Weg mit den doofen Umfragen ?

Umfragen sind Quatsch?

• Umfrageteilnehmer
    42
AW: Weg mit den doofen Umfragen ?

Umfragen habe sicher ihre Berechtigung. Leider ist die Aussagekraft der Ergebnisse meistens vollkommen verwässert, da einige sich nie zurückhalten können, obwohl sie gar nicht angesprochen sind oder einfach nur für den absurdesten Punkt abstimmen.

Oft sind die Umfragen auch nicht zu Ende gedacht (wie diese auch) und bietet den Umfrage-Randalierern zuviel Versuchung (in Form von Auswahlpunkten) mal wieder völlig absurd abzustimmen !

... generell weg sollten die nicht, aber die gehören mal ausgemistet!

Die Frage wieviel km das Auto runterhat ist ziemlich doof ...

Umfragen habe sicher ihre Berechtigung. Leider ist die Aussagekraft der Ergebnisse meistens vollkommen verwässert, da einige sich nie zurückhalten können, obwohl sie gar nicht angesprochen sind oder einfach nur für den absurdesten Punkt abstimmen.

Oft sind die Umfragen auch nicht zu Ende gedacht (wie diese auch) und bietet den Umfrage-Randalierern zuviel Versuchung (in Form von Auswahlpunkten) mal wieder völlig absurd abzustimmen !
Du widersprichst Dich seber - da die Verwässerung durch das Abstimmen für den absurdesten Punkt dadurch wieder aufgehoben wird, dass bewußt absurde Punkte in die Umfrage eingebracht werden, ist diese Umfrage eigentlich perfekt durchdacht! :t :y

Du widersprichst Dich seber - da die Verwässerung durch das Abstimmen für den absurdesten Punkt dadurch wieder aufgehoben wird, dass bewußt absurde Punkte in die Umfrage eingebracht werden, ist diese Umfrage eigentlich perfekt durchdacht! :t :y

Gut, quasi den Schwachsinn zu kanalisieren ist eine Taktik die ich selber schon probiert habe, aber besser wäre es halt, die Leute würden lieber gar nicht abstimmen, wenn sie keinen Punkt für sich finden. So muss man die Umfragen immer im Kopf überschlagen und den Müllanteil rausrechnen. Wundere mich aber, dass aktuell bei der "V-Max 2.8 Z3-Coupé"-Umfrage noch kein Z4 abgestimmt hat !

Nachtrag: okay, jetzt weiss ich es !

Im allgemeinen sind die Umfragen recht informativ :) .
Egal wie sinnvoll !

Jedoch besteht ein kleines Problem bei den Antworten ( wie auch bei einigen Themen im Forum ).
Weicht auch nur ein User von dem Thema ab, schliessen sich einige an und nach ca 9 - 11 Antworten läuft das Thema aus dem Ruder.
Schade.

Nun ja, ist ein "offenes Forum" und jeder kann abseits des Themas seine Stellungnahme posten ( und das ist auch gut so ).

Als nutzlos empfinde ich die meisten Umfragen, wenn sie

- zeitabhängig sind, z.B. "Wie viele KM hat Dein Zetti drauf?"
(ändert sich ja ständig)
- unrealistisch sind, z.B. "Wie viel verdient Ihr so?"
(als ob da irgendwas Sinnvolles bei herumkäme)
- längst veraltet sind und trotzdem beantwortet werden

Also im Prinzip fast alle. :B

Als nutzlos empfinde ich die meisten Umfragen, wenn sie

- zeitabhängig sind, z.B. "Wie viele KM hat Dein Zetti drauf?"
(ändert sich ja ständig)
- unrealistisch sind, z.B. "Wie viel verdient Ihr so?"
(als ob da irgendwas Sinnvolles bei herumkäme)
- längst veraltet sind und trotzdem beantwortet werden

Also im Prinzip fast alle. :B

ja und?
das macht die Sache doch erst spannend. Oftmals kommt gerade ab der 9 bis 11 Antwort erst so richtig Stimmung auf. Hatte dann schon ein paar gute Diskussionen...
Solange es nicht auf ne Art abläuft: Wer hat den längsten, größten, dicksten und härtesten z.B. Auspuff, ist doch alles im Butter, oder?

ja und?
das macht die Sache doch erst spannend. Oftmals kommt gerade ab der 9 bis 11 Antwort erst so richtig Stimmung auf. Hatte dann schon ein paar gute Diskussionen...
Solange es nicht auf ne Art abläuft: Wer hat den längsten, größten, dicksten und härtesten z.B. Auspuff, ist doch alles im Butter, oder?
Stören tun sie mich nicht, ich empfinde sie nur als nutzlos. Da das aber für viele Threads hier zutrifft, ist das schon ok. :w %:

Ich finde doofe Umfragen gut!!! :t :t

Da fehlen aber noch Themen:

Wie viel kilo wiegt deine Beifahrerin?
Hat die Beifahrerin einen String an?
Welche Autos überholst Du am liebsten?
Welche Flecken hast Du nicht aus dem Sitz rausbekommen?
Nimmst Du an Umfragen teil?

usw....

Nimmst Du an Umfragen teil?
Jau, die ist mal cool! ... und bitte mit "nein" als Antwortmöglichkeit.

... wer darauf mit "nein" antwortet, wird als Lügner denunziert :d
... und falls am Ende niemand mit "nein" antwortet, schließen wir daraus, dass Umfragen in diesem Forum total gut ankommen :b

Zurück
Oben Unten