter.
Alles darunter ist Benzinverschwendung :b ;)
(ca. 0,7 - 1,0 Liter mehr als unsere Zetta)

1l ist nicht wenig. Klar ist das eine Nebensache, wenn man es als Zweitwagen besitzt. Aber bei über 100.000km die ich so mit einem Auto fahre, machen da 1l schon viel aus. Die BMW N54/N55 sind schon sehr effizient trotz viel Leistung und Turbo.

Mein S verbraucht bei normaler AB Fahrt um die 10l/100km. Man kann das auch unter 9 drücken wenn man unbedingt möchte bzw. wenn die AB entsprechend limitiert ist. Sportlich auf der Landstrasse liegt er irgendwo zwischen 11-13. Wenn man ihn prügelt bzw. auf der Strecke deutlich mehr. Ein 35is ist nicht sparsamer.

Aber wie immer bei dem Thema, die persönliche Fahrweise entscheidet über den Verbrauch.

Jup das ist so. Ich müsste mir mal einen Mieten und meine Teststrecken durchfahren, dann weiß ich es definitiv.

Anhang anzeigen 228750

Gruzzzz
Gerald

auf der Fähre habe ich gestern auch gestanden, allerdings mit der MT....

Man kann das natürlich diskutieren, aber der Boxster ist und bleibt kein optimales Vielfahrerfahrzeug. Natürlich kann man mit dem Wagen auch 35.000 oder mehr Kilometer im Jahr runterreißen, aber dafür gibt es nun einmal geeignetere Fahrzeuge. ;)

Das soll nicht heißen, dass man unbedingt etwas anderes nehmen sollte. Es kommt halt maßgeblich auf die Vielfahrer-Leidensfähigkeit an. Für den vorliegenden Einsatzzweck könnte das neue Vierzylinder-Turbinchen dann tatsächlich besser geeignet sein, als ein drehzahlhungriger 981.

Porsche würde sich sicherlich freuen, mal einen der neuen Boxster zu verkaufen. :X

So ist es super formuliert. Für den Spaß will ich die Saugercharakteristik. Für sattes Drehmoment und schaltfaules Fahren habe ich den Diesel. Wer das jedoch auch mit seinem Roadster haben möchte, greift lieber zum 35is oder zum leichteren 718s. Beide bieten dieses Verhalten da Turbo. Wer die lineare Kraftentfaltung eines Saugers ohne Turbolag haben möchte, kann sich derzeit nur noch im Gebrauchtregal bedienen. Allerdings ist er hier von sehr preiswert z.B. 987S VFL mit 295PS über 987s/981s/981GTS (310-330PS) bis 981GT4 mit 380PS auch im Punkt Leistung super bedient.

Zurück
Oben Unten